Vali-KingSize 7025,800,8000

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • I have not installed Gemini, so i cann not try dreamnetcast and jukebox plugin.
    I have not testet subtitle player 2.51 and movielistpreview.


    I must try all thes plugins to make screen for.


    Also... in De:
    Da ich diese sachen nicht installier und nicht getestet habe, kann ich noch nicht Screen für diese Plugin reinstellen.
    Ich muss sie zuerst testen.

  • hallo zusammen,
    habe auch dieses schöne SKIN auf meiner DM8000


    Wie stelle ich die uhrzeit im display der DM um?
    Will da den sendernamen haben der gerade läuft.


    vielen dank

  • Und bitte die alte schrift stille von Kanal name (neue unlesebar )http://www.i-have-a-dreambox.c…nt.php?attachmentid=85821 =NEU ,und http://www.i-have-a-dreambox.c…nt.php?attachmentid=68199 = ALT. Danke

    DM 7080+2Tb., DM8000 (4 HD Tuner +4Tb.),DM 800se. Toroidal T90 - 23°,19°,16°,13°,9°,5°,1°w

    4 Mal editiert, zuletzt von lau ()

  • Here are more wishes :winking_face: :winking_face:


    I work yet on SecondInfoBar, bud...
    I look about all and post a report soon.

    44106818

    Einmal editiert, zuletzt von vali ()

  • Thank you very much :winking_face:


    We will be waiting in excitement, about what great ideas you will come up with next.


    Thanks for keeping supplying us with great Skins and Plugins. It's appreciated, and makes our little magic boxes so much better :winking_face:

  • Zitat

    Original von vali
    Here are more wishes :winking_face: :winking_face:


    I work yet on SecondInfoBar, bud...
    I look about all and post a report soon.


    Moin,


    mal ne blöde Frage:
    Wozu braucht man denn beim KingSize-Skinpack die Second Infobar? Es gibt doch den Extra-Info Screen. Okay, der ist dann immer zu sehen, wenn die Infobar zu sehen ist, aber who cares?


    Wie kann ich eigentlich die Infos im Extra-Info-Screen editieren? Ich finde da irgendwie keinen Screen in der skin.xml.


    Ciao, HC

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

  • HomeCoach:
    Ich denke daß ich es schon vorher gefragt habe (wenn wir das gleiche meinen); hier die Antwort von Vali:


    Zitat

    Originally posted by vali
    Die daten kommen aus
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ValiKSControler/plugin.py
    class ExtraInfoScree

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

    Einmal editiert, zuletzt von ni_hao ()

  • Genau,
    in dei skin-xml einfügen un nach Wunsch modifizieren

    Code
    <screen name="ExtraInfoScreen" position="865,-30" size="174,330" >
    	<widget name="SmartInfo" position="8,40" size="180,300" font="Regular;16" transparent="1" valign="center"/>
    </screen>

    44106818

    3 Mal editiert, zuletzt von vali ()

  • Zitat

    Original von HomeCoach
    Wozu braucht man denn beim KingSize-Skinpack die Second Infobar? Es gibt doch den Extra-Info Screen. Okay, der ist dann immer zu sehen, wenn die Infobar zu sehen ist, aber who cares?


    Braucht man nicht umbedingt, ich abe es für die Anderen gemacht;)
    Bei mir sind eh beide deaktiviert. 8ExtraInfoscreen UND SecondInfoBar)
    für mich habe ich Sherlock :grinning_squinting_face:

  • Hallo Vali,erstmal dickes LOB!!an den Macher dieses Skinpacket,meine Frage hier hinzu ist kann ich die breite auch etwas schmälerin ,habe einen FullHD und bei mir sieht es so aus das das rechts und Links etwas drüber rausschaut das Picon sieht man aber die Umrandung geht leicht drüber weg (habe mehrere Skins ausprobiert)jetziges Skin: Avalon und meine zweite Frage wie bekomme ich diese Erweiterung in meine Erweiterung (wenn ich die blaue Taste bei CVS drücke) ? Danke in diesen Sinne da ich vorher das Glassskin hatte und dies Fehlerhaft (bei mir so)war .Gruss Waldgeist

  • Zitat

    Original von vali
    Genau,
    in dei skin-xml einfügen un nach Wunsch modifizieren

    Code
    <screen name="ExtraInfoScreen" position="865,-30" size="174,330" >
    	<widget name="SmartInfo" position="8,40" size="180,300" font="Regular;16" transparent="1" valign="center"/>
    </screen>


    Kann man den ExtraInfoScreen auch so konfigurieren, dass er nur angezeigt wird wenn ein Kanal verschlüsselt ist?

