MediaPortal Support

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Das stimmt nicht ganz pcd bei uns läuft das auch, wir haben dafür einen speziellen Player. :winking_face:
    Allerdings wurde die Website umgebaut, die Kodi Plugins dürften eigentlich auch nicht mehr funktionieren.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Okay dann gibt es da wohl unterschiedliche Kodi Plugins weil das was ich kenne tut nicht mehr. :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Guten Morgen zusammen,


    auch auf die Gefahr hin, dass das Thema laola1.tv nervig wird, aber hier funktioniert leider kein Livestream.


    Wenn man einen Livestream anklickt, kommt ständig folgende Meldung, s. Screenshot.


    Habe es bereits mit mehreren Live-Events versucht, nicht nur mit Fußball.


    An der Leitung kann es eigentlich nicht liegen. Ist DSL50000.


    Vielleicht weiß dennoch jemand Rat. :)


    Auf der Box läuft das aktuelle Experimental Image.

  • Amnesix bei mir funktioniert Laola Live auch nicht auf der 7080.
    Keine Ahnung was ich noch versuchen könnte bricht sofort ab wenn ich einen Stream abspielen möchte, und bei "Nein aber von Anfang an beginnen" kommt keine Meldung mehr aber es tut sich auch nichts und der TV bleibt schwarz.
    100er Leitung an der dürfte es nicht scheitern bei mir hier.


    dhwz was hat es eigentlich mit der IP vom Livestreamer auf sich? Was kann man damit genau einstellen?

  • Stellt doch bitte mal im Playersetup diese Abfragen komplett ab und probiert dann nochmal. Ich habe diese Abfragen noch nie aktiviert.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Also in der SimplePlayer Konfig meinst du wohl


    Verhalten bei Filmstart / Filmstop / Filmende


    Bringt leider nichts egal was ich da einstelle, wird nichts abgespielt. Das einzigste halt das diese Abfragen nicht angezeigt werden.


    Was hast du bei dir genau eingestellt dhwz?

  • War ja auch nur so eine Idee weiß nicht wieso das nicht funzt, bzw. ich muss erst heute Abend mal schauen ob das bei mir noch tut. Allerdings könnte ihr ja immer noch den HLS-Player abschalten dann muss er die Streams ja abspielen? Ansonsten wäre generell im Laola Plugin etwas defekt.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Also die Live Stream spielt er mir nur ab wenn ich den Livestreamer deaktiviere ansonsten spielt er mir keine Livestreams ab :loudly_crying_face:

  • Gerade loala am checken.


    LIVE funzt
    Fußball... Falschen Verein.. läuft,
    Fußball... fehlt der Swag... läuft,
    Fußball... Gala vs Besik... läuft,
    Motorsport... 24.05 Stream läuft,


    PS: 7080HD und HLS aktiv

    Team: Goliath³


    DREAMbox Forever

    Einmal editiert, zuletzt von chickatix ()

  • chickatix hast du den Livestreamer aktiviert? Den mit deaktivierten Livestreamer funktioniert es hier auch ohne Probleme!


    Laoala funktioniert ja auch überall anders nur eben eben kein 1:1 Livestream!

  • Er hat doch geschrieben mit aktiviertem HLS-Player :tongue:
    Und lasst mal die Finger von dem Livestreamer Kram wenn ihr nicht wisst was das tut. :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • dhwz und ich habe schon etliche male geschrieben das ich den Livestreamer deaktiviert habe und dennoch nicht funktioniert ohne das er mir diese Files auf die Festplatte schiebt!


    Finger weg lassen hilft uns wohl sehr weiter wenn wir dies zum laufen bekommen möchten :face_with_rolling_eyes:

  • Jetzt kapier ich gar nicht mehr was du von mir willst. Der Cache ist doch richtig der stammt ja vom HLS-Player der muss ja auf die Platte geschrieben werden.
    Der Livestreamer muss abgeschaltet sein, den brauchst du überhaupt nicht. Und das muss so auch funktionieren tut ja bei jedem anderen auch der eine 7080HD hat mit HLS-Player. Ansonsten kann dir ohne Log sowieso niemand weiterhelfen. :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • dhwz einfache Fragen:


    1) Für was wird der Livestreamer benötigt?
    2) Livestreamer aus sind die Streams dann bei Laola "Live" dann auch 1:1 oder zeit verzögert?