TwonkyServer auf der dm800??

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,


    die Version 4.4.11 läuft bei mir auch problemlos.
    Allerdings benötige ich für die Unterstützung von Samsung TVs eine (aktuelle) Version aus dem 5.x Zweig.
    Allerdings schlägt der Start dann wegen einer fehlenden libstdc++.so.5 fehl.
    Wo bekomme ich diese Datei für die DM800 her bzw. was muss ich als Grundlage für den Twonky 5.x installieren?

  • Ich hab jetzt die Version 5.1.4 installiert aus dem Mipsel Paket installiert (auf Gemini 5). Jetzt startet der Server und läuft anscheindend auch, allerdings zeigt er mir nur etwa 10 von 40 Filmen an. Die Version 4.4.11 hat alle Filme angezeigt. Dazu noch Vorschläge? Ansonsten versuche ich die Tage mal mein Glück mit der 5.1.3 oder der 6.0 Beta

  • Ich hatte das Problem auch, aber nach einiger zeit hatte ich alle. Veruch mal über die Weboberfläche das Verzeichnis neu einzulesen.

  • Hat bei mir leider nicht geholfen. Mit der 6.0 Beta läuft es aber und auch das Zusammenspiel mit dem Samsung LE40C650 klappt gut. Jetzt muss ich nur noch das WLAN der Dream stabil bekommen und schauen, ob ich einen WLAN N Stick eingebunden bekomme. Anleitung dafür hatte ich zumindest schon einmal gesehen.

  • Ich bin wieder auf die 4.11 zurückgegangen, da bei mir das Vorspulen nicht mehr funktioniert hat. Klappt das bei die mit Beta6? Welche Version hast du jetzt von der Beta 6 im Einsatz?

  • Zitat

    Original von Goofy180173
    Ich bin wieder auf die 4.11 zurückgegangen, da bei mir das Vorspulen nicht mehr funktioniert hat. Klappt das bei die mit Beta6? Welche Version hast du jetzt von der Beta 6 im Einsatz?


    Also Spulen von Mkvs und xvid geht bei mir mit dem Samsung als PLayer nicht.
    Geht bei Dir spulen mit Version 4.11 in Verbindung mit einem Samsung TV? Oder nur mit einem anderen Gerät?


    EDIT: Sorry fürs "nicht-editieren"

  • Ich hab keinen Samsung.
    Ich hab einen Chili Green MK1 UPNP-Client im Schlafzimmer stehen den ich an einem alten Röhrengerät angeschlossen habe und bei dem funktioniert spulen von mpg files nur bei 4.11 mit 5 hat das ganze nicht funktioniert.
    Aber hast du schon mal den UPNP-Server vom Gemini probiert? Gemini hat ja einen eigenen UPNP Server. Ich hab den Twonky nur deswegen weil mein UPNP-Client nicht mit dem UPNP-Server der Box kann bzw hab ich es mit dem aktuellen noch nicht ausprobiert.

  • Den hatte ich zuerst probiert, gibt aber immer die Meldung "Format not supported" oder so etwas. Daher wurde mir empfohlen Twonky zu probieren. Bis auf das Spulen läuft es ja auch (und spulen auf PC geht ja auch)

  • Hallo,


    habe jetzt auch einmal den Twonky server getestet. Bin soweit zufrieden. Habe jedoch auch das Problem, das scheinbar immer die ini gelöscht wird nach Reboot. Scheinbar wird sie überschrieben. Bin leider nicht so ein Freak. Testit schreibt, dass er dies mit Skripten gelöst hat. Habe nun im Internet geschaut und keine Lösung gefunden. Kann mir hier jemand helfen?


    iengels

  • Versuche auch gerade die optimale Lösung für das Zusammenspiel Twonky-DM800-Samsung C679 zu finden.


    Die Twonky 6.0RC2 funktioniert prinzipiell, nur PAUSE und spulen gehen gar nicht. Habe jetzt mal die alte 4er Twonky installiert, siehe da, PAUSE geht! Aber Spulen leider immer noch nicht...


    Hat jemand eine Idee, wo die Spulen-Funktionen konfiguriert werden? Wenn ich auf einem Mac die 6RC2 installiere, klappt auch das Spulen auf dem Samsung - es liegt also irgendiwie an der Config des Twonky auf der Dream!

  • Hallo,


    kann mir keiner helfen. Nach einem Neustart der 500HD sind wieder alle Einstellungen des Twonkys weg und ich habe eine unregistrierte Version. Wie habt ihr das nur gemacht?
    Einfach die ini.Datei in ein Verzeichnis schreiben und beim Systemstart in einem Script mit cp zurückkopieren (z.B. S99copy und dann zum Systemabschluss wieder sichern (wie lautet dann der Scriptname, K99)? Oder wie geht das besser? Bin kein Linuxfreak.