    Don't dream your life, live your dreambox...


    Gemini4 @ Merlin4 OE2.5
    Dreambox 7080
    ______________________________________________

  • Zitat

    Original von Waldgeist00
    Hallo Vali,erstmal dickes LOB!!an den Macher dieses Skinpacket,meine Frage hier hinzu ist kann ich die breite auch etwas schmälerin ,habe einen FullHD und bei mir sieht es so aus das das rechts und Links etwas drüber rausschaut das Picon sieht man aber die Umrandung geht leicht drüber weg (habe mehrere Skins ausprobiert)jetziges Skin: Avalon und meine zweite Frage wie bekomme ich diese Erweiterung in meine Erweiterung (wenn ich die blaue Taste bei CVS drücke) ? Danke in diesen Sinne da ich vorher das Glassskin hatte und dies Fehlerhaft (bei mir so)war .Gruss Waldgeist


    Das ist der Overscan bei deinen LCD-TV.
    Overscan musst Du abschalten.


    Das
    und meine zweite Frage wie bekomme ich diese Erweiterung in meine Erweiterung
    verstehe ich nicht.

  • Zitat

    Original von sleepy789


    Kann man den ExtraInfoScreen auch so konfigurieren, dass er nur angezeigt wird wenn ein Kanal verschlüsselt ist?


    Das geht zu Zeit noch nicht.
    Den Converter zu umprogrammieren .... habe ich nicht Zeit jetzt.


    HILFE:
    Du kannst an stelle von meinen widget name="SmartInfo"
    diesen Converter benützen
    Extended Service Info Converter

    44106818

    2 Mal editiert, zuletzt von vali ()

  • auf meiner 800 habe ich auch ein Problem mit deinem Skin Validator
    crasht immer wenn ich bei System auf AV zapp
    Gem 4.6

  • Moin vali habe es nur teilweise hin bekommen im 4:3 Modus da diese diversen Einstellungen mit den TV Gerät sind (H-Position musste ich verschieben auf +1) aber bei einen 16:9 Modus ist dadurch weil ich die H-Position verschoben habe jetzt rechts vorher links ,okay eine feinere Einstellung habe ich leider nicht hinbekommen ,meine TV Einstellung ist auf aus eingestellt (ich meine so wie der Sender das Signal ausgibt in dem Format 4:3/16:9 so sehe das auch also rechts und links die schwarzen Balken(bsp RTL 2 oder Vox) zu meiner zweiten Frage ich muss jedesmal auf Menue -->Hauptmenue -->Erweiterungen --> Plugin Browser --> danach auf Vali Kings Size Controler um was zu ändern ich wollte wie beim Autotimer auf meiner FB blaueTaste --> Erweiterung --> z B Autotimer oder deinen Controlcenter ist das möglich? Gruss Waldgeist

  • Zitat

    Original von banyba
    auf meiner 800 habe ich auch ein Problem mit deinem Skin Validator
    crasht immer wenn ich bei System auf AV zapp
    Gem 4.6


    In deinen Log steht:
    component with name 'cancel' was not found in skin of screen 'Setup'!


    In Vali-KingSize Version 4.2 gibt es mit 100% Sicherheit keinen
    widget mit name="cancel" in den Setup-Screen !
    Ich nemme an Du hast eine ältere Version von KingSize.
    Du muss die Version 4.2 nemmen :winking_face: von den ersten Post.

    44106818

    Einmal editiert, zuletzt von vali ()

  • Zitat

    Original von Waldgeist00
    ich muss jedesmal auf Menue -->Hauptmenue -->Erweiterungen --> Plugin Browser --> danach auf Vali Kings Size Controler um was zu ändern ich wollte wie beim Autotimer auf meiner FB blaueTaste --> Erweiterung --> z B Autotimer oder deinen Controlcenter ist das möglich? Gruss Waldgeist


    In
    \usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\ValiKSControler\plugin.py
    Zeile 91 gibt's unter anderen where = PluginDescriptor.WHERE_PLUGINMENU


    Wenn Du es mit
    where = PluginDescriptor.WHERE_EXTENSIONSMENU
    auswechsellst, erscheint dann in BlaueTaste-Menü :winking_face:

    44106818

    Einmal editiert, zuletzt von vali ()