Posts by Ruebe

Hallo KarlKlammer,

für mich und vielleicht auch ein paar Andere wäre es toll, wenn der grafische MultiEPG geskinnt wäre, damit er nicht nur so klein auf dem Bildschirm dargestellt wird, sondern im Vollbild.
    Vielleicht steht diese Anpassung ja noch auf deiner ToDo-Liste?!?

Hallo zusammen,

ich habe bei diesem Skin folgendes Problem: Wenn ich den Multi-EPG aufrufe ist, das Fenster mittig auf dem TV plaziert aber sehr klein - um nicht zu sagen nicht wirklich zu gebrauchen.

Gibt es hierfür einen Trick um das Fenster wieder auf "normale" Größe zu bringen?

Danke Euch

Rübe

Hallo zusammen,

ich verwende auch seit einiger Zeit die skin_user.xml (ältere Version und aktuelle Version vom 21.01.13 getestet) hier aus dem Thread mit dem DM Concinnity Trans Skin. Alles funktioniert, nur die Uhrzeit blinkt nicht mehr während der Aufnahme.
    Unter System/Anpassen ist das Blinken bei Aufnahme eingeschaltet.
    Entferne ich testweise die skin_user.xml aus /etc/enigma2 und starte die GUI neu, bekomme ich die kleine Anzeige links oben im Display, aber nun funktioniert die blinkende Uhranzeige während einer Aufnahme.
    Habt ihr einen Tipp für mich woran das liegen kann?

Dream 8000, OE1.6 3.2.4

Danke Rübe

Hallo,

gibt es zu meinem Problem eine Lösung?
    Dream 8000 mit Delock 2GB SSD SATA und HDD mit aktuellem Oozoon im Flash und auf dem Dumbo-Device.

Leider wird meine HDD mal als sda, mal als sdb-Device erkannt sobald ich mit HDD und Delock boote. Dabei ist es ziemlich egal ob ich sie am rechten SATA-Anschluss (neben dem Netzteil) oder dem linken SATA-Anschluss neben der HDD anklemme.

Gibt es eine Möglichkeit den Delock dauerhaft zum sdb-Device zur machen? (Bisher dachte ich das dies durch den Anschluss an die SATA-Stecker erledigt würde, liegt aber wohl an der Reihenfolge der Erkennung der Devices....)

Danke Euch!

Hallo zusammen,

ist es denn möglich in dem Skin die Anzeige der Satfrequenz-Satname-Satposition in der Infoleiste auszuschalten?
    Über BP/Einstellungen/Infoleiste ist Satposition anzeigen auf aus gestellt.
    Bzw. wo finde ich die Anzeige in der Skin.xml, ich finde es einfach nicht....

Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Danke

Rübe

Hi gutemine,

kurz zur Info: mit Bart Allen und auch bei Neuinstallation des OozooN-Images im Flash lies sich BA 5.0.23 installieren. Irgendwie hatte sich mein Flashimage wohl verschluckt. Danke Dir :)

Hallo gutemine,

danke für deine schnelle Reaktion :)

Da das Logfile länger ist, habe ich es Dir per PM geschickt und ja ich hatte vom Flash gebootet.

Danke !

Hallo,

ich bräuchte mal Eure Unterstützung bei folgendem Problem:

Dreambox 8000 im Flash: aktuelles OOzoon und BA 5.0.20.

Nun versuche ich von 5.0.20 auf 5.0.23 upzudaten und bekomme die Fehlermeldung das kein USB-Treiber im Flash ist. Anbei der Log. Habt ihr eine Idee? Im OOzoon ist doch der USB-Treiber installiert und 5.0.20 verwendet den doch auch schon...

Danke Rübe

Hi,

ich habe im Flash das aktuelle OOzzoon mit Aktualisierungsstand von heute. Eben wollte ich per FTP einen Film auf meinen PC kopieren und mußte feststellen, das meine Downloadgeschwindigkeit nur noch ca. 110 KB/s beträgt. Bei einem Uploadtest komme ich dagegen auf 8-9 MB/s.
    Bei einem Downloadversuch von einer anderen Dream (7000) ist die Downloadgeschwindigkeit mit gleichem FTP-Clienten und PC dagegen mit ca. 5 MB/s normal.
    Kann mir einer weiterhelfen? Gibt es vielleicht einen Bug im CVS? Danke !

MfG.
    Ruebe

Nachtrag: Nachdem ich auf meinem Switch an dem meine Dream 8000 hängt den Speed von 100MBit auf Auto gestellt habe, flutscht es jetzt wieder. DL-Rate liegt nun bei ca. 11,4 MB/s und Upload-Rate bei ca. 11,1 MB/s.
    Vielleicht hat sich hier etwas an den LAN-Treibern geändert, das es nun mit der Einstellung Auto besser klappt.

Hi gutemine,

vielen dank für deine schnelle Antwort.

Ich bin nach deiner Anleitung vorgegangen, aber das Webif bei Ba geht weiterhin nicht im Gemini 4.4. Das normale WebIF ist verfügbar.
    Warten wir doch einfach mal ab ob ich da der Einzige mit dem Problem bin, oder ob sich noch andere melden. Ist ja nicht wirklich wichtig. Über das Flashimage funzt es ja. Danke :)