(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • und welcher? Habe über Google eine "dm7080-usbtft-oe-a-experimental_1.0-0-20141225-r1_mipsel.ipk" gefunden... die lässt sich aber nicht installieren, weil angeblich libusb-1 fehlt... habe aber die Dateien aus dem Ordner libs installiert.



    Edit:
    wegen der skin_user_8000.xml & skin_user_7020.xml keine von beiden befindet sich nach der Installation des Grundpaket sowie des skin_all Pakets in /etc/enigma2 seltsam... hätte sonst gerne die skin_user_7020.xml umbenannt in skin_user.xml


    Edit die 2.:
    Habe erstmal aufgegeben und wieder NN2 installiert, da läuft das Display wenigstens bestens.

    • Offizieller Beitrag

    schön, dass man meine Pakete nun im opentATV eingebaut hat, aber man hätte ja zumindest einmal fragen können. Bei solchen Vorgehensweisen muss man sich nicht wundern, wenn immer weniger Leute ihre Dinge bereit stellen.


    EDIT:
    ich habe den Admin des openATV deswegen angeschrieben, man erhält noch nicht einmal eine Antwort, das spricht für sich.


    Es wird nur noch geklaut, was das Zeug hält und ich bin nicht der Einzige, der sich darüber aufregt.

  • Jogi29


    Sie es bitte positiv. Gute Sachen werden nun mal geklaut!
    (Ich habe damit aber nichts zu tun!)

    Dreambox 8000 und 7080
    Samsung PS64D8000
    Denon X-3000
    Sedu Light v2 mit Enigmalight

  • Fragen vor einer Verwendung sollte doch noch möglich sein...


    Dummerweise führt es irgendwann mal dazu, das bald keine plugins, picons usw. mehr erstellt werden.

  • Hallo könnet jemand das Plex plugin in die skin_user.xml übernehmen wär super.
    Ist ein tolles Plugin.


    Danke


    Harry

  • Hi Leute,


    ich bekomm es einfach nicht hin, das die Picons angezeigt werden. Hatte vorher die Standart xml Datei aus dem Displaypost und jetzt nach einem Flash habe ich das Paket von Jogi verwendet. Nutzte NN2.


    Picons liegen unter "picons/picon_oled" in den OSD Settings sind auf Enigma2 default und Piconordner /picons/


    Symlink ist auch vorhanden (siehe Punkt 10. Jogi).


    Habe den Picons den Sendernamen verpasst z.B. "Das Erste HD"


    Ich hoffe einer weiß noch einen Tipp :)


    Ansonsten wird die xml Datei umgesetzt, beim Ausschalten sehe ich auch das Nachtbild!


    ACH und nochwas: Eine Anpassung für DreamPlex wäre wirklich super!


    MfG
    RaptorX2

    Rechtschreibfehler sind volle Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!

    Einmal editiert, zuletzt von RaptorX2 ()

  • Hi,


    danke für deine Antwort Schnello. Unter den Picons befinden sich auch einige Ref`s besonders bei den Sendern mit Umlauten oder merkwürdigen Schreibweisen :).


    Ich werde mal die Nummern prüfen da es nicht all zu viele sind und auch die Klarnamen testweise wieder in die Service Ref ändern. Soweit hatte ich nicht gedacht, da die Standart skin das problemlos erkannt hat.


    MfG
    RaptorX2

    Rechtschreibfehler sind volle Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!

    • Offizieller Beitrag

    die Erweiterung um DreamPlex ist nicht so einfach, ich bräuchte einen Server, auf den ich während die Skin-Phase zugreifen kann, wenn mir also jemand Zugriff gewährt, kann ich das Teil auch skinnen. Ohne Server wird mir leider nichts angezeigt, was zu skinnen wäre.


    Wenn Interesse besteht, bitte kurz per PN melden.

  • Ist doch kein Problem kannst Plex Server für Windows runterladen. Eine x-beliebige Datei einbinden fertig!

    Rechtschreibfehler sind volle Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!

  • Zitat

    Original von marco777
    Warum sollte er das tun?


    Er skinnt es ja schon für euch.


    Hast recht. SORRY!


    Zitat

    Original von Jogi29
    worin liegt das Problem, kurz einen Port frei zu geben?


    Ein Fremder in meiner Datenbank - weißt du wie viel Arbeit da drin steckt :) Es geht nicht um Portfreigabe. Es geht um den Zugriff selbst oder gestattet Ihr jeden Fremden Zugriff auf eure Netzservices?


    Evtl. kannst du den Code per PM schicken... ansonsten setze ich einen neuen Plexserver auf mit einer kleinen Demofile :)

    Rechtschreibfehler sind volle Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!

    6 Mal editiert, zuletzt von RaptorX2 ()