Eigenes Bitbake (*.bb) dateien erstellen. WIE ?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • hallo,


    ich versuche derzeit mein hd-skin ins image zu integrieren, aber leider klappt
    nicht so ganz.


    ich hab mir dafür eigenes *.bb datei erstellt, leider funzt diese auch nicht :loudly_crying_face:


    steht immer: ERROR: Nothing provides dependency HD-SKIN_BASIC


    /packages/HD-SKIN-BASIC/HD-SKIN_BASIC.bb:


    kann jemand mir auf die sprünge helfen :face_with_rolling_eyes:

  • Der kommt vermutlich mit dem Unterstrich nicht da.


    Und bevor du am nächsten Problem hängst:
    als do_install häng das Kopieren der Daten von $WORKDIR/Quelldateien (Workdir ist der Arbeitsordner, "Quelldateien" sind dann die Dateien in deinem Archiv) nach $D (Image) noch dazwischen - nur so kann bb erkennen was du denn nun installieren willst.


    Ach, die pkgconfig class brauchst du auch bestimmt nicht, also kann die Zeile weg.
    Du könntest weil du ja ordentlich arbeitest noch die PV (Paketversion) auf irgendwas das SRCDATE beinhaltet ändern, so steht die per Default konstant auf 1.0.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Jepp, habe ich auch lernen müssen, das das mit dem _ nicht so dolle ist :grinning_squinting_face:
    Ich benutze seitdem immer ein . zwischen einzelnen Wörtern, obwohl mir ein _ besser gefallen würde!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Ich mach mir das ganz einfach - schau dir mal den Anhang an, vieleicht ist das, dass richtige für dich.

  • danke an allen, werde gleich probieren :)


    edit:


    achja, ich hatte auch als pfad "$WORKDIR" genommen :winking_face:
    musste verschiedene kombi's durchprobieren ...