[gelöst] Updates werden nicht angezeigt

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hi,
    nein Kaiser, immer nur über GP3 aktuallisiert.


    Gruß ironmaiden

    Dreambox 920 FBC Tuner GP4 Dream OS Experimental
    Panasonic UB-9004
    Onkyo TX-NR 676
    Harmony One, Fritzbox 7490
    Sky Q Receiver nur für Sky
    Musik:Iron Maiden,Jethro Tull, Yes, Genesis,Rush

  • es liegt zu 100% nicht an meinem skin,
    ironmaiden mach einfach mal per telnet das:


    dbus-send --system --dest=org.gemini /org/gemini org.gemini.Agent.gdaemon int16:2 string:upgrade-99


    und du wirst sehen es blinkt das up ,sofern du das im GP3 eingestellt hast

  • Hi zombi,
    das "UP" erscheint ja, das ist nicht das Problem. Aber wenn dann das " Update der Paketliste" gelaufen ist, sind keine Updates vorhanden.
    Das Laden der Paketliste dauert im Vergleich zu Früher ungewöhnllich lange.
    Über Telnet gehts ohne Probleme. Habe heute deine 15.6 Version z. B geladen.


    Gruß ironmaiden

    Dreambox 920 FBC Tuner GP4 Dream OS Experimental
    Panasonic UB-9004
    Onkyo TX-NR 676
    Harmony One, Fritzbox 7490
    Sky Q Receiver nur für Sky
    Musik:Iron Maiden,Jethro Tull, Yes, Genesis,Rush

  • hast du alles sauber in deinen listen ,also kein extrafeed usw?
    hier dauert das laden einer liste 15 - 20 sek. und nach dem update laden ist auch alles wieder richtig also keine extra ups die nicht da sind.
    sowas passiert normal nur wenn auf den serfern misst liegt bzw. dort was falsch als ipk liegt

  • Hi,
    ich hatte den "Einschritt" :winking_face: Server drauf. Aber nach löschen bestand das Problem weiter.


    Gruß ironmaiden

    Dreambox 920 FBC Tuner GP4 Dream OS Experimental
    Panasonic UB-9004
    Onkyo TX-NR 676
    Harmony One, Fritzbox 7490
    Sky Q Receiver nur für Sky
    Musik:Iron Maiden,Jethro Tull, Yes, Genesis,Rush

  • dann hast nicht alles richtig gelöscht oder du hast schon was auf der box was du dir dort schei... runtergeladen hast.
    nim einfach mal ein neues image ohne den dortigen m... und schau nochmal und du wirst sehen du hast 0 aber auch 0 probleme.
    ich habe seit ewigkeiten nicht so ein feed gebraucht oder mir meine image damit verhunzt und ich sage dir es gibt hier absolut keine Probleme (auf keinen meiner 5 testimage) mit irgend welchen falschen up infos :winking_face:

  • Danke zombi,
    hab mir schon gedacht, dass es ohne komplett neu flashen nicht geht. Verstehe es trotzdem nicht ganz, weil ich einem Arbeitskollegen die gleiche Konfiguration aufgesetzt habe, und bei dem funktioniert alles ?


    Gruß ironmaiden

    Dreambox 920 FBC Tuner GP4 Dream OS Experimental
    Panasonic UB-9004
    Onkyo TX-NR 676
    Harmony One, Fritzbox 7490
    Sky Q Receiver nur für Sky
    Musik:Iron Maiden,Jethro Tull, Yes, Genesis,Rush

  • kommt halt auch immer darauf an was man wo läd ,es kann mit unter mal etwas geladen worden sein was falsch war und nun richtig auf dem feed ,oder man hat nicht sauber was gelöscht usw.
    e2 schreibt beim laden von Plugins usw. eine liste ,dann bekommt e2 auch beim ipk entpacken datein eingespielt die sagen wo was hingeladen wird ,dann noch die control datein und was sonst noch in einer ipk drin ist.
    ist da was falsch und das im e2 noch drin dann sagt dir das e2 auch ständig weil es ebend nicht weis was da genau los ist.
    sowas kann also so einige gründe haben ,aber die Vergangenheit hat gezeigt das meist ein extrafeed schuld war an solchen dingen,weil selbst mit der extrafeed ipk (die Ihr euch da auf die box ladet um auf den server zu kommen schreibt dinge ins image und verändert sogar eure addonliste) :winking_face:
    Ihr solltet wirklich wissen was Ihr da mit eurer box anstellt gerade mit extra sachen :winking_face:

  • Hm, jetzt gab es viel Antworten, aber so was richtig hilfreuches ist nicht dabei gewesen, und Image neu flashen ist jetzt nicht gerade meine bevorzugte Methode... Ich hatte eher gehofft, dass jemand sagt "gib mal das ein, und poste die ausgabe hier", oder "zeig uns mal die, oder die Datei"...


    Ich dachte auch, das die Entwickler vom Gemini Plugin da vielleicht ne klare Aussage zu treffen könnten, schließlich müßten die ja wissen wie der Aktualisierungsprozess abläuft, und wo es da klemmen könnte ...


