Posts by Reppo

HM-Sat bietet auch Waren bei amazon.de an.
    Wenn ich was von HM-Sat brauche, bestelle ich über amazon.de
    Ich hatte da mal nen Problem und dank amazon.de ging auf einmal alles ganz schnell. Für HM-Sat besteht nämlich die Gefahr von amazon.de gekickt zu werden, daher müssen die in diesem Fall sehr schnell reagieren.

Die Ankündigungen von Dream auf der Anga 2010 waren, DM800se im vierten Quartal - Haken dran und
    DM7020hd im 1. Quartal 2011 - das wird wohl Ende des ersten Quartals werden, aber im Zeitplan. Es gibt jedenfalls Betaboxen usw.
    Ich bin da weiterhin optimistisch.

Kauft Euch ne Slingbox Solo für SD Ansprüche oder ne Slingbox PRO-HD für HD-Ansprüche.
    Das funzt 100% und liefert auch bei Edge noch einen Superstream.

Aber du musst das natürlich mit den EMMs im Auge behalten und von Zeit zu Zeit (ca. alle 6 Wochen) mal wieder EMMs durchlassen, damit die Karte sich auch verlängern kann.

Wieso willst du jetzt zu Oscam wechseln?
    Bei CCcam setzt du einfach

DISABLE EMM : YES

und das war's dann mit den EMMs.
    Nebenbei gesagt, steht EXPLIZIT in der CCcam.cfg, dass diese Einstellung eine Menge CPU Zeit spart.

Erstmal kann ich hier jedem versichern, dass die S02 im internen Slot der 800/8000 mehr leidet mit 6 MHZ als mit 9,61 MHZ im Smargo.
    Die Karte wird intern sehr sehr warm und bleibt im Smargo absolut kühl.
    Der Haupteffekt bei 9.61 MHZ ist, dass die ECM Zeiten um 200-300 ms geringer werden, was beim Sharen in einem großem Heimnetz schon Vorteile bietet.

kurze Frage,lerne ja auch gerne was dazu,wie machst du das denn mit den Tier-Verlängerungen,wenn du die EMM blockst?

Ich schaue auf die Entitlements im CCcam Webif und vor deren Ablauf erlaube ich EMMs, so dass sich die Karte aktualisiert und danach blocke ich wieder.
    Das muss man auch nur ca. alle 6 Wochen machen, sollte also kein Problem sein.

Ich kann diese Problem mit der S02 bei Sky Sport HD1 nicht nachvollziehen. Klar sollte man auf jeden Fall EMMs blocken, da Sky die S02 teilweise ziemlich bombardiert mit EMM Anfragen. Aber Aussetzer habe ich bei Sky Sport HD1 überhaupt keine.
    Vielleicht ist dein Satempfang / deine Antenne nicht gut ausgerichtet? Wieviel DB hast Du denn bei Sky Sport 1 HD?

Da ich selbst eine DM8000 habe, weiß ich dass die internen Cardreader nicht viel taugen unter Last. Ab einer gewissen Anzahl Clients, die auf die Karte zugreifen, kommt es lokal zu Bildaussetzern. Das kann man nur dadurch ändern, dass man die S02 Karte im Smargo betreibt. Meine S02 läuft mit 9.61 MHZ problemlos im Smargo auch wenn viele Homesharing Clients gleichzeitig zugreifen.

Ich habe seit Samstag meine DM800se in Benutzung und ich greife am Scartausgang Bild und Ton für meine Slingbox ab.
    Leider habe ich ein starkes hochfrequentes 50/60 hz Rauschen am Audioausgang. An meiner DM8000 und DM800 habe ich dieses Problem nicht.
    Woran kann das liegen, ist meine Box defekt?
    Besonders stark hört man das Pfeifen / Rauschen, wenn man im Slingplayer die Box in den Standby schaltet.