GP3 Settings Manager

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • die renderer kannst du auch über die skin_user.xml aufrufen.


    es ging hier darum dass sich jemand ne skin_user.xml gebaut hat, welche einen renderer aufruft, der in keinem skin mehr drin ist.
    somit fehlt dann dieser renderer auf der box und es knallt.


    übrigens, das alter eines renderes hat nichts mit seiner funktionalität zu tun, sollte er inkompatibel sein knallts halt auch, im crashlog finden man dann aber den übeltäter.

  • Danke Erim

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

  • Mit 7020HD wird kein IPKG Liste erstellt.


    Kann das jemand bestätigen.

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Hallo JD,


    ich habe gestern Abend wegen einem anderen Problem eine Sicherung vom 19.10.2011 zurückgespielt, denn ich hatte einen Greenscreen, wenn ich im GP3 Settings Manager "Image sichern" (rote Taste) anwähle. Ist leider reproduzierbar.


    Nach dem flashen mit der Sicherung geht das "Image sichern" ohne Probleme. Nach dem Update (das dann wieder ansteht) geht das "Image sichern" nicht mehr bzw. es kommt immer ein Greenscreen. L


    iegt wohl am Update. Habe seit 19.10.2011 keine Sicherung mehr gemcht, so daß ich es erst jetzt bemerkt habe. Muß also an einem Update der letzten 6 Tage liegen ...


    Anbei ein crashlog. Ist das Problem bekannt?


    Danke schon mal.


    Gruß


    DT

  • Zitat

    Original von netman
    Liegt nich am GP3settingsmanager, sondern an deinem verwendeten skin.


    hehe stimmt so nicht ganz :)
    der skin ist schon für die neue version vorbereitet, aber ich hab die aktuelle version noch nicht public gemacht (muss noch was für die 7020hd testen)

  • Zitat

    Original von JackDaniel


    hehe stimmt so nicht ganz :)
    der skin ist schon für die neue version vorbereitet, aber ich hab die aktuelle version noch nicht public gemacht (muss noch was für die 7020hd testen)


    Im Prinzip ist das das Gleiche, wie die Frage, was zuerst da war: Das Ei oder das Huhn :winking_face:

  • hmm und wo ist dann bei mir das Problem ?

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Zitat

    Original von atsiz77
    hmm und wo ist dann bei mir das Problem ?


    keine ahnung, musst du freunde/verwandte fragen :)
    spass beiseite, überleg mal wie man mit solchen infos helfen soll/kann :face_with_rolling_eyes:

  • hast auch recht.
    hier mal ein Screenshot von meinem Einstellung.


    das enigma2settingsbackup.tar.gz wird erstellt, nur das ordner 0PKG-Plugins der bleibt leer.

  • du hast geschrieben es wird keine ipkg liste erstellt :face_with_rolling_eyes:
    die wird ja auch in /etc/enigma2 gespeichert (wäre sonst ja etwas sinnlos)


    und ja die restlichen optionen für die 7020hd gibt es hier schon :winking_face:

  • ok, ich depp. habe mal nachgeschaut, da wurde nichts gespeichert (etc/enigma2/IPKG)?


    da müsste ja dann ein Ordner Namens IPKG vorhanden sein oder nicht?

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • nein, in /etc/enigma2/ ist wenn du zb. händisch eine ipkg-liste erstellst eine datei namens


    damit du dich nicht noch kompl. verwirrst, mach ein online update :winking_face:

  • ja aber diese Datei existiert nicht.


    ps:
    nach dem Update wurde die Datei nun erstellt, und nun kann ich endlich das 3.2.0 release flashen.


    Danke JackDaniel :winking_face:

  • Hallo,


    nach dem Update des GP3 Settings Manager funktioniert das "Image sichern" mit der 8000 wieder wie gewohnt. Ist einfach ein tolles Plugin.


    Vielen Dank.


    Gruß


    DT

  • ich habe meine Plugins etc. alles mit der Settings Manager zurück gespielt. Die Installierten Plugins werden ja normal mit grün markiert, aber das ist bei mir nicht der Fall ist das normal?

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • jaa hast recht.


    Guten morgen möchtest du Tee :winking_face:

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Zitat

    Original von atsiz77
    Guten morgen möchtest du Tee :winking_face:


    nö danke bin gerade bei der dritten tasse :einschenken: :tongue: