Elektro Power Save 3.4.0 by Morty (DM7025, DM8000, DM800SE and UFS910 - not(!) DM800)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Na dann werde ich es in einem Jahr mal wieder versuchen.


    Ich gebe die Hoffnung jedanfalls nicht auf (Was anderes bleibt mir auch nicht übrig :winking_face: ).


    Gruß
    Rubinho

  • Zitat

    Original von rubinho
    Ich gebe die Hoffnung jedanfalls nicht auf (Was anderes bleibt mir auch nicht übrig :winking_face: ).


    Python lernen? Ist jetzt kein Hexenwerk.

  • Zitat

    Python lernen? Ist jetzt kein Hexenwerk.


    Vor 15 Jahren hätte ich vermutlich das Gleiche gesagt.


    Nun hab ich ne Frau, 2 Kinder und ein Haus (Altbau im Aufbau) und arbeitslos bin ich auch nicht. (Bitte jetzt kein Mitleid, das sind nur die Tatsachen :) )


    Ich habe einfach keine Zeit mehr dafür.


    Es mag vielleicht kein Hexenwerk sein, aber es ist enorm Zeitintensiv und die hab ich nicht.


    Also erspare mir solche Weisheiten.


    Ich habe Dir eine sinnvolle Funtkion genannt die auch noch wunderbar in das Stromsparkonzept passt.


    Wenn es zu viel Arbeit ist kann ich das vertehen (Wenn nicht ich, wer dann ?)


    Ansonsten ist die Diskussion für mich jetzt vorüber.


    Gruß
    Rubinho

  • Hi,


    bin mir nicht wirklich sicher, ob das Tool, wirklich dass ist was ich suche.


    1. Deep Standby Mo bis Fr. immer von 7h bis 15h


    2. Automatisches Aufwachen falls doch mal eine Aufnahme in diese Zeit kommt


    3.Automatisches Aufwachen falls EPG gelesen werden soll in diese Zeit


    4.Falls doch mal jemand während der Deep Standby Zeit TV schauen will sollte dies durch anschalten der Box möglich sein.


    Soweit ich das alles verstanden habe sollte 1 und 2 funktionieren bei 3 und 4 bin ich unsicher.


    Außerdem wäre es schön, wenn man mir diese Punkte mal erklären könnte:


    „Nicht aufwachen“
    Die Box wacht nach (dem eine) der Ruhe Zeit nicht von alleine auf.


    Verstehe ich insgesamt nicht *grübel*


    Und


    „Nach dem manuellen Booten in den Standby“
    Soll nach einem manuell Bootvorgang in den Standby gegangen werden? Die Box geht nach einem manuellen Bootvorgang erst in der nächten Ruhezeit in den Ruhezustand, selbst wenn diese Option aktiviert ist.


    Ist in diesem Fall die nächste Ruhezeit die nächste Deep Standby Phase?


    Danke für eure Hilfe

    Wer immer nur in den Fußspuren seiner Vorbilder läuft kann niemals überholen......

  • MAcht genau das was du willst. Aber installier's doch einfach - und wenn es dir nicht gefällt schmeißt du es wieder runter.....


    Zitat

    Original von JZRed
    „Nicht aufwachen“
    Die Box wacht nach (dem eine) der Ruhe Zeit nicht von alleine auf.


    Verstehe ich insgesamt nicht *grübel*


    Einfach nicht aktivieren. Wenn du es brauchen solltest verstehst du es. :winking_face:



    Zitat

    Original von JZRed


    „Nach dem manuellen Booten in den Standby“
    Soll nach einem manuell Bootvorgang in den Standby gegangen werden? Die Box geht nach einem manuellen Bootvorgang erst in der nächsten Ruhezeit in den Ruhezustand, selbst wenn diese Option aktiviert ist.


    Ja, es geht nur drum ob die Box, wenn du sie manuell einschaltest auch in den Standby gehen soll. Meist willst du ja was schauen und willst sie dann nicht aus dem Standby holen - aber es kann ja auch sein, dass du erst in einer Stunde was schauen willst und sie prophylaktisch einschaltest.

  • also ist für dieses Add on eine EPG anfrage gleich einem gesetzten Timer?


    das ist ja genial.


    Das mit dem probieren ist gerade so ein sache.... Ich probiere ziemlich viel und das hat schon zu vielen "Problemen" geführt die dann zu neufalshen und dasss wieder zu Problemen mit der Regierung *g* deshalb erstmal Infos einholen und dann probieren..... LOL


    DANKE


    JZ

    Wer immer nur in den Fußspuren seiner Vorbilder läuft kann niemals überholen......

  • Nein, leider nicht. Ich kann momentan nicht zwischen EPG und manuellem Anschalten unterscheiden. -> Du solltest den EPG-Scan kurz nach dem Aufwachen machen.


    Edit: Also aufwachen tut sie, sie schläft nur nicht wieder automatisch ein.... - Aber das kann man ja in EPG-Refresh einstellen - wenn ich mich recht erinnere.

