VLC mit DM800

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Sicher, Xen ist zum rumprobieren ganz nett. Nur im Dauerbetrieb halte ich davon genauso wenig wei einen Server unter VMWare zu betreiben.
    Und nochmal, mein Rechner auf dem das laufen sollte ist ein Server der noch ein wenig mehr zu tun hat, als sich im Xen Maschinen zu kümmern :winking_face:


    Gruß Viper

  • Naja,


    rumprobieren :winking_face:
    ich finds gerade für den Dauerbetrieb optimal.
    So kann ich mir eben schnell zum Testen eine VM starten ohne das ich andere Systeme (die mit den wichtigen Daten drauf) störe oder beenden muss :winking_face:
    So hab ich den Luxus nur für den VLC ne extra VM zu haben :face_with_tongue:
    Und die Performance ist auch genial..


    Gruß,


    Tanne

  • Hmm ich muss zugeben ich hatte das mal vor einiger Zeit ausprobiert. Und es kann durchaus sein, das sie Xen weiter verbessert hat :winking_face:
    Wie sieht die Performance aus, während des Streamens von z.B. einem DivX Film aus?
    Vielleicht probiere ich das dann doch nochmal. Jetzt wo du sagst unter Debian würde es laufen, wer ich mir heute mal schnell einen Rechnber zusammenbasteln und Debian aufspielen. Dann schaue ich mal, was mir vlc-nox dieses mal erzählt. :tongue:


    Gruß Viper

  • Hab grad nen DivX gestreamt. Die VM lastet eine CPU mit 15% aus..
    Hab nen AMD XP 6000+ drin, also 2*3GHz...
    Wobei ich nicht weiß, ob vlc-nox läuft...hab das nicht getestet, sondern gleich vlc und ffmpeg kompiliert auf der kiste.


    Gruß,


    Tanne

  • Vielleicht hilfts:


    "cvlc --extraintf http" tuts bei mir völlig.


    "main libvlc: vlc wird mit dem Standard-Interface ausgeführt. Benutzen Sie 'cvlc', um vlc ohne Interface zu verwenden." kommt wenn ich mit normal vlc starte.


    Ubuntu 9.04 Server auf nem 2x2,2GHz Pentium. VLC wurde einfach über "apt-get install vlc" installiert - also nix besonderes... :)

    DM 800S : 160GB : 28,2°E, 23,5°E, 19,2°E, 13.0°E

  • Könnte jemand ein kleines Tut reinsetzen..
    komm nicht weiter


    ich probiere gerade wie ich es von der dbox2 gewohnt war, streams via VLC vom PC zur Dream zu senden.


    Als Server dient das Proggi HanneWin NFS Server.


    Kriegs leider nicht zum laufen..


    Was für eine möglichkeit könnt Ihr empfehlen.
    bzw. was muss ich alles einstellen.


    newnigma drauf und per plugin menü den vlc runtergeladen auf dem pc werkelt...version 0.7.2
    grüsse

  • Hi,


    welche Rolle spielt denn da der NFS-Server? Hat doch nix mit dem VLC zu tun...
    Erklär mal genauer..




    Gruß,


    Tanne

  • nfs-server so kenne ich das noch von der dbox musste das unter windows vista machen um laufwerke zu mounten...


    aber ich glaube bin auf dem holzweg..
    wie auch immer
    habe meinen ordner auf dem laptop freigegeben..
    vlc konfiguriert aber nur errors..
    grüsse

  • Hatte auch lange ne dbox2 (sie ruhe in frieden) mit vlc, aber da brauchtest du doch keinen nfs-server....
    Du brauchst doch nur VLC auf dem Rechner starten, auf dem die Filme liegen...


    Gruß,


    Tanne

  • hab ich gemacht vlc läuft web-interface ist auch an..
    dreambox konfiguriert....aber nix..will..


    evtl. liegts noch an der portfreigabe..
    muss ich den 8080 port zwingend in der portfreigabe freigben..
    reicht tcp
    oder muss es
    udp sein
    oder
    beides

  • port 8080 TCP sollte passen...
    Wenn du ne extra Firewall am Laufen hast, dann musst du den Port natürlich freigeben..


    Gruß,


    Tanne

  • Du hast doch nen Windows-PC als VLC-Server, oder?
    Dann brauchst du doch keine Linux-Kenntnisse...

  • ok.....
    so gehe ich vor...vlc installiert version 0.7.2
    dann web interface gestarter über
    http://127.0.0.1:8080/


    in der dreambox 800 vlc config steht...
    server adresse --- ....die ip des laptops
    http port 08080
    film verzeichnis ..auf meinem rechner partition D: mit dem ordner movies.
    habe ich in der dreamconfig d:/movies eingetragen


    sonst alles wie es war..
    tcp port in der firewall ist freigegeben.


    gruss