    Need Help und bin ratlos


    iengels

  • Gibt es eine neue Version von Twonky für die 800, die gut mit Samsung TVs funktioniert? Bin noch auf der Suche, habe jetzt Gemini 5.1 installiert und möchte zum Samsung streamen.

  • Ich habe jetzt die 4er und die aktuelle 6.023 versucht auf Gemini 5.1 - beide mit dem Fehler, dass der Samsung TV (PS50C7700) nach kurzer Zeit die Verbindung kappt. Die Filme werden alle angezeigt und lassen sich auch abspielen, nur nach ein paar Sekunden kommt der Abbruch "Gerät getrennt".


    Installiert habe ich jeweils die 7025er Version von der Twonky-HP.


    Hat jemand eine Idee, wie ich das zum Laufen kriegen kann?

  • Nutze Twonky 6.0.30 und komme mit zwei Problemen nicht weiter. Ich bitte Euch um Hilfe.


    Frage 1:
    Wer kann uns denn bitte bei der Lösung mit der verlorenen ini Datei helfen, die unter /var liegt?
    Wann und wie soll ich die Datei während des Starts der Dreambox kopieren?


    Frage 2:
    Was ist zu tun damit ich Remote zugreifen kann? Ich sehe die Hauptseite, jedoch sind die darauf enthaltenen Links mit lokaler und nicht mit externer dyndns Adresse.
    Habe dies in der twonkymedia-server.ini stehen, ein Auszug mit den meinesachtens wesentlichen Teilen hierzu:
    # enable https remote connections
    enabletls=0


    # NMC mode (0:disable, 1:stationary, 2:mobiledirect, 3:mobileremote, 4:standalone)
    nmcmode=1
    [habe hier auch schon 2 und 3 probiert]
    # dynamic dns prefix for remote access, including http://
    dyndns=http://xyz.dyndns.org


    # access to web config pages, 0 for denied, 1 for local only, 2 for open
    enableweb=2


    # http server port for remote access
    httpremoteport=9111


    # enable remote access
    remoteaccess=1

  • Hi,
    zu 1: schau mal nach ob Du Twonky per Kommandozeile sagen kannst wo er seine Konfiguration findet. Wenn es geht dann erstelle in /usr ein Verzeichnis twonkymedia und gebe das im Start-Script in der Kommandozeile an.


    ciao

  • wie gut das niemand weiss, das ich hier schon ein fertiges mediatomb plugin habe :tongue:
    erster test mit einem samsung tv war auch schon sehr gut :winking_face:

  • Hallo,


    ich werde an diesem Wochenende mal zusehen, dass ich den aktuellen Twonky Media Server (TMS) 6.28 bzw. 6.30 Server auf meiner DM 8000 installiere.


    Ich hatte das Ganze schon mal durchexerziert für TMS 5.x. Bei der 5.x war allerdings zuvor eine Library in den Weiten des www zu "organisieren", ohne die nichts ging.


    Das diverse Daten immer wieder verschwinden, hat einfach mit der Tatsache zu tun, dass der TMS bestimmte Informationen aus Performancegründen im volatilen Speicherbereich ablegt. Daher habe ich das Problem SO gelöst, dass die o.a. Daten bei Aktionen, die zur Löschung des flüchtigen Speichers führen, automatisch gesichert und beim nächsten Hochfahren wieder zurückkopiert werden.


    Der TMS ist auf der DM 8000 unglaublich schnell, wenn man von anderen Rechnern darauf zugreift. Probiert man dies allerdings testweise mit dem internen UPnP-Client djMount, merkt man erst einmal, wie wichtig es ist, auch einen leistungsfähigen Client zu haben. Davon kann bei djMount meines Erachtens wahrlich nicht die Rede sein.
    (vgl. auch hier


    Werde hier am Wochenende berichten ...


    Nette Grüße
    testit

  • hab auf meiner Dream800 Twonkymedia 6.0.3 am laufen.
    Nun zu meinen Fragen:
    1. Was passiert nach den 30 Tagen testen?


    2. wie löse ich das problem mit der Config datei im var-Ordner?
    wie und wohin sicher ich diese. Ich sichere den inhalt der Datei immer händisch in die twonkymedia-server-default.ini damit die einstellungen bleiben was aber nicht so optimal ist.


    3. bei der Version 7025-5.0.46-20090114 laufen im WMP unter Win7 die ts Aufnahmen ohne probleme. bei der 6.0.3 nicht mehr mit MOV Dateien die ich zum Testen mal rübergeschobeb habe ist das genau umgekert. Auf dem Samsung TV läuft alles beides?!


    4. Gibts schon was neues zum spulen auf dem Samsung TV Pause geht ja..


    Danke schon mal für die Hilfe.