via VLC am PC TV sehen wie ?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • hi,


    habt ihr schon mal versucht dann per FB umzuschalten ?


    schwubs ist das bild und alles weg ... da ist dann dreamtv anders.

    Gruß Locke
    Dbox2 Nokia GLJ
    Dreambox 500HD Merlin-2
    Dreambox 7000S/Samsung120/USB
    Flash: 109_1d CVS
    Stick: Gemini 3.50/4.00/SatanV6

  • Ja, klappt bei KEINER der mir bekannten Lösungen.


    Bei DreamTV ist ja das Zapping mit eingebaut (und bei Streamabriss ein Resync)...


    Wenn ich das WebIf offen habe, auf vpid drücke hab ich eh VLC im Vordergrund.
    Wenn ich zum Umschalten dann VLC schliesse hab ich ja wieder das WebIf... zappen-vpid gut.


    marthom

    Einmal editiert, zuletzt von marthom ()

  • jo stimmt ,


    alles in allem ist die dream schon was geiles :)

    Gruß Locke
    Dbox2 Nokia GLJ
    Dreambox 500HD Merlin-2
    Dreambox 7000S/Samsung120/USB
    Flash: 109_1d CVS
    Stick: Gemini 3.50/4.00/SatanV6

  • GEIL!!!


    Endlich klappt HDTV ohne Ruckeln usw.


    Euro1080 (HD1) läuft 1A!
    Aber bei Astra HD kommt leider kein Ton (Apid=86 ist ok!) ?



    P.s
    Ich muss das video.pls File auch erst speichern und dann aufrufen sonst geht es nicht. Benutze den IE.





    Tschau


    Viper Zx

  • Uiiii das erste mal im Leben HDTV gesehen!!! Mann, das ist ja der Hammer!!!


    Leider kriege ich nur ruckelnde Bilder und der Ton ist auch nicht ok, aber trotzdem! Wenn man das in den Griff kriegen könnte, und einen Beamer über PC an eine Dream hängen könnte, wäre das Kino total!!!



    hallo Viper zx:


    Bist Du DER von früher????


    Zitat

    Ich muss das video.pls File auch erst speichern und dann aufrufen sonst geht es nicht. Benutze den IE.


    Wie machst Du denn das mit dem abspeichern???

    Grüsse


    vom


    Hans Dampf



    DM7000s, UFS 910 HD, Dbox2 Neutrino, Vizyon revolution HD800, alles im LAN w. CS -mit CCCam und S02 Card- vernetzt

    Einmal editiert, zuletzt von Hans Dampf ()



  • Ja der bin ich.



    AC3 läuft jetzt auch wunderbar. Ich musste bei "Audioausgabe-Modul" auf "Win32 wavout..." umstellen.



    Ich drücke auf "Vpid" und statt auf "Öffnen" gehe ich auf "Speichern"!
    Die entstandene "video.pls" rufe ich jetzt manuell auf.



    P.s
    Wer bekommt Ton bei Astra HD?





    Tschau


    Viper Zx

  • Also beim Transponterscan wird Astra HD kurz angezeigt aber NICHT übernommen...


    Und JA HDTV hat schon was!


    mathom

  • Gibt es jemanden der Astra HD bekommt und auch Ton über VLC hat!?


    Nur bei diesem Sender bekomme ich keinen Ton, es ist zum verrückt werden.



    P.s
    Wird an dem "IE-Problem" gearbeitet oder liegt das DIREKT beim IE und ist so nicht zu lösen?



    Tschau


    Viper Zx

  • Werde HD gleich testen, habs schon bei einer Ausstellung gesehen, ist DER Hammner..


    Nun zu meinem Problem:
    VLC funktioniert tiptop auf meinem AMD64, leider kann ich das von meinen Dell nicht behaupten.
    Der Dell hat Intel Centrino (11MBit WLAN) da kann kein flüssiger Strema aufgebaut werden, auch mit DreamTV oder via Samba Filme kucken ist nicht, kennt jemand noch eine Alternative? Die RechenPower des Dell sollte doch reichen oder?



    THX Neo

    Do you really want to know what the matrix is?

  • Viper Zx


    Soweit ich das beurteilen kann, liegt das direkt am IE, da ja die Video.pls die richtigen Daten enthält und auch den VLC Player richtig startet wenn man das File speichert und mit Doppelklick startet.

    Flash: CVS Image
    USB-Stick: Gemini 3.50 [aktiv]
    Satellit: ASTRA 19,2° Ost
    WLAN: U.S. Robotics USR805430 Ethernetbridge 54 Mbps

  • bei mir tut sich bei Astra HD nix...



    Allerdings kann ich den Sender nicht so ohne weiteres in meine Senderliste aufnehemn, da Astra HD als data gilt. Auch das ändern mit DreamboxEdit von data(128) nch TV(1) brachte keinen Erfolg...


    hat jemand einen Tipp?


    THX Neo

  • NeoNightmare


    11mbit wlan :face_with_tongue:


    vergiss es das wären theor. 1,4MB/s das wird sicher nicht ausreichen denn in der praxis hast du vermutlich nur wiederum 50-70% der angegebenen 11mbit ...

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Danke für die Info.... Scheiss Dell/Intel... 11MBit verbauen ....:326:



    zu HDTV


    weitere Tests im LAN brachten auch keinen Erfolg:


    - manuelle Eingabe der Senderdaten mittels Dreamboxedit
    Quelle SatcoDX VPID:308 APID:256 bzw im WebIF: VPID:0x85 APID:0x86


    VLC startet auf, es wird aber kein Bild angezeigt... FTA funzt...




    THX Neo

    Do you really want to know what the matrix is?

    Einmal editiert, zuletzt von NeoNightmare ()

  • Das Bild macht bei mir keine Probleme!
    Astreines HDTV Bild auf Astra HD via VLC.


    Geht bei Dir Euro 1080 (HD1) ?
    Hörst Du wenigstens den Ton (über die Dreambox,nicht VLC) von Astra HD?



    Tschau


    Viper Zx