    Die Logdatei von hier http://www.i-have-a-dreambox.c…ostid=1961365#post1961365 bringt alsoauch keinen Aufschluß?


    bzw. ich kann auch mal 'ne neue erstellen, wenns wieder Updates gibt...

    ______________________________


    Box: DM8000 HD PVR
    Image: DMMExperimental OE2.0 / GP3
    Skin: Zombi.HD1R3 für GP3.2

  • So, heute habe ich noch mal einen Test gemacht. Über Konsole habe ich gesehen, dass es für DFlash 'nen Update gab. Jetzt habe ich unter /etc/opkg/ alle Feeds soweit gelöscht, bis nur noch der übrig bleib, bei dem mir das Update angezeigt wurde (gemini-extraPlugins-feed.conf).


    Jetzt habe ich E2 nochmal neu gestartet mit gleichzeitiger Ausgabe in eine Log-Datei. Dann habe ich 'Addons' über das BP aufgerufen (Aktualisierung NICHT durchgeführt), mit folgendem Ergebnis:


    1. beim ersten Aufruf wurde mir das Update für Dflash angezeigt
    2. beim zweiten Aufruf NICHT
    3. beim dritten Aufruf NICHT


    Die Stellen in der LOG-Datei sind jeweils ab Zeile 814,1968 und 2588


    Auffällig ist,das beim ersten Aufruf zu sehen ist, dass in Zeile 832 ein "opkg list" und in Zeile 1368 ein "opkg list-installed" ausgeführt wird / wurde, was beim zweiten und dritten Aufruf nicht der Falls ist / war, sonder nur noch die Liste aufgerufen wird...

  • Hi,
    nachdem ich monatelang nicht über die Box direkt updaten konnte, sondern nur über Telnet , geht es seit gestern wieder.
    Habe selbst nichts verändert. War da vielleicht doch ein Fix in den letzten Updates?
    Wie sieht es bei den Kollegen aus, beii denen es auch nicht funktioniert hat?


    Gruß ironmaiden

    Dreambox 920 FBC Tuner GP4 Dream OS Experimental
    Panasonic UB-9004
    Onkyo TX-NR 676
    Harmony One, Fritzbox 7490
    Sky Q Receiver nur für Sky
    Musik:Iron Maiden,Jethro Tull, Yes, Genesis,Rush

  • Habe genau das gleiche Prob.
    Updates sind vorhanden, werden aber nach Update der Paketliste nicht angzeigt.
    Komischerweise habe ich eine DM 8000 und eine DM800SE. Beider 800er funktioniert es einwandfrei - bei der 8000er eben nicht, obwohl ich bei beiden Boxen genau das gleiche in der gleichen Reihenfolge installiert habe.

    "Streite dich nie mit einem Idioten - er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung..."

  • Ja das ist mir bekannt.
    Aber wie gesagt werden die Updates bei der 8000er im Bluepanel nach Update der Paketliste nicht angezeigt - ich kann allerdings über Telnet updaten.


    Bei der 800er werden die Updates ganz normal in der Paketliste angezeigt.


    Wie gesagt - genau die gleiche Software "Gemini 3.2" auf beiden Boxen.

    "Streite dich nie mit einem Idioten - er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung..."

  • ich hab ja auch das gleiche Problem
    extra meine 8000 neu mit DMMexp+GP3 und sonst nichts gefl.
    auf allen anderen boxen wurden Updates angezeigt und man konnte sie per BP updaten
    nur bei der 8000 nicht
    langsam nervt es, immer extra pc anschmeissen weil per tablet über web klappt es nicht
    muß doch irgendwie mit den neuen update Routinen zu tun haben

    Gruß
    banyba


    920 S2 FBC+Triple, 4tb WDblue
    920 Triple, 900 S2 FBC, 525HD S+C
    bei allen DMM, GP4 + notgedrungen HD+, firetv Stick

    Beamer Bomaker polaris 120 zoll
    Nas Synology DS220+

  • Hi,
    wie ich weiter oben schon schrieb, geht es bei mir seit ein paar Tagen. Konnte monatelang auch nur über PC updaten.
    Dachte eigentlich, dass irgendwas geändert wurde, da ich auf meiner Box nichts verändert hatte. :confused_face:


    Gruß ironmaiden

    Dreambox 920 FBC Tuner GP4 Dream OS Experimental
    Panasonic UB-9004
    Onkyo TX-NR 676
    Harmony One, Fritzbox 7490
    Sky Q Receiver nur für Sky
    Musik:Iron Maiden,Jethro Tull, Yes, Genesis,Rush

  • Bei mir das Gleiche.


    "Updates vorhanden" wurde angezeigt, aber unter den Addons im BluPanel dann nicht.


    Update über die orginale Softwareverwaltung funktioniert aber.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Paulchen P.
    Update über die orginale Softwareverwaltung funktioniert aber.


    Da braust dich aber nicht wundern das es dann nicht mehr im BP angezeigt wird.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert