Möchte Festplatte, aber welche?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo zusammen,


    habe seit einigen tagen eine Dreambox DM800 HD PVR und möchte
    nun gern eine Festplatte mit ins spiel bringen um Timeshift, Rec.
    und der gleichen nutzen zu können.


    Es gibt diesbezüglich bestimmt schon ein Forum, ehrlich gesagt blicke ich da nicht durch!


    Was ist nun besser?! Intern / Extern, Samsung oder WD? Welche Göße brauche ich?


    Für die meisten hier bestimmt ein leichtes dies zu beantworten :winking_face:
    Bin für Hilfe dabei sehr dankbar!!!!!

  • Hi


    Habe eine 320gb Western digital drin beim Pc Spezialist gekauft (Computershop um die Ecke).
    Funzt super.



    My50cents

    Auf den Geist muss man schauen,
    denn was nützt ein schöner Körper,
    wenn in ihm nicht eine schöne Seele wohnt.


    Entripides, um 485/480 - 406 v.Chr.

  • Das ist wie immer eine der unsinnigsten Fragen, die es gibt. Jeder hat seinen eigenen Favoriten. Bei 10 Antworten prophezeie ich schon mal 7 verschiedene Modelle.

  • Zitat

    Originally posted by kodo
    Das ist wie immer eine der unsinnigsten Fragen, die es gibt.


    Naja, die Frage ist halt nicht sehr sinnvoll zu beantworten wenn man nicht weiß was man will. Hat man dagegen klare Vorstellungen sollte es doch möglich sein, 2-3 Modelle zu nennen die die Bedingungen erfüllen.


    Ich persönlich suche eine interne HD für die 8000er die


    - unhörbar ist
    - sehr zuverlässig
    - die Dreambox nicht aufheizt so dass ich sie ohne Lüfter betreiben kann
    - 500GB wären ok, 1GB perfekt muss aber nicht sein


    Tendiere daher zu einer 2.5" Zoll HD, würde mich aber auch von einer 3.5" überzeugen lassen die die Bedingungen erfüllt.

  • Nimm doch einfach eine 500 GB WD 2,5" intern. Die habe ich auch im Einsatz.
    Läuft leise, braucht nicht extra gekühlt zu werden und ist einfach gut.


    Die 1TB WD Platte geht auch rein. ist 3mm dicker (12,5mm) ansonsten auch top. Ist nur etwas teuer und es gibt sie nicht überall.


    Gruß radiouwe

  • Also auch, wenn ich kodo absolut zustimme - die Frage ist wirklich etwas unsinnig und ließe sich sicher auch mit Hilfe der Suchfunktion leicht beantworten - bin ich heut ma so nett und geb dir nen Tipp ;).


    Nimm ne Caviar Green von WD!
    Habe schon mehrere davon (in der Dreambox, im PC usw.) und bin sehr zufrieden damit.
    So ne Platte ist zwar nicht gerade die schnellste (was aber beim Einsatz in der Dream absolut unwichtig ist), dafür ist sie aber praktisch unhörbar, stromsparend und wird auch nicht allzu warm. Also perfekt fürs Wohnzimmer.


    Und was die Größe usw. anbetrifft: Das musst du nun wirklich selbst entscheiden!
    Ich sag nur, je größer, desto mehr kannst du aufnehmen :tongue:.

  • Es ist mir schon klar, dass es nicht gerade einer der Fragen des Tages war.
    Dennoch bleib ich dabei, es gibt keine dummen Fragen :winking_face:


    Aber erst einmal vielen Dank für die Zahlreichen Beiträge,
    denke das ich mit der Hilfe schon etwas weiter komme!!!!


    Dankeschön!!!