@seddi - New-Tuxwetter-Plugin für Dream

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo Seddi,
    ich hätte eine Bitte an dich - schau dir mal den Tread http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=39140 zu dem Wetter-Plugin an. Dort wird versucht, dieses extrem tolle (reicht natürlich nicht an deinen zukünftigen Browser ran :winking_face: ) Wetter-Plugin für die Dream fit zu machen. Leider besitzen die Macher (Worschter) nur DBox'en und haben damit Probleme beim Übersetzen zur Dreamboxfähigen Variante.
    Könntest du denen, wenn es deine Freizeit (nach dem Browser natürlich :winking_face: ) wieder erlaubt mal unter die Arme greifen? Das Plugin ist echt der Hammer - mit detailierten Karten, Webcamdarstellung usw. - schau dir nur mal die Bilder in der Signatur von Worschter an.
    Vielleicht könnte ich dafür etwas begeistern - du bist der einzige der mir einfällt, der es wirklich erreichen kann, daß das Teil auf der Dream läuft - in Hochachtung :398:

    • Offizieller Beitrag

    Zeit hab ich zwar gar keine ... ich will die Konqueror Beta fertig bekommen, dann hab ich die C64 Beta8 hier noch rumliegen, die ist auch noch nicht ganz fertig ... dann ist da ja noch die Idee mit dem Technisat-EPG ... Und ganz nebenbei sollte ich auch noch ein bisschen Geld verdienen :winking_face:


    Aber sieht interessant aus, ich schau mir das mal an ...

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiss auch nicht warum ich mir das immer antue ... ich muss dringend mal an mir arbeiten, dass ich mich nicht immer so leicht zu was überreden lasse :winking_face:

  • Das Plugin ist ja wohl der Oberhammer!!!!!! So was geiles hab ich ja noch nie gesehen!!!!
    <Scherzmodus an>
    Na ja, da gibt noch einen, der hat mal ein C64 Plugin gemacht und noch son paar Dinger, <Schleimmodus an>die sind auch spitze <Schleimmodus aus>, der heist Jeddi oder so :D. Wenn er jetzt noch so was wie einen Browser hinbekommt, spielt er in der selben Liga, wie dieses Wetter Plugin.
    <Scherzmodus aus>

    • Offizieller Beitrag

    Kurzes Newsupdate:
    Hab mal das Blockads Plugin (hab ich mal die Sourcen bekommen) von Keywelt angepasst und zum laufen bekommen. Werde das heute abend mal posten.
    Somit geht es auch mit dem "New Tuxwetter" Plugin vorwärts, da dies ähnliche Strukturen sind und das gleiche Problem haben werden wie das Blockads. Hier werden wir das ganze in dennächsten Tagen also auch endlich mal auf der Dream zum laufen bekommen. Sobald ich den Quelltext habe, kann ich hier mehr sagen ...

  • Seddi


    also wenn das NewTuxwetter tatsächlich auf der Dream mal läuft kann ich ja meine dBoxen endlich verkaufen.


    Aber sag mal, hast du eigentlich auch noch ein leben neben der Dreambox ? Ich meine so, musst du nicht essen, schlafen, arbeiten evtl. Familie.


    Ich verfolge das schon eine ganze weile, du hast mehre Projekte laufen und wenn einer sagt guck dir mal dieses oder jenes an dann machst du das auch noch.


    Normal, ist das nicht. Gib´s zu du hast dich selbst geclont.


    In diesem Sinne, mach weiter so


    MrWilli


  • komisch erst sagst du warum und dann sagst du mach weiter so
    was soll er denn nu nach deiner meinung machen
    programmieren oder mehr essen und schlafen :grinning_squinting_face:

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

    • Offizieller Beitrag

    Ob ihr es glaubt oder nicht, ich hab noch ein normales leben und verbringe sicherlich weniger Zeit mit der Dreambox als Schaedelmeister (6858 Posts sprechen für sich) ... ich hab sogar "richtige" Hobbys so ganz ohne Computer und so ....
    Im Moment stecke ich gerade ein bisschen mehr Zeit in die Dreambox rein, aber was soll man bei dem Wetter sonst auch machen ? Normalerweise halte ich mich im Sommer in meiner Freizeit von PCs fern, aber bei dem Wetter ?
    Glaubt mir, wenn es bei mir hier in der Firma jetzt wieder mit dem Jahresendgeschäft losgeht, wird mein Engagement hier auch wieder ein Stückchen zurück gehen.


