Toshiba Regza 1080p und DB 800

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hi Leute!


    möchte mir gerne eine Dreambox 800 zulegen, weil der Upscaler in meinem Toshiba XF 355d eher schlecht als recht ist.
    Jetzt lese ich allerdings immer nur was von 1080p bei meinem TV. Hat irgendwie nur der YUV-Anschluss.


    Kann das sein? Kennt jemand das Gerät?
    Würde die Dream halt gerne über HDMI betreiben!


    Oder Kann die Dream aus dem 1080i Signal auch ein 1080p Signal zaubern, wie es ja normalerweise der TV machen würde.


    Danke für eure Antworten.
    Jonathan

  • Also ich hab den 47z3030 und hab über hdmi absolut keine Probleme.
    Hab die 800er fest auf 1080i stehen der tosch deinterlaced dann nur noch.
    Hab somit für mich subjectiv das beste Bild. Also benutze kein autoresolution.
    Gruß

  • Zitat

    Original von Cleaner_2999
    Also ich hab den 47z3030 und hab über hdmi absolut keine Probleme.
    Hab die 800er fest auf 1080i stehen der tosch deinterlaced dann nur noch.
    Hab somit für mich subjectiv das beste Bild. Also benutze kein autoresolution.
    Gruß


    das hört sich doch gut an! möchte halt wenn möglich die Verwendung des YUV meiden.
    1. Einheitliches Kabelchaos zu Hause
    2. YUV ist ein Anschluss an der Seite des TVs!


    Danke schon einmal!

  • Das isn Full HD TV der bis zu 1080p alles wiedergeben kann, mit 99,99%iger Sicherheit auch 1080i, 576i/p und 720i/p :winking_face:


    Zitat

    Oder Kann die Dream aus dem 1080i Signal auch ein 1080p Signal zaubern


    Nein kann sie nicht. Die 8000er vielleicht mal, aber die 800er definitiv nicht!


    1080p is eher was für BluRay, PS3 usw. ... im TV gibts (noch) nix was 1080p sendet aufgrund der enormen Bandbreite die dafür benötigt wird. Die meisten HD Sender senden in 720p oder 1080i

  • ich habe die DM800 an einem 42Z3030D mit autoresolution.
    Vorher fest auf 1080i.


    Bild ist nahezu identisch.

  • Zitat

    Original von aldoa1
    ich habe die DM800 an einem 42Z3030D mit autoresolution.
    Vorher fest auf 1080i.


    Bild ist nahezu identisch.


    Also ich finde es mit autoresolution (bei 576) etwas verwaschener. Aber wie schon gesagt ist alles subjectiv.
    Gruß

  • Ich würde halt gerne immer das Signal auf 1080i (wenn es per HDMI dann funktioniert) upscalen! Aus dem Einfachen Grund, weil ich dann doch den TV einfach auf den TrueScan Modus stellen kann, und somit das Bild 1:1 ausgegeben wird! Also das was ankommt, wird auch gezeigt! Ohne lästigen Zoom, oder irgendwelchen verzerrten Kanten!
    Ich nehm auch mal an, dass der Upscaler der Dream bedeutend besser ist, als der des TVs!


    MFG & Dankeschön für die Antworten