Melde-Timer 1.4c

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • edit: der Meldetimer wird nicht mehr weiterentwickelt. Aus mehreren Gründen Umstellung auf ical-Dateien und einige Veränderungen im neuen Programm, zum testen der beta: PlanerFS


    da es scheinbar keine Art von Terminplaner/Terminmelder für CVS gibt, habe ich mal was gebastelt


    -> Einstellungen per Menü im Plugin


    - beim Einschalten können anstehende Termine für das aktuelle Datum angezeigt werden


    - Meldungen können zu bestimmten Uhrzeiten angezeigt werden


    - Termine per Menü erstellen, löschen, editieren


    - eine beliebige eigene mp3-Datei in 'MTsound.mp3' umbenennen und ins Pluginverzeichnis als Alarm-Sound bei Meldung


    - Verzögerung der Anzeige beim Start im Menü einstellbar


    - Sprachsupport (bisher: en, de, it)
    wer übersetzen möchte, bitte die meldetimer.pot aus dem Verzeichnis locale entsprechend bearbeiten und mir senden


    - Import von Outlook-Daten



    todo:
    Einstellung: MelderStart Uhrzeit xx:xx / automatisch

  • Das sieht ja super aus, schön wäre es wenn der Kalender sich mit Thunderbird / Lightning oder u. Dem Google Kalender Synchronisieren Liese.

    8000 + Lüfter + HDD + DVD + RGB TFT Display
    520 OS-2.5
    16GB USB-Stick media/hdd

    DM Two

    SAT 19°

  • habs mal für SD angepasst, habe aber keine Ahnung wie es dort mit der Schrift aussieht, da brauch ich Rückmeldungen

  • Kann man die Termine jetzt auch per Fernbedienung eingeben?

  • Zitat

    funktioniert der timer auch im gemini?


    keine Ahnung - testen (habe keins)


    Zitat

    Kann man die Termine jetzt auch per Fernbedienung eingeben?

    nein

  • gut wäre wenn man das mit outlook syncronisieren könnte... aber ich finde das schonmal klasse.


    danke

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • also mir würde eine input schnittstelle zur eingabe mittels dreamtastatur reichen :)

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    also mir würde eine input schnittstelle zur eingabe mittels dreamtastatur reichen


    bin ja dran, aber bis ich mit der xml-Schreiberei klarkomme werde ich wohl noch zig crashlogs erleben und auswerten müssen

  • wenn du mir die Fehlermeldungen nicht gibst, dann kann ich auch nichts dazu sagen.........

  • Also


    ich habe die Mipsel datei mit 7zip nun entpackt und von Hand kopiert.


    Enigma2 neu gestartet und nun wird es unter Erweiterungen auch angezeigt und läuft auch soweit das ich mir die termine ansehen kann.


    Wenn ich aber einen Timer zu bestimmter Zeit eingebe stürzt die Box zu angegebener Zeit ab und startet neu!


    Habe im Menü autostart aktiviert und Termine anzeigen auf ja gestellt!


    Mfg


    EDIT:
    Auszug aus dem Crashlog:


    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/meldetimer/plugin.py", line 230, in TerminBox
    self.session.open(Anzeige, anzeige_text)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 302, in open
    dlg = self.current_dialog = self.instantiateDialog(screen, *arguments, **kwargs)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 237, in instantiateDialog
    return self.doInstantiateDialog(screen, arguments, kwargs, self.desktop)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 262, in doInstantiateDialog
    readSkin(dlg, None, dlg.skinName, desktop)
    File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 485, in readSkin
    raise SkinError("component with name '" + wname + "' was not found in skin of screen '" + name + "'!")
    skin.SkinError: {HD1R2-Zombi.mod/skin.xml}: component with name 'greentext' was not found in skin of screen '<embedded-in-'Anzeige'>'!
    (PyObject_CallObject(<bound method Termin_Timer.TerminBox of <Plugins.Extensions.meldetimer.plugin.Termin_Timer instance at 0x13a9a08>>,()) failed)

  • Geburtstagsanzeige funktioniert.
    Bei Uhrzeit terminen stürzt er ab.


    Habe Geburtstag eingetragen Box neu gestartet und dann hat er Ihn am Start gleich angezeigt.


    Kann man die Anzeige auch verzögert anzeigen lassen?



    Mfg


    EDIT: Auf die Uhrzeit Timer kann ich auch verzichten, wenn es nicht funktioniert, alles andere geht ja.
    Nur müsste die Anzeige der Termine 10-15 Sekunden Verzögert angezeigt werden, damit der rest dann fertig ist!


    Anbei noch der Installationsfehler:

  • gefällt mir auch gut, kann man sowas nicht in den Kalender vom Gemini einarbeiten ?

  • habe mal 0.7b hochgeladen


    der Timer sollte keinen Absturz mehr verursachen
    (die Anzeige ist aber scheußlich, ich hätte gerne mal Vorschläge wie so eine Anzeige ausehen sollte und wo auf dem Bildschirm- auffällig muss sie aber sein)


    die Fehler bei der Installation im Gemini würden mich aber auch interessieren

  • super_ricky
    verzögert ist auch nicht so toll (hab es extra weiter runtergesetzt, Verzögerung ist ja schon drin), wenn du anfängst umzuschalten funkt es dazwischen, man müsste irgendwie einen Kompromiss finden (keine Ahnung ob sich prüfen lässt, ob der Rest fertig ist)


    die Fehlermeldung bei Installation sagt mir leider gar nichts, vielleicht könnte da mal jemand erklärend auf mich einwirken

    Einmal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • alexander30


    danke für die Info


    ronnysteff


    das ist der Grund, warum ich kein Gemini fahre, es ist nicht opensource und ich kann darin keine Anpassungen vornehmen bzw. kann keine guten Teile davon (wie z.B. den Kalender) in anderen Images verwenden und abändern - wogegen die Gemini-Leute alles von woanders verwenden können

    Einmal editiert, zuletzt von shadowrider ()