  • Zitat

    Original von JZRed
    also ist für dieses Add on eine EPG anfrage gleich einem gesetzten Timer?


    kanst auch das EPG-Refresh-plugin von ritzmo (also nicht den EPG Refresh vom Gemini) verwenden


    das EPG-Refresh-plugin von ritzmo kan (nachts) die bos aus dem DeepStanby holen und nach dem refresh wieder im DeepStandby schicken


    gruss,


    Bernd

  • Danke,


    das habe ich jetzt auch festgestellt.(das RiZmosEPGrefresh)


    Denn ich war letzt überrascht, dass die Box morgens nach dem EPG refesh plötzlich im Deep Stand by war.....


    jetzt muss man halt mal sehen ob man die Deep Standby Phase nach dem Refresh legt oder schon vorher und von RiZMo unterbrechen lässt.


    Da muss man wohl ein bissel rumspielen


    Gruß JZ

    Wer immer nur in den Fußspuren seiner Vorbilder läuft kann niemals überholen......

  • Actualy if i standby the dream, a few minute later, it becomes in deep sleep, that is not what i ame looking for. I want for the day, it must stay in sleep, and the night, it must be in deep sleep.
    I can set the deep sleep for the nigth, it's working great, but in the day, don't want il becomes in deep sleep.

  • Zitat

    Original von gigxy
    Actualy if i standby the dream, a few minute later, it becomes in deep sleep, that is not what i ame looking for. I want for the day, it must stay in sleep, and the night, it must be in deep sleep.
    I can set the deep sleep for the nigth, it's working great, but in the day, don't want il becomes in deep sleep.


    I'd say your config is broken.

  • Hi,


    ich hab auf der 8000 iCVS(Vers. Februar incl. updates) laufen und GP3....


    wenn ich


    - Nach dem Booten in den Standby


    aktiviere sollte die Box nach der Deep Standby Phase doch eingentlich aufwachen und in Standby gehen.. .oder?


    Ne Idee warum sie dies nicht tut? Aufwachen tut die Box um Punkt 16.00. Die nächste Aufnahme komme frühestens um 19h. also sollte die Box doch im Standby sein richtig?


    - Nach dem manuellen Booten in den Standby


    Ist damit gemeint. Wenn ich die Box während der Deep Standby Phase manuell wecke geht sie wieder in Standby? oder wenn ich z.B. ein Update gemacht habe und Neustarten muss?


    Gruß JZ

    Wer immer nur in den Fußspuren seiner Vorbilder läuft kann niemals überholen......

    Einmal editiert, zuletzt von JZRed ()

  • zu


    - Nach dem Booten in den Standby
    stimmt wie geschrieben, allerdings gibt es noch einen bestimmten timeout den man stellen kann - kommt der hoch?


    - Nach dem manuellen Booten in den Standby
    nach jedem manuellen bootvorgang im standby
    (kommt die frage mit time out wie beim vorigen punkt)



    bei mir läuft das auf die 8000 - icvs - GP3 ohne probleme


    gruss,


    Bernd

  • Die Antwort ist zweimal "Nein"


    Die Box fährt hoch.. ein Timout konnte ich bis her noch nicht sehen. Wie gesagt ich komme ja so gegen 16h nach Hause und dann ist die Box einfach an/ nicht im Standby


    deshalb kann ich bei 1. nicht ausschließen, dass ein Timer kommt.


    bei Punkt 2. aber bestimmt bei einem Neustart und GUI Neustart außerhalb der Deep Standby Zeit kommt kein Timer


    Gruß JZ

    Wer immer nur in den Fußspuren seiner Vorbilder läuft kann niemals überholen......

  • post mal screenshot(s) von deine einstellungen,


    und falls noch nicht getan: Wiki


    EDIT:
    und schreib dazu wann den EPGRefresh laufen soll


    gruss,


    Bernd

  • wird das Problem bald mit den in Standby gehen nach dem Hochfahren gelöst, wenn er auf einen Jugendschutzsender startet?


  • Hi Bernd,


    danke dass du dir dass mal ansiehtst.


    was mir aufgefallen ist, wenn ich "Standby on manual boot" einschalte und dan während der Deep Stand by manuel boote, kommt der Timer nicht aber, beim normalen anschalten..


    hier die Bilder:


    sorry dass es sol lange gedauert hat. Aber bei uns in Mainz ist Fassenacht und wir vom Roten Kreuz haben da ganz schön viel zu tun...

  • Hi,
    was mir zuerst auffällt. Deine Box wird immer um 2:00 ausgeschaltet. NextDay muss dann auf später gesetzt werden, z.B. auf 3:00.
    Mach doch EPG-Refresh wenn die Box noch läuft, dann muss diese nicht extra deswegen aufwachen. Also vor 2:00 oder nach 16:00. Dann aber von EPGrefresh kein Herunterfahren machen lassen.
    z.B. EPGRefresh von 1:45 - 1:55 (abhängig von der Anzahl in der EPG-Liste)
    Jörg

  • zuml glück machen wir hier kein Fasching :winking_face:


    die erste sache die ich sehe:


    dein "next day starts at" steht auf 00:00 obwohl du erst um 02:00 im sleep gehst



    ==> setze das "next day" mal auf 02:30



    und was meinst du hiermit (ich verstehe nicht was du da schreibst ;))


    Zitat


    was mir aufgefallen ist, wenn ich "Standby on manual boot" einschalte und dan während der Deep Stand by manuel boote, kommt der Timer nicht aber, beim normalen anschalten..


    Helau,


    Bernd