Anpassung holoFHD-xxx.GP3.3 für Xpicon

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,


    da ich gerne Xpicons haben würde und mir der holoFHD Skin gefällt habe ich für mich ein passendes "skin_user.xml" erstellt und ein paar Änderung gemacht, leider bin ich bei der Infobar und da ist das Problem mit den zwei Linien die man ändern muss.


    Laut dem Skin müsste oder sollte die Linien erst bei position=435 anfangen damit die linke Seite komplett frei ist, leider ist das für mich sehr schwer umsetzbar da ich sowas noch nie gemacht habe....


    Deshalb meine grosse Bitte, vielleicht gibt es jemand der das ändern könnte d.H die blaue Linie das die erst über die Startzeit anfängt (position=435) und die graue komplett löscht? Es muss nicht sofort sein es kann auch nächste oder übernächste Woche oder nächsten Monat sein halt wenn einer der das kann Zeit hat :winking_face:


    Ich wäre sehr sehr dankbar dafür!

  • Erstmal vielen Dank für das Erstellen!


    In dem Skin Ordner heißt es "infobar.png" und deins ist "infobar.jpg" geht das überhaupt mit .jpg?


    EDIT: Hab es gerade getestet aber ich bekomme mit der .jpg Datei einen GS

    DM900UHD ~ DreamOS Unstable ~ GP3.3

    2 Mal editiert, zuletzt von stern-stern ()

  • Zitat

    Original von stern-stern
    Erstmal vielen Dank für das Erstellen!


    In dem Skin Ordner heißt es "infobar.png" und deins ist "infobar.jpg" geht das überhaupt mit .jpg?


    EDIT: Hab es gerade getestet aber ich bekomme mit der .jpg Datei einen GS


    jetzt muss gehen im png

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von stern-stern
    Erstmal vielen Dank für das Erstellen!


    In dem Skin Ordner heißt es "infobar.png" und deins ist "infobar.jpg" geht das überhaupt mit .jpg?


    EDIT: Hab es gerade getestet aber ich bekomme mit der .jpg Datei einen GS


    Hmm, habe keine jpg angehängt.
    Es ist und war eine png :winking_face:

  • Jungs, ihr seit Spitze :hurra:


    Jetzt fehlt nur noch die richtige grösse für Picon in der .xml zu ändern


    Zitat

    <widget alphatest="on" position="203,754" render="Picon" scale="1" size="200,120" source="session.CurrentService" zPosition="1">
    <convert type="ServiceName">Reference</convert>

    DM900UHD ~ DreamOS Unstable ~ GP3.3

  • Zitat

    Original von stern-stern
    Jungs, ihr seit Spitze :hurra:


    Jetzt fehlt nur noch die richtige grösse für Picon in der .xml zu ändern



    <widget alphatest="on" position="20,86" render="Picon" scale="1" size="220,132" source="session.CurrentService">
    <convert type="extServiceName2">Reference</convert>

  • Mit dieser Einstellung ist der Picon oben rechts und nicht unten in der Infobar?

    DM900UHD ~ DreamOS Unstable ~ GP3.3

  • Zitat

    Original von stern-stern
    Mit dieser Einstellung ist der Picon oben rechts und nicht unten in der Infobar?


    dann ende die zahl

  • so ist richtig grade getestet



    <widget alphatest="on" position="30,77" render="Picon" scale="1" size="220,132" source="session.CurrentService" zPosition="2">
    <convert type="extServiceName2">Reference</convert>
    </widget>



    vielleicht helft dir zombi für skin ist zombi profi :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von denmimleo ()

  • Also bei mir ist der Picon nicht in der Infobar sondern oben links in dem Bild.


    Ich habe das mal getestet.


    <widget alphatest="on" position="25,705" render="Picon" scale="1" size="380,220" source="session.CurrentService" zPosition="1">
    <convert type="ServiceName">Reference</convert>

    DM900UHD ~ DreamOS Unstable ~ GP3.3

    • Offizieller Beitrag

    Hmm das geht schon da, aber nicht mit diesem :winking_face:
    Unter Steuerung kannst du Screenshots machen.


    Oder via Konsole mittels grab


    http://wiki.blue-panel.com/index.php/Screenshots_erstellen

  • Ich werde es noch ein wenig verfeinern :winking_face:


    mfgeg & denmimleo
    Vielen Dank für eure Unterstützung!!

    DM900UHD ~ DreamOS Unstable ~ GP3.3

  • Hallo,
    ich wollte nicht extra ein neuen Thread aufmachen deshalb dachte ich das ich meine Frage hier mal stelle......


    Ich passe mir grade diesen Skin auch etwas an. Wo in der Skin.xml kann ich denn die Farbe des Sendernamens in der Infobar ändern?

  • In der skin.xml sollte man sowas garnicht ändern ,weil die skin.xml wird bei einem update überschrieben und dann ist das alles was Ihr da ändert wieder weg.
    Macht sowas in eine skin_user.xml wenn Ihr was ändern möchtet.


    Die Zeile für den Sendernamen wäre diese
    <widget backgroundColor="background" font="Regular;32" foregroundColor="foreground" halign="center" noWrap="1" position="418,705" render="Label" size="650,35" source="global.gServiceInfos" transparent="1" valign="center"/>

    und das ist die farbe des Sendernamens foregroundColor="foreground"