Dreambox 800 und Playstation 3

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • gibt es irgendein ende wo unterordner nicht mehr angezeigt werden? hab 8 unterordner, und dann werden in dem ordner die datein nicht mehr angezeigt

  • Ich nutze WLAN und nicht den internen Netzwerkadapter der Dreambox. Evtl. lässt dich deshalb der Upnp Server nicht starten?

  • Zitat

    Original von jadne
    Ich nutze WLAN und nicht den internen Netzwerkadapter der Dreambox. Evtl. lässt dich deshalb der Upnp Server nicht starten?


    Da ich dieses Problem schonmal wo gehört habe ...


    nur um sicherzugehen: Dein Gemini ist im FLASH der Box installiert und nicht aufm USB Stick oder so, ja?

  • Ja Gemini 4.40 im Flash - alles Standard bis auf das aktivierte WLAN und den RT73 Kernel Treiber.


    Weiss vielleicht jemand, ob es eine Abhängigkeit zwischen dem Upnp Server Dienst und einen anderen Dienst gibt und welches Skript den Upnp Server Dienst startet?

  • Realmadridcf09 ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass bei der ps3 mit 8 unterordnern das limit erschöpft ist. weiss nur nicht mehr ob das hier oder in einem ps3 board war :) jedenfalls kommt mir die begrenzung nicht unbekannt vor ...


    @jadne schau mal in den einstellungen vom upnp server, welcher ordner dafür freigegeben wird. ich glaub bei 4.2 oder 4.3 hatte ich das auch, dass /media/UPnp die standardeinstellung vom upnp server war aber der ordner gar nicht existiert hatte. ordner angelegt und der upnp server liess sich auch starten

  • danke leenox - habe ich aber schon kontrolliert. ich versuche es nochmal mit der internen netzwerkkarte, evtl. geht der server halt nicht mit wlan.

  • Ich habe nun herausgefunden, dass es sich bei dem im Gemini integrierten Upnp Server um den uShare Server handelt.


    uShare


    Dem Server kann man per Parameter -i das richtige Interface zuweisen. Das Startskript ushare_script.sh soll auf der Dreambox unter /usr/script liegen.


    Bin zureit noch auf Arbeit und werde es heute Abend gleich mal ausprobieren und dann berichten.

  • Jetzt funktioniert es:


    Der UPnP Server wird beim Start per default immer auf das interne Interface eth0 gebunden. Um den entsprechenden Startparameter für das WLAN Interface dem UPnP Server zu übergeben, müssen in der der /usr/script/ushare_script.sh folgende Einträge (fett gedruckt) hinzugefügt werden:


    #!/bin/sh


    UPNP_ON=1
    UPNPROOT=/media/hda1
    DAEMON=/usr/bin/ushare
    SERVER=dreambox
    NAME=ushare
    IFACE=wlan0
    PIDFILE=/var/run/ushare.pid
    MODUS=-d
    ARGS="-w no -n $SERVER -c $UPNPROOT -i $IFACE"

  • Hallo!



    Schlaut mich mal bitte auf:


    Was hat das für einen Vorteil sich die Filme nicht direkt über die PS3 oder Dreambox anzusehen?


    Danke!

  • Die PS3 kann Formate abspielen, welche die DM800 nicht kann (z.B.Divx). Videos in diesem Format auf der HDD an oder in der DM800 können so trotzdem geschaut werden...

  • also hab jetzt ne 8000er mit festplatte , aber immer noch da gleiche, wenn ich über ps3 lieder von der festplatte der 8k abspielen will läuft das erste Lied, wenn ich dann ein weiter mache, dauert es ca. 15 sek. und dann kommt Netzwerkfehler......


    und bei Filmen kann man komischerweise fast nicht ein abspielen steht imemr datei nicht kompatibel, obwohl es ganz normale mpg oder divx sind, die normal auf der ps3 funzen.


    hat keiner von euch die probleme mit musik abspielen über ps3 von der platte in der Dream???


    vertseh es einfach nicht