.VOB gibt leider nur AC3 Ton

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • kann mir bitte jemand sagen, nachdem ich eine DVD auf die HDD meiner Dream gespielt habe wie ich am einfachsten (durch abspielen im root verzeichnis) auch zum Audio-Signal komme ???


    Nehme an, dass ich die DVD mit den 3 .VOB-files zuerst in ein anderes Format bringe, oder ?


    wäre dankbar, wenn mir jemand den ablauf (vielleicht sogar mit den besten programmen dazu) in stichwörtern kommentiert.



    grrr,... ich kämpfe mich jetzt schon mehrere tage mit diesem thema herum & bin leider noch keine schritt weiter. DANKE !!!

  • wenn du nen surround-verstärker (receiver) hast...
    ...kauf dir ein toslink-kabel:
    der verstärker erkennt dann automatisch AC3.
    http://cgi.ebay.de/15-m-Toslin…85489QQrdZ1QQcmdZViewItem
    sonst wirst du nicht um eine umwandlung des files (auf stereo) z.b. mit
    neroVision Express oderer anderen programmen herumkommen.

    setitup


    - Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau's mir mal an :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • da hilft nur die vob's zu demuxxen, den ton mit headac3he zu mpeg zu konvertieren und anschliessend z.b. mit mplex muxxen.
    oder nen ac3 verstärker anschaffen. ich bevorzuge die zweite variante. :winking_face:

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Da es nun MPEGstreamclip auch für Windows gibt, diese Soft installieren und dann Deine 3 VOBs als zu verwendende File holen. Dann die benötigte Audiospur wählen und als z.B. MPEG2 headed speichern. Nachteil - nur eine Audiospur - Vorteil geht schnell und einfach.

    "Der Edle verlangt alles von sich selbst, der Primitve stellt nur Forderungen an andere."
    Konfuzius - 8. Lunyu 15.21

  • rarr2005 - super, danke!!!


    für mich die optimale lösung.


    hab mir das programm MPEGstreamclip heruntergeladen & installiert


    dann....


    Apple QuickTime 7 free player dazuinstalliert


    computer neu gestartet...


    MPEGstreamclip gestartet und alle .vob files geöffnet und convert to MPEG with mp2 Audio gedrückt.


    fertig!


    war wirklich ganz einfach - zum weiterempfehlen !!!



    D A N K E !!!



  • yo - das hab ich ausprobiert und funzt wunderbar. Danke für den Tip !!!

  • Genau danach hab ich gesucht. Hab's probiert und es hat tadellos funktioniert.


    Danke für den Tipp!


    Grüße


    non_default :winking_face: