Enigma 2 (19.2°_13°_23.5°_28.2°) Setting's by RDR

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • meine Settings überarbeitet für Enigma2.


    Enigma2 Stand 16.05.2010


    Services Total= 5149


    Fehler sind vorbehalten....


    genaue Aufteilung siehe Screenshot's.....


    Anregungen sind gewünscht...


    Gruß


    RDR


    Changelog:


    16.05.2010


    Sport Bouquet hinzugefügt
    kompletter Scan der 4 Sat's
    kleinere Änderungen

  • danke dir RDR


    aber ich habe da mal ne frage ich habe das gemini und das hydra drauf
    meine frage lautet wenn ich beim gemini die settings einlese schmeisst der mir immer wieder die astra 28.5 und 23 raus
    beim hydra nicht und sind auch alle sender da ist das ne einstellung oder mache ich da was falsch


    im orginal behällt er auch alle satelliten nur beim gemini nicht merkwürdig als ob es die sattelitten für gemini nicht geben würden
    aja Dreambox 7000S habe ich ???
    kann mir da jemand weiter helfen oder gibt es eine ini wo ich das einstellen kann damit er diese satelitten nicht raus schmeisst die er schlechter erkennt


    danke euch ach ja ist egal welches gemini 430 440 450 das macht er bei allen so

    Welche Box: DM 7000S
    Externe Speichermedien: USB-Stick; HDD
    Welches Image: schaedelmeister-cvs-image-dm7000;
    Welcher Bildschirm: AOC 19'

  • Zitat

    Original von Reppo
    Erstmal vielen Dank für die Settings.
    Es fehlen allerdings ohne Ende HDTV Sender auf der Position 28,2°E...


    Sorry, aber habe nur die drin die ich mit der Sendersuche gefunden habe. Aber HD Sender können ja nicht allzuviele sein, die kann man ja manuell einfügen, oder haste die Settings ür die DM 7025 genomen da sind nämlich keine drin.


    @ master


    ich habe die Settings im Gemini 3.90 am laufen.


    Gesichert und aufgespielt mit DreamboxEdit.


    Gruß


    RDR

  • Mir ist aufgefallen, das die Settings für die 7025 im Bluepannel noch vom 6.1 sind, sollte man dann vielleicht auch aktualisieren. Die DM 800 Settings sind aktuell vom 22.1.09.


    Ps.: wäre auch schön wenn die schon im Bluepanel downloadbar sind wenn sie hier oben festgepinnt werden, so muss ich auch net immer suchen.


    Gruß


    RDR

    • Offizieller Beitrag

    @ RDR,


    Sorry, übersehen das da ne neue Version liegt. Kommt gleich im BP rein.



    Meine Vorschlag währe auch das du deine Neue Setting immer im erste Beitrag anhängst bzw. austaucht mit ne kurze update Meldung das du dann immer wieder editieren kannst. Damit ist es dann auch übersichtlicher für die User als durch der ganze thread zur scrollen um dem neueste Setting zur finden :winking_face:


    z.B. in dem Art: Ismail's HD-PICON Sammlung


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Danke cepheus.


    Zitat

    Meine Vorschlag währe auch das du deine Neue Setting immer im erste Beitrag anhängst bzw. austaucht mit ne kurze update Meldung das du dann immer wieder editieren kannst. Damit ist es dann auch übersichtlicher für die User als durch der ganze thread zur scrollen um dem neueste Setting zur finden


    Ja werde ich so machen :)


    Gruß


    RDR

  • Zitat

    Original von Reppo
    Erstmal vielen Dank für die Settings.
    Es fehlen allerdings ohne Ende HDTV Sender auf der Position 28,2°E...


    Update Siehe Posting#1


    Habe meine Schüssel neu verkabelt und auch mehr Sender gefunden, ich denke du meinst Speziell Sky HD Channel. HD Bouquet weist jetzt 68 Sender auf....


    Have fun...


    Gruß
    RDR

  • Meinst wohl Bluepanel!


    Im Bluepanel findest du meine letzten Settings vom 22.1.09


    Die neuen für die DM 800 sind noch nicht drin, kannste aber mit DreamBoxEdit manuell einspielen.


    Gruß


    RDR

  • Zitat

    Original von wallix
    sorry natürlich meine ich das Bluepanel aber wo finde ich die Möglichkeit dort?


    1. Blaue Taste
    2. Einstellungen
    3. Addons
    4. Gemini Server
    5. Settings
    6. RDR Settings auswählen und OK drücken.


    aber wie gesagt die aktuellsten sind noch nicht drin, aber dauert bestimmt nicht lange...


    Gruß


    RDR

    Einmal editiert, zuletzt von RDR ()

  • Moin RDR,


    danke für Deine Settings, wäre es möglich das Du ein Update deiner Settings machen könntest, aber mit dem gP 4.2. Ich hab da n Problem mit meinen LNBs :


    lamedb frage

  • Zitat

    Original von MrNice
    Moin RDR,


    danke für Deine Settings, wäre es möglich das Du ein Update deiner Settings machen könntest, aber mit dem gP 4.2. Ich hab da n Problem mit meinen LNBs :


    lamedb frage


    Ich kann sie gerne nochmal auslesen wenn dich das beruhigen sollte. Aber die obrigen Settings sind kompatible mit dem Gemini 4.20 :einschenken:

  • Aufgrund eines fehlenden "Bedankomaten" muss ich euch als Multytenne-User leider an dieser Stelle mit einem Dankeschön "belästigen" :-). Saubere Arbeit! Weiter so!


    Edit: Hoppla, hab den "Bedankomaten" wohl beim ersten suchen übersehen...

    • Offizieller Beitrag

    Das Bedankomat liegt immer auf dem Erste thread :winking_face:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert