WLAN auf der DM800 möglich wie?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo Zusammen


    Ich habe mir einen USB WLAN Stick "Linksys WUSB54GC Version 3" gekauft und leider läuft hier im moment gar nichts.
    Funktioniert dieser bei jemandem und wenn ja wie???


    Ich habe das OOZOON CVS Image und würde es gerne dort einrichten Dev. Image 2.6.


    Welche Treiber? Wo kriegt man die? Wie einrichten?


    Danke vielmals für eure hilfe.


    msxler

  • hier kannst du schauen welche wlan-sticks laufen
    wlan-stick


    treiber noch aktivieren im kernelmodul.

    *-T90---13°-19,2°-23,5°-42°-*
    *-DM800 Samsung LE40B650-*
    *-Gemini 5*

    Einmal editiert, zuletzt von deniz-1 ()

  • Hab den gleichen Stick allerdings Gemini 4.2! Hab die RT Treiber eingeschaltet und der Stick wurde sofort erkannt.

  • gibt es eigentlich auch wlan sticks die ich an der dreambox verwenden kann
    die den 802.11n standart unterstützen?


    Momentan habe ich den Dlink Dwl-g122 drauf bei mir jedoch sind die 54 Mbit/s schon ein wenig langsam wenn man nen paar HD Aufnahmen auf den rechner ziehn will.


    Gibts da schon möglichkeit auf nen schnelleres Wlan mit der Dream?


    Cu und mfg

  • schade da muss ich also noch ne weile mit der langsamen übertragung leben.
    Danke netman für die schnelle antwort ging ja so fix wie im chat.

  • hoffen wir aber einmal dassich das noch ändern wird - wenn n unterstützt wird, bin ich sofort dabei - jetzt müssen wohl noch die linksys die arbeit übernehmen!

  • Hallo,


    ich habe einen ASUS 167g stick - habe den RT treiber eingeschaltet, Stick erkannt (bekomme ich sofort ein MsgBox), aber kann ich den Stick im Network-Wizard nicht auswählen, es gibt nur "Builtin Ethernet" - auch in /etc/network/interfaces habe ich nur eth0 und lo.


    GP4.4 / 7025+


    Wie soll ich weiter?


    Danke!

  • hi,


    hast du die box einmal komplett neu gestartet? an irgendeiner stelle muss man das machen. weiß jetzt aber nicht ob das an dieser stelle der fall ist oder aber nachdem man das funknetzwerk eingerichtet hat (was ja bei dir dann nicht ginge)

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • habe die box auch X-mal neugestartet, aber WLAN wirkt nicht. Habe in kernel-log geschaut aber sehe ich nix wenn ich den Stick einstecke oder rausziehe.


    All right, werde die Image neu aufspielen... Danke.

  • Allso, hab ich den Stick unter Windows ausprobiert, den Treiber gecheckt - leider heisst es rt2500usb.sys - ich habe einen alten Stick - sorry und danke für die Hilfe. :)