.ts auf der Dream 800?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo Forum User, habe da ein Problem mit .ts Dateien.


    Ich möchte gerne .mpeg oder .avi Dateien auf .ts umwandeln so das ich sie mir von der Festplatte der Dream 800 ansehen kann.


    Also ich benenne einfach eine .mpeg auf .ts um, leider funktioniert das umbenennen nur manchmal.


    An was liegt es, bzw. wie macht ihr das?



    lg, 2producer

  • Wozu willste die denn umwandeln? ts-Files lassen sich doch abspielen/ansehen.

    55Zoll-Sony Rückpro, 40Zoll-Sony LCD, DBox2, Dream800S, Popcorn-Hour A100, Popcorn Hour C200, Klipsch-Sound RF82.

  • .ts möchte ich ja nicht umwandeln, sondern .mpeg oder .avi Dateien möchte ich gerne umwandeln oder umbenennen auf .ts Dateien.


    lg, 2producer

  • .ts ist nur ein Container, in dem Mpeg2 ehthalten ist.


    Hast du also ein mpeg2, kann das mit einfachem umbenennen klappen, muss aber nicht.


    .avi ist in der Regel mpeg4, da wirst du ums umcodieren nicht rum kommen.

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • hi


    nimm das hier : QUICKMEDIACONVERTER


    ist freeware und alle sorgen sind gegessen .


    greetz

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :face_with_rolling_eyes: