The Gemini2 Project 4.10 DM800

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Ich habe ein Problem mit dem neuen Image, das ich aber auch schon mit dem 4.0 hatte.


    Wenn ich einen Film im mkv Container (hab verschiedene getestet) anschaue, in dem ein Untertitel im srt Format (andere hab ich nicht getestet) eingebetet ist, und den Untertitel über die "Text" Taste aktivieren will, stürzt die Box ab.
    Wenn ich den Untertitel nicht aktiviere, läuft der Film ganz normal.


    Beispiel-Info von MediaInfo:



    Ich häng mal zwei Crash-Protokolle, vom 18.01 (Image 4.0: enigma2_crash_1232300847.log) und von heute (Image 4.1: enigma2_crash_1234115095.log) mit an.
    Wäre toll, wenn ihr das noch in den Griff bekommen könntet, da ich recht viel englischsprachige Filme/Serien mit deutschen Untertiteln schaue.


    Ansonsten ist das neue Image Top!


    MfG


    Carlo

  • Av settings......


    Display > 4:3 content as : Just Scale --------I know what it is for.....


    Display >16:9 content as : Just Scale ------------- What is it?

  • image läuft hier seit nachmittag auch sehr ordentlich. danke an alle, die mitgewirkt haben.


    besteht die möglichkeit, dass das patchen der InfoBarGenerics.py aus dem unten verlinkten thread zukünftig wegfällt? fänds ganz gut, wenn der direkte aufruf der listenansicht durch änderung der keymap.xml möglich wird. derzeit muss man immer beide files anfassen.


    gemeint ist dieser beitrag: [gelöst] [gemini 3.9] epg aufruf

  • WARNUNG: VOR DEM ANSCHALTEN LESEN


    Bei manchen Personen kann es in besonderen Fällen zu epileptischen Anfällen oder Bewusstseinsstörungen kommen, wenn sie bestimmten Blitzlichtern oder Lichteffekten ausgesetzt sind. Diese Personen können möglicherweise bei der Benutzung von Computer- und Videospielen einen Anfall erleiden. Hiervon können auch Personen betroffen sein, deren Krankheitsgeschichte bislang keine Epilepsie aufweist und die nie zuvor epileptische Anfälle gehabt haben.


    Auf dem DM8000 ist es schrecklich................


    Die Harddisk geht jetzt und die kontrolle hat auch ein schönes logo in de Display!! Danke


    Vor- bzw Rückspulen geht nun auch!! Auch HDTV!!

  • leider kann ich keinen neuen timer mehr über das webinterface hinzufügen. Der button "add new timer" bewirkt nichts..
    Ist das nur bei mir so?

  • Zitat

    Original von DjDjoka
    Av settings......


    Display > 4:3 content as : Just Scale --------I know what it is for.....


    Display >16:9 content as : Just Scale ------------- What is it?


    Auch meine Frage:
    Was und wofür ist diese Einstellung.
    :confused_face:

  • Zitat

    Original von k0st0n
    UPNP bereits gefixt oder noch die alte Version drinnen?


    Ist noch in der alten Version
    Habe es wider geändert dann geht es

  • Danke aus der :em_swiss:


    Kurze frage ich habe Gemini 4.0 auf Flash und auf USB stick Newnigma2.V2.3.1-DM800,Nabilo.Black.Hole.DM800.v.07
    Kann ich risikolos DM800 neue Falshen auf Gemini 4.1 damit aber auf USB stick nichts verloren geht


    THX

  • Zitat

    Original von tom320de


    Ist noch in der alten Version
    Habe es wider geändert dann geht es


    Wenn von den Entwicklern keiner antwortet, dann wenigstens ein User.
    DANKE!


    Wobei ich mich Frage, warum man wieder eine fehlerhafte Version des UPNP-Servers in das neue Image reinpackt ...

  • vielleicht bin ich blind, oder wurde die download funktion für cams / settings / plugins / skins etc. entfertn ? finde sie nicht über das BP. war doch ne klasse sache!!

  • Zitat

    Original von WowaZG
    vielleicht bin ich blind, oder wurde die download funktion für cams / settings / plugins / skins etc. entfertn ? finde sie nicht über das BP. war doch ne klasse sache!!


    1. http://wiki.blue-panel.com/ind…Gemini_4.10#Einstellungen


    2. http://wiki.blue-panel.com/ind…a_2_ab_Gemini_4.10#Addons

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Zitat

    Original von WowaZG
    vielleicht bin ich blind, oder wurde die download funktion für cams / settings / plugins / skins etc. entfertn ? finde sie nicht über das BP. war doch ne klasse sache!!


    Man lese auf der ersten Seite:

    Zitat

    Neu:
    * Menüs Extra/Einstellungen getrennt, BP hat dadurch teilweise auch neuen Aufbau (Addons sind jetzt unter BP->Einstellungen zu finden Augenzwinkern