Geschw. von DB zu PC

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von kobold111
    ich lade auch im schnitt mit 6,4 mb pro sek runter
    dabei ist die db im sleep modus
    wenn die db an ist, habe ich immer noch 4,7 mb /sek
    und das ganz normal ohne schnickschnack
    ach ja, benutze flashfxp zum ziehen


    wo gibts dieses flash..? welches img hast du drauf?? hast du bei kommunikation was verändert?



    und was bei mir noch komisch ist...wenn ich ein film oder alles was grösser als keys und das sind, von pc auf db laden will, bricht der download immer nach 3 sek. ab..?!

  • Also normaler film von 2 stunden...
    ne hab stinknormales Gemini auf der Box,keine extra Settings,nicht mal manuell konfiguriert,nur DHCP an und basta!


    Da stimmt was nicht an deinem PC,da bin ich mir zu 100% sicher...geh doch mal zu einem Kumpel und versuchs dort

  • habe jetzt mal beim kumpel getestet..der hat ein p4 rechner 3,7 ghz und xp..und kommen trotzdem nur etwa 350 kb/s...und nu??? habt ihr mal screenshots von euren pc's, wenn mit 40 mbit übertragen wird..? die bei meinem computerladen meinten jedenfalls nur dafür brauch ich mir kein laptop zulegen..das liegt an der db...

  • Wenn es hilft :)


    /edit
    Kurz zu meinem Heimnetz:
    Die dreambox hängt per 15m Ethernetkabel an einem Siemens Router SX541. Der Rechner ebenfalls mit einem 2m Kabel. Den MTU habe ich auf Standard gelassen (1500). An meiner dream hängt kein Stick, weder Speicher noch WLAN.

  • 40,6 mbit..hmm..dann liegt es wahrscheinlich am router dazwischen..könnten wetten, wenn ich bei mir einen dazwischenklemme, steig das bei mir auch..

  • Warum schraubt ihr eigentlich immer an den Einstellungen der Netzwerkkarte rum? Ob Full oder Half erkennt doch die Karte sowieso ...


    fastboy
    Deinstalliere mal Deine Netzwerkkarte (wirklich deinstallieren, nicht deaktivieren), dann lass sie neu erkennen und stell nichts ein ausser der gewünschten IP-Adresse mit SubNet.
    Dann berichte mal was dann rauskommt ... für mich ist Deine Karte verstellt!


    Bis vor kurzer Zeit hing meine dream auch per Crossover am Rechner ... da hatte ich sogar noch bessere Werte als über den Router :)

  • die karte komplett ausbauen..hmm..kann's ja mal durchtesten..


    könnte es auch noch an der festplatte in der db liegen..?

  • eigentlich nicht, die hat ja um einiges mehr an speed als nur 4-6 mb :face_with_rolling_eyes:
    ich habe das gemini 1.07 drauf (ja sogar im flash)
    und nichts besonderes eingestellt, halt das was nötig ist.

  • Hallo,


    nachdem ich diesen Thread hier gelesen habe und auch nur eine Übertragungsrate von der Dream zum PC von ca 2800 KB/s hatte, begann ich auch mal zu basteln:


    Bei mir lag das Problem am Treiber meiner Realtek RTL8139 Karte.
    Nach Austausch des MS-XP-Treibers durch den aktuellen Treiber von Realtek habe ich nun einen DL-Speed von 4800-5000 KB/s :)


    Vielleicht hilft das dem Einen oder Anderen von Euch auch weiter...


    Ciao


    Rübe

    THX Rübe

    Einmal editiert, zuletzt von Ruebe ()

  • dem kann ich nur zustimmen. ich hatte am anfang probleme mit ruckeln beim vlc und das problem war der mit windoof gelieferte audiotreiber, der eine zu hohe cpulast erzeugte. also immer auf aktuelle treiber achten. ich lade im schnitt mit 40mbit runter

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • mir ist auch noch was eingefallen..ich habe kazaa drauf..allerdings hatte ich das schon ewig nicht mehr offen und schon gar nicht offen, wenn ich was von der db hole..aber könnte die kazaa soft da evtl. auch irgendwas eindämmen..??

  • kazaa ist ja aus..es ist halt nur auf dem pc..alles andere ist auch aus..echt seltsam irgendwie..bei 4 oder 5 mbit unterschied sagt ja keener wat..aber bei 37-40 ist das schon irgednwie seltsam...

  • jetzt habe ich mal kazaa aufgemacht und laufen lassen..da kam ich nur noch auf 1 mbit..ich deinstalliere jetzt mal kazaa komplett..mal sehen, wat dann rauskommt..zztzzt
    hat einer von den 40 mbit leuten kazaa oder sowas auf dem pc??

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    habs grad wieder getestet: dreambox in betrieb, nicht standby, 5000 kb/s mit Total Commander und, gruß an Dr.Best, einer Onboard-Netzwerkkarte.


    Onboard netzwerk unter umständen sogar schneller, als PCI varianten, denn sobald man auf gigabit umsteigt, merkt man die grenzen der PCI karte sehr schnell! mit meiner onboard karte krieg ich mehr als doppelt so große übertragungsraten hin! kommt ganz drauf an, ob die an der south- oder an der northbridge angeschlossen ist! :)


    Grüße,
    Moritz

  • Moin,


    villeicht mal ein kleiner Tipp!!


    Ich nutze NFS um die den Datenaustausch zwischen Der DB und dem PC zu realisieren.


    Wenn Dein PC also auch ein NFS Client eingerichtet hat(z.B. SFU 3.5), dann kann man den Film aus der DB direkt aus Strumento ansprechen, egal wie groß der File auch ist, und direkt muxxen.


    Bei mir dauert es dann, einen ca. 4,5Giga großen TS-File zu übertragen un auch gleich zu muxxen ca. 12min.


    Und es hat den Vorteil, das man nur den gemuxxten Stream auf der Platte hat.


    By


    Oyster70

  • wozu muxxen? mit womble mpeg-vcr kann ich den ts-stream ohne muxxen cutten und als ps-stream ausgeben ...


    mfi_rules

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    weil man mit den gemuxxten dateien noch mehr bearbeitungsmöglichkeiten hat! :)


    Sicher gibts auch programme, die alles in einem machen, aber manchmal ist das einfach nicht erwünscht!



    Grüße,
    Moritz

  • Hallo,


    hier meine Werte:


    Verbindung zur Dreambox 7020S über DSL Router SMC 7004 VBR.
    die 7020 hat das Original DMM Image mit Gemini 1.02 MOD.


    mit TotalCommander von der 7020 zum PC benötigte ich für eine Datei von 1,492GB 5:40 min, die 7020 war im Standby-Modus. Übertragungsrate ca. 4000-4500 kb/s das geht.


    mit TotalCommander vom PC zur 7020 benötige ich fast 1 Std.
    für eine mpg Datei die ca. 840 MB groß war, die 7020 ist iim Standby-Modus, das ist sehr langsam oder ???


    wie hoch ist die Übertragungsrate bei Euch vom PC zur 7020 ???