    @illaprosper:
    Wer sagt uns, dass wir nicht alle nur ein "Programm" sind ? Hab mich vor längerer Zeit mal ausgiebig mit Philosophie beschäftigt, glaub mir so abwegig ist das alles gar nicht :winking_face:

  • Zitat

    Original von Seddi
    Ob ihr es glaubt oder nicht, ich hab noch ein normales leben und verbringe sicherlich weniger Zeit mit der Dreambox als Schaedelmeister (6858 Posts sprechen für sich) ... ich hab sogar "richtige" Hobbys so ganz ohne Computer und so ....
    Im Moment stecke ich gerade ein bisschen mehr Zeit in die Dreambox rein, aber was soll man bei dem Wetter sonst auch machen ? Normalerweise halte ich mich im Sommer in meiner Freizeit von PCs fern, aber bei dem Wetter ?
    Glaubt mir, wenn es bei mir hier in der Firma jetzt wieder mit dem Jahresendgeschäft losgeht, wird mein Engagement hier auch wieder ein Stückchen zurück gehen.


    @illaprosper:
    Wer sagt uns, dass wir nicht alle nur ein "Programm" sind ? Hab mich vor längerer Zeit mal ausgiebig mit Philosophie beschäftigt, glaub mir so abwegig ist das alles gar nicht :winking_face:


    Glaub mir, auch ich habe etwa 4 Gänge zurück geschaltet.
    War ja fast 1,6 Jahre nur Online hier. Konnte ich auch an der Arbeit, da ich Teilweise an der Hotline sitze und nebenbei immer mal ein wenig surfen kann. Aber auch abends wird bei mir mittlerweile um 23.00 Uhr der PC ausgemacht, oder mal gar 1 Tag oder auch länger ausgesetzt.
    Ich habe durch diverse "Anforderungen" und auch "Beleidigungen" hier im Board wieder zu meinem Privatleben gefunden, denn gedankt wird es Dir am Schluss von niemanden. Alle wollen immer nur haben und wenn es darauf ankommt, das Du mal Hilfe brauchst, stehste alleine an der ront. Wobei unser Team echt allererste Sahne ist. Da ist jeder für jeden da und man ist sich halt näher gekommen durch die länge der Zeit.
    Was Dich betrifft, finde ich es Klasse, mit welcher Leichtigkeit Du manche Sachen umsetzt. RESPEKT!!!
    Wärst eigentlich die richtige Person fürs Team mit Deinem Know How :winking_face:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

    • Offizieller Beitrag

    Schaedelmeister
    Das kann ich nach fühlen. Diese Erfahrungen habe ich in anderen Bereichen auch schon gemacht. Weshalb ich auf Boards eigentlich gar nicht so unterwegs bin. Das ist hier so ziehmlich das erste Board (also unabhängig vom Thema Dreambox, bin ja erst seit Januar Besitzer einer Dreambox, war bisher Kabel-Kunde und hatte nur ne DVBC Karte im rechner) auf dem ich mich wohl fühle. Daher hier mal ein grosses Lob und grossen Respekt vor dem Board und vor allem vor dem Team.


    Hier ist alles etwas "menschlicher" und die ganzen Beleidigungen und Forderungen sind hier zumindest nicht an der Tagesordnung. Auch hab ich bei meinen Tests immer gleich User gefunden, die helfen und einiges ausprobieren und dabei sehr Geduldig sind (OK, das klappt nicht, versuch das mal, etc.) und hab so auch Dinge auf der 7020 zum laufen bekommen ohne eine 7020 zu dem Zeitpunkt gesehen zu haben. Das ist auf vielen Boards anders, da wird dann wirklich nur gefordert (warum läuft das nicht, warum das nicht) und ständig nur gemeckert wenn was nicht auf anhieb klappt.
    Deswegen mach ich auch gerne ein bisschen "Live-Bericht-Erstattung" und erzähl immer einbisschen was ich gerade mache, wo es klemmt, was für ein Problem schon wie gelöst wurde und streu auch technisches mit bei. Das interessiert auf der einen Seite andere Entwickler und hilft da oft weiter, aber hauptsächlich sind die User mit eingebunden und bekommen ein Gefühl dafür was für ein Aufwand so eine Programmierung/Portierung wirklich. Das das funktioniert, merkst du, wenn du "meine" Threads durchliest. Hier wird bei weitem mehr gedankt und weniger beschwert als bei anderen Threads. Kann ich den anderen Programmieren nur empfehlen, die Leute immer mit einbeziehen, denn wer nicht programmiert kann die Arbeit die man da reinsteckt gar nicht abschätzen und sie deswegen auch nicht bewerten.


    So .. jetzt bin ich schon wieder ausgeschweift .... aber so ist das halt, wenn man ein bisschen ein "persönlicheren" kontakt mit den Usern hält macht das ganze irgendwie viel mehr Spass :winking_face:


    Wünsch euch ein schönes Weekend bei eurem Treffen !


    Grüße
    Seddi

  • HALLO Schaedelmeister und Seddi!


    Danke fuer eure Arbeit.
    Leider kann ich nicht programmieren um euch zu unterstuetzen, aber Seddi du hast recht, hier wird nicht direkt gemeckert!


    Nochmals Danke

    Dream 7000s, 160GB HDD, 128MB USB
    Dream 500s
    Dream 800s, 500GB HDD
    Dream 600PVR, 120GB HDD
    19,2; 28,2; 13 Grad, NAS per CIFS

  • Seddi & Schaedelmeister


    Sorry for yet another english post, but I had to react to your remarks.


    I know exactly what you both mean by your remarks about people allways complaining and never wanting to consider you might do the things you do for fun.
    The remark from Seddi about this board being more humane and less demanding goes for me too. I've doing 'free' computer help and sat setup for people for quiet a while, but I got very disappointed by peoples ever increasing demands and not even thank you properly when you spend hours setting up their PC or SAT equipment.
    (Or calling you after one month and saying you didn't do a good job because 'TPS is black again, and you are to blame' or 'Inetnet isn't working again and I was to blame')



    I totally quit with the free help, and for a while people got pissed when I told them I would charge 5 euro's for solving a problem. (Without exactly knowing the nature of their problem, or how much time I would spend)
    Now I only help those that are willing to do some thinking themselves, and do not expect miracles.


    Sorry again for the english, but I needed to spit this out, and doing so in german would have cost me all afternoon.


    Allthough I am still a newbie, I love this board for the low insult and demand rate.


    To all board team members: Your devotion is noted and thank you all for the time you spend keeping this board running.

    Assumption is the mother of all fuckups.

    • Offizieller Beitrag

    Das wird hier gerade zwar alles ganz schön Off-Topic, aber was solls ...


    Auch cellie ist übrigens einer der aktiven User und hat das komplette TuxFrodo Howto ins Holländische übersetzt. Ich bin nur immer noch nicht dazu gekommen das Online zu setzen ... Danke nochmal !


    Back to Topic:
    Bin inzwischen übrigens offizielles "New-Tuxwetter-Teammitglied" beim keywelt-board ... (wie schnell sowas gehen kann :winking_face: ) und bekomme heute noch die restlichen Sourcen, dann bekommen wir das auch hin ...

  • Ich könnt euch alle knuddeln :thx:


    Sag mal Seddi, was ist nun eigentlich blockads? Da kommt nichts gescheites bei der Suchfunktion in dem anderen Board...

  • Zitat

    Original von Seddi
    Bin inzwischen übrigens offizielles "New-Tuxwetter-Teammitglied" beim keywelt-board ... (wie schnell sowas gehen kann :winking_face: ) und bekomme heute noch die restlichen Sourcen, dann bekommen wir das auch hin ...


    Obwohl du dich eigentlich mit Händen und Füssen dagegen gewehrt hast :) (beziehe mich jetzt auf dein ausführliches Statement bei dehne im Board) anderseits hast du es verdient. Wie du innerhalb kürzester zeit die sache mit dem blockads hinbekommen hast.


    MrWilli



    ps. übrings die haben auch eine nettes werbezapper plugin. also wenn du vieleicht so irgendwann.......... :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Kurz zu erklärung: Blockads = Werbezapper = http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=40268