FritzCall: Anzeige von Anrufen auf der FRITZ!Box Fon inkl. Rückwärtssuche

  • Hallo DrMichael,


    Habe FritzCall auf meiner 7080HD über Bluepaneel im GP 3.3 und aktuelles DM Image installiert.
    Es funktioniert perfekt. Danke!


    1. Frage: Das Plugin hat den Stand vom 17.3.2016 mit der rev. Nummer 1270


    Wie kann ich auf die aktuelleste version upgraden?


    Im OP finde ich zwar das ipk file aber für OE 2.2 bräuchte ich ein deb file, oder?


    Warum liegt am feed nicht deine neueste version?

  • r_benamin


    siehe 1. Post


    FritzCall_20160502_rev1298.tar.gz per ftp auf die Box kopieren

    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.1
    DreamOne unstable Image 2.6 + GP4.1
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar
    Synology DS918+/DS214

    Edited once, last by JörgH61 ().

  • Danke hat geklappt.


    Gibt es einen Grund warum es nicht auf dem feed als update landet?

  • Vielen Dank für die regelmäßigen Anpassungen und Aktualisierungen :thx:


    wollte gerade anfragen, weil das tel.Buch der FB wohl nicht genutzt wird nach FB-Update, habe dann sicherheitshalber erstmal vom ersten Thread die dateien eingespielt - und siehe da, alles sowas von fein wieder...

  • Servus Dr.Michael,


    hab heute mal dein plugin (aktuellste rev. 1298 aus dem ersten posting)
    ausgiebig auf meiner 7080HD getestet!


    es klappt alles bestens! Danke für deine mühe, tolles, sinnvolles plugin!


    die einstellung zeige anrufe ... verstehe ich das richtig, dass ein infofenster
    mit den anrufinfos auf dem TV erscheinen soll? Wenn ja, dass klappt bei mir nicht.


    Ton aus bei anzeigenden Anrufen auch nicht.


    Hat wer diese Plugin mit einer Fritzbox 6490 und einer Dreambix 7080HD in Verwendung?

  • Ich, hast du das gemacht?


    Quote

    Original von DrMichael


    Das FritzCall-Plugin zeigt Anrufe, die auf einer FRITZ!Box Fon ankommen oder über diese rausgehen, auf dem Fernseher an.(*)
    (*) Dazu muss an einem Telefon, dass direkt an der FRITZ!Box Fon angeschlossen ist die Folge #96*5* eingeben und gewählt werden. Dokumentation und Screenshots finden sich hier.

    Gruß aus Lünen


    TeHC


    DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)

  • Yep, das hab ich gemacht.


    Ich kann das Telefonbuch sowie die Anrufliste im app (gelb, blaue Taste) aufrufen.
    Statusanzeige geht auch.


    Nur Popupfenster bei eingehende bzw. ausgehende Anrufe gehen nicht.

  • Hallo!
    Ich habe auf die aktuelle Version 1298 upgedatet.
    Nun ist mir folgendes aufgefallen:
    Wenn ich aus der Anruferliste einen Eintrag auswähle und dann die Suche starte und es wird ein Eintrag gefunden, dann wird er korrekt angezeigt.
    Ist aber kein Eintrag vorhanden, bleibt der Suchbildschirm ohne weitere Meldung stehen. In meiner vorher installierten Version vom 01.05.16 1289 gab es die Rückmeldung "Kein Eintrag gefunden".
    Das Verhalten ist sowohl auf meiner DM820 als auch auf der DM8000 so.
    Ansonsten sind mir bisher keine Fehler/Probleme aufgefallen.

  • Danke für das schnelle Update!
    Jetzt funktioniert die Rückwärtssuche wieder so, wie es sein soll.

  • Hallo zusammen,


    so, da es einige quälte...


    Die Passwörter werden jetzt "verschlüsselt" abgelegt. Sie werden allerdings im Klartext in der Konfiguration angezeigt...


    Ihr werdet das Passwort neu eingeben müssen. Eventuell ist ein E2-Neustart notwendig danach.


    Bitte mal ausprobieren und Feedback geben...


    DrMichael


    EDIT: Neue Version...


  • halo DrMichael,


    würd ich ja gerne, aber folgende Meldung bekomme ich beim Versuch es zu installieren:
    Not downgrading package enigma2-plugin-extensions-fritzcall on flash from 2:3.999+git5179+7f513f6-r0 to 20160521-rev1301.

  • MatzeFro


    Quote

    opkg install --force-downgrade /tmp/enigma2-plugin-extensions-fritzcall_20160521-rev1301_all.ipk

    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.1
    DreamOne unstable Image 2.6 + GP4.1
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar
    Synology DS918+/DS214

  • Ja hab ich schon gemacht.
    Teste noch ...
    Da aber DFB läuft komme ich nicht weiter ohne "erschlagen" zu werden :-)


  • SO, erledigt. Nur in der settings taucht das Passwort trotzdem im Klartext auf :-(


    wo würde es denn "verschlüsselt" stehen? auch in der settings?

  • Quote

    Original von MatzeFro
    SO, erledigt. Nur in der settings taucht das Passwort trotzdem im Klartext auf :-(
    wo würde es denn "verschlüsselt" stehen? auch in der settings?


    In der Konfiguration wird es im Klartext angezeigt, in /etc/enigma/settings verschlüsselt.


    In der Konfig auch verschlüsselt anzuzeigen, erscheint mir wenig sinnvoll.


    DrMichael


  • Nach der Installation kam die Meldung: Benutzername/Passwort falsch
    Habe dann das Passwort neu eingegeben. - läuft
    Enigma einmal neu gestartet. - läuft


    Aber in der Settings weiterhin im Klartext

  • Quote

    Original von MatzeFro


    Nach der Installation kam die Meldung: Benutzername/Passwort falsch
    Habe dann das Passwort neu eingegeben. - läuft
    Enigma einmal neu gestartet. - läuft


    Aber in der Settings weiterhin im Klartext


    Ja, habe ich doch geschrieben (wenn du mit "Settings" die Konfiguration meinst).


    Wie sollte es denn sonst sein?


    DrMichael


  • Nein mit Settings meine ich die Datei /etc/enigma2/settings.
    Und hier hatte ich ein verschlüsseltes Passwort erwartet.