Zitat
Original von DonDavici
ich glaube du vermischt da zwei dinge.
Nur bedingt.
Ja das Problem bzw. die Fehlermeldung von Dreamplex hat weniger mit meinem Unmut zutun.
Zitat
Original von DonDavici
es gibt die verbindungsart "myPlex"
die läuft nach dem prinzip wie du es oben beschrieben hast.
dann gibt es die verbindungsart "IP"
bei der kann man zusätzlich die authenthifizierung aktiveren und seinen myPlex daten hinterlegen. da wird dann nur ein token übers internet geholt aber das wars. kein port kein gar nichts. der token wird verwendet um intern zu authetifizieren. das wars.
So die Theorie !
In der Praxis sieht es meist anderes aus. (Keine Kritik an Dich)
Beispiel:
Wenn ich mich mit meiner Plex Android App via VPN (in mein Heimnetzwerk) auf meinen Plexserver verbinden will, funktioniert das nur mit meinem SuperUser (ServerAccount/Plexpass). Mit einem shared User geht das nicht ! Es sei denn, du öffnest den Port.
Fragt mich nicht warum das so ist, aber so ist es.
Das heisst, aus irgendeinem Grund will/darf der shared User keine direkte Verbindung benutzen. Bei dem Superuser ist das egal, der macht das so wie er es soll.
Ach und nochwas... Wenn ich im Plexserver die Verbindung zu Plex trenne (32400) (nicht die Anmeldung vom Server) und local User Authentication ist aktiviert, geht nix mehr. Ich kann mich am Plexserver nicht mehr anmelden, auch nicht mit dem Plexpass User.
All das sind Indizien, die gegen diese Theorie sprechen.
So genug Off-Topic, das hat nix mit deinem Addon zutun.
Zurück zum wesentlichen...
DonDavici
Hast du mal mit einem shared User (non Plexpass User) versucht, über den Verbindungstyp IP/Local User Authentication, zu verbinden ?
Funktioniert das bei Dir ?