Posts by Radiouwe

Dankeschön für die Antwort.
    Das Bereinigen in der Sat xml funktioniert schon. Leider habe ich aber die Satelliten gelöscht.
    Sie erscheinen ja nicht mehr, wenn man die Bouquet-Taste (blau) drückt und anschließend mit Grün in die Satelliten Frequenzliste wechselt.
    Ich wollte gern die beiden fehlenden Satelliten wieder hier einrichten.

Hab das gleiche Problem gehabt mit DM 8000 und DM 800.
    Updaten aus einem installiertem Image geht nicht mehr. Die Boxen booten nicht mehr.
    Möglich ist nur ein kompletter "Neuflash" und danach alles neu installieren.
    Grund ist einfach der zu kleine Flashspeicher. Die Boxen sind nach ca. 10 Jahren einfach am Ende.

Hallo,

habe heute, nach etwas längerer Zeit wieder mal auf der 8000er die Satellites.xml erneuert. (mit Generator zusammengestellt) und gegen die "alte" ersetzt.
    Funktioniert auch alles soweit ganz gut.
    Da aber die Positionen der Satelliten immer mal wieder etwas anders angegeben werden, z.B.
    beim letzten Mal 28,4E (anstatt 28,2E) sind die gespeicherten satelliten nicht nutzbar.
    Jetzt habe ich, wenn ich im Sat-Boquet bin die "falschen" Satelliten gelöscht und wollte sie mit den richtigen Positionen wieder einfügen.
    Bin leider daran gescheitert.
    Meine aktuelle Satelliten.xml Datei umfasst 15 Satelliten, von denen 13 perfekt funktionieren. Die restlichen zwei sind nicht anwählbar, da gelöscht.
    Wie kann ich diese beiden wieder einfügen, damit ich dort auch einen Sendersuchlauf starten kann?
    Wie gesagt, in der xml sind sie drin.

gruß radiouwe

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Habe den VCP Treiber installiert (auf dem PC mit Win7), USB Kabel angeschlossen und die Box neu geflasht. Alles Bestens.

Ob bei den Boxen eine Bedienungsanleitung dabei ist, weiß ich auch nicht mehr.
    Am Anfang hatte ich noch ein "dickes" Buch und eine VIP Card für meine "erste" 8000er bekommen.

Ich wünsche Euch allen ein Frohes Osterfest.

marco777,

USB zu USB Mini hab ich. Aber wie soll ich das anschließen? An der Dream ist doch kein USB Mini Anschluss vorhanden.
    Was Du für einen Treiber auf dem PC meinst, weiß ich auch nicht.
    Ich habe den Treiber für den USB - Seriell Konverter installiert.

Sei doch bitte so nett und erkläre mir das noch mal etwas näher.

Hallo in die Runde,

ich habe mir leider den Bootloader zerschossen, nehme ich an. Nach dem Update aus dem Menü herraus startet die 7020HD V2 nicht mehr. Im Display steht nur noch "2nd failed!".
    Darunter blinkt "wait".
    Da ich die Box nun über das Netzwerk nicht mehr erreichen kann, würde ich das gern mit DreamUp seriell versuchen.
    Leider hat mein PC keine serielle Schnittstelle mehr und die Dream ja auch nicht.
    Ich habe mir zwei Seriell zu USB Konverter (Hama) besorgt. Am PC funktioniert das.
    DreamUP (1.3.3.12) erreicht aber die 7020 nicht.

Hat vielleicht einer einen Tipp für mich?

Danke für die schnelle Hilfe.
    Im Netzwerk sehe ich die Boxen leider nicht. Habe aber eine Lösung gefunden indem ich vom Computer (Arbeitsplatz) die Dreamboxen als Netzlaufwerk verbunden habe.
    Sie bekommen dann einen Laufwerksbuchstaben und sind danach wie normale Festplatten erreichbar. Funktioniert super.
    Wenn Interesse besteht schreibe ich eine kleine Anleitung dazu. Vielleicht kann es ja der eine oder andere gebrauchen.

Nein, ich habe den Router nicht getauscht. Ist eine FritzBox 7490. Zugegeben, irgendwann habe ich sie doch ersetzt. Vorher war es eine 7390. Aber ob es da noch funktioniert hat, weiß ich nicht so genau.
    Mich macht bloß stutzig, das ich vorher nie etwas unternommen habe (Samba Server installieren usw.) und es hat funktioniert.
    Jetzt funktioniert es nicht mehr und ich will das gern herrausfinden, warum.
    Bei einem Freund habe ich zwei DreamBoxen auch in sein Netzwerk eingebunden. Er hat auch Windows 7 (Home) und dort waren beide DreamBoxen im Explorer sichtbar, ohne weiteres zutun. Er hat auch eine FritzBox. Ich glaube eine 7290.

Gruß radiouwe

Hallo Jungs,

hab mal eine kurze Frage.

Habe 5 DreamBoxen im funktionierenden Netzwerk im Einsatz. Funktioniert auch alles tadellos. Bis vor kurzem konnte ich noch mit Windows 7 Ultimate im Explorer auf alle Boxen direkt zugreifen und Dateien direkt von einer auf die andere DreamBox kopieren.
    Seit einiger Zeit, könnte vielleicht auch nach einem Microsoft Update gewesen sein funktioniert das alles nicht mehr. Die Dreamboxen sind im Netzwerk unsichtbar.
    Mit DCC, DreamBoxEdit oder dem WebIF kann ich problemlos eine Verbindung aufnehmen.

Auch wenn ich unter "Ausführen" \\192.168.xxx.xx bzw. den Hostnamen eingebe erscheint die Jeweilige Box im Netzwerk. Nach einem Neustart des Explorers ist aber wieder alles weg und ich fange von vorn an.

Kann mir einer einen Tip geben. Bestimmt muss in der Registrierung eine Änderung vorgenommen werden. Früher, mit XP hat das immer wunderbar geklappt.
    Die Boxen haben auch alle einen angepassten Hostnamen.

Gruß

radiouwe

Hallo liebe Gemeinde,

kann mir mal jemand einen Rat geben?

Ich will mit DreamBoxEdit (in der neuesten Version) einfach nur die Satellites.xml editieren.

Wenn ich unter "EXtras" >> "Satellites.xml editieren" gehe bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

'R' ist kein gültiger Integerwert für Feld 'Pol'

Ich kann damit einfach nichts anfangen. Hat jemand einen Tipp für mich.

Fragen zum Betrieb dieser Karten mit einem Softcam werden nicht geduldet.

Dann halte Dich doch auch an den letzten Satz im Zitat und teil dem User mit dass es dazu keine Auskunft gibt lt. Boardregeln.

Mehr musst Du doch gar nicht tun.

Das Herumgeiere ärgert mich. Damit wird in letzter Zeit das Board immer mehr zugemüllt.