Filme schneiden direkt auf der DM800HD

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,


    gibt es ein PlugIn um direkt auf der DM800HD die Filme zu schneiden ?


    Habe das NewNigma 2 Image auf der Box, und dort habe ich die PlugIns cutlisteditor und moviecut ausprobiert.


    Scheinen aber nicht zu funktionieren den die Dateigrösse der Filme ist nach dem schneiden genauso gross wie vorher.


    Danke bereits für eure Tipps.

  • Hallo,


    habe es mal hierher verschoben, denn hier bei den ENigma2-Plugins passt das besser rein :winking_face:

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Habe leider das gleiche Problem mit meinem Gemini3.8 und interner HDD
    mit cutlisteditor und moviecut bei HD-Aufnahmen. Normale Aufnahmen habe ich noch nicht getestet zu schneiden, da hier SW-seitig am PC gute Möglichkeiten mit Projectx geboten werden.
    Kennt hier vielleicht jemand ne SW-Lösung für den PC ?
    Oder sind o.g. Plugins evtl. nur für mpg2-codierte Aufnahmen gedacht ?

  • Also Moviecut 1.2 aus der online Pluginliste geht bei SD Aufnahmen ohne Probleme aber HD kann ich leider nicht testen da ich nur eine 7025+ habe.

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB

  • Am PC gibt es eine ganze Reihe Tools, mit denen man HD Aufnahmen schneiden kann. Leider ist das alles noch nicht ausgereift, weshalb man fast für jeden Sender anders vorgehen muss.


    Generell solltest du dir aber mal den H.264 TS Cutter anschauen. Damit kann man schon einiges bewerkstelligen. Ich hab bisher jedenfalls noch IRGENDWIE jedes HD-TS File geschnitten bekommen.


    Greets
    Zodac