The Gemini2 Project 4.20 DM800

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Das nehme ich mal an. Gibts Problem Lösung ?


    Wie gesagt, habe selber eine int. HDD .... und noch nicht 4.2 inst. ... so aus der hohlen Hand will ich dich nicht ins Dunkel treiben :grinning_squinting_face:


    aber schaue dir mal die Symlinks an, vielleicht findest du was

  • Werd ich dann noch machen, muß nur nochmalo weg. :einschenken:

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • Hallo Leute,


    ich lese seit längerem mit und jetzt mein erstes post!


    Habe GP 4,1 installiert und dann den second bootloader
    habe aber trotzdem freezer auf prem HD, discovery HD!


    Jemand eine Idee hab ich was überlesen!


    DAnke


    Deniz

    Es gibt kei´ne Probleme, nur Lösungen!!!


  • Thank you very much for this one.

  • Zitat

    Hallo Leute, ich lese seit längerem mit und jetzt mein erstes post! Habe GP 4,1 installiert und dann den second bootloader habe aber trotzdem freezer auf prem HD, discovery HD! Jemand eine Idee hab ich was überlesen! DAnke Deniz


    die aktuellesten Treiber drauf ?


    welche cam läuft ?

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem mit der Festtplatte. Seitdem ich Gemini4.2 drauf habe, kann ich leider die Festplatte nicht mehr einhängen, mit 4.1 ging es ohne Probleme? Mir ist auch aufgefallen, dass die Ordner hdd/movie im Gemini4.2 garnicht vorhanden sind?


  • Installiere gemini nochmal neu ohne den bootloader extra zu installieren und teste nochmal, nicht das du was älteres nachträglich installiert hast und dein gemini nicht mit den alten driver klar kommt!

    DM 7020-S
    DM 800 HD PVR-S
    DM 100
    Image: Gemini 4.xx & Gemini² 4.xx
    Satelliten: 19,2°E & 13,0°E
    Bildschirm: Panasonic TH-42PZ85E

  • Zitat

    Original von bingo2000
    Hallo,


    ich habe das gleiche Problem mit der Festtplatte. Seitdem ich Gemini4.2 drauf habe, kann ich leider die Festplatte nicht mehr einhängen, mit 4.1 ging es ohne Probleme? Mir ist auch aufgefallen, dass die Ordner hdd/movie im Gemini4.2 garnicht vorhanden sind?


    Kann ich so NICHT bestätigen.
    Habe mir 4.2 installiert ..... /hdd/movie ist vorhanden (genau so wie er auch zuvor da war)

    Gruß Karate01



    Dream8000 SS - int. HDD 2TB - OoZooN
    Dream800 HD Sat - int. HDD 400GB - OoZooN
    Dream600 Sat - int. HDD 160GB - PCD 7.0

  • die aktuellesten Treiber drauf ?


    welche cam läuft ?[/quote]


    Hi,


    welche treiber meinst du?


    MgCamd läuft!


    Danke

    Es gibt kei´ne Probleme, nur Lösungen!!!

  • Das Problem ist, die Festplatte wird zwar erkannt, aber wenn ich Aufnahme drücke, kommt die Meldung "Keine Festplatte vorhanden" und wenn ich auf Video drücke, werden die aufgenommenen Filmen erst garnicht angezeit unter hdd/movie

  • ich verwende cccam 2.0.11, bootloader ist der der beim gemini drin ist, also 72, könnte mir vorstellen das du eventuell nen älteren draufgeladen hast (weis allerdings nicht ob das geht) und den aktuellen vom image überspielt hast, und dadurch die freezer kommen! bei mir läuft so prmiere HD und discovery HD ohne freezer!

    DM 7020-S
    DM 800 HD PVR-S
    DM 100
    Image: Gemini 4.xx & Gemini² 4.xx
    Satelliten: 19,2°E & 13,0°E
    Bildschirm: Panasonic TH-42PZ85E


  • allein mit mgcamd wird das wohl nix. schon mal cccam 2.0.11 versucht ?


    dort findest du die Treiber für die jeweilige box.


  • was hat dein GP 4.1 Problem in einem GP 4.2 Thread zu suchen??? Ist auch so schon relativ unübersichtlich. :smiling_face_with_horns:

  • Zitat

    Original von el_sasasa
    erstmals danke an das gp-team, super arbeit, die ihr ständig leistet! hier mal ein paar crashlogs zum gp2 4.2


    fast alle crashs beziehen sich auf den gleichen fehler:



    Welchen Skin nutzt du? Hast du GP4.2 im Flash oder Barry Allen?


    "No module named BarryAllen.BarryAllen"

  • Wollte mal anmerken, dass bei mir das erstellen der Swap-Datei auch relativ lange dauert. Dabei ist der USB Stick gar nicht so schlecht (Corsair Flash Voyager)


    Doch was spass macht ist, dass endlich HD Timeshift über NFS klappt :)


    Mfg

  • Zitat

    Original von kodo
    Update für 4.2er Gemini


    Hab ich bereits installiert bringt aber nicht wirklich viel, liegt vielleicht auch an der sinnlosen Größe von 512 MB :) Irgendwie muss ich die 4GB ja stopfen.

  • Zitat

    Original von kodo
    Dachte nur, ich poste das mal hier, weil vielleicht nicht jeder auf die Bluepanel News achtet. Wenn es hier schon erwähnt wurde, dann sorry :winking_face:


    danke für die info!