dream 800 ac3

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • hallo jungs
    habe seit heute meine 800er und bin eigentlich voll zufrieden


    ABER als ich alles installiert habe ein cvs im flash und ein gemini am stick
    musste ich feststellen das ich bei ac3 keinen ton habe über das lichtleiterkabel nur fragmente des tons also voll zerhackt


    kann mir bitte wer helfen
    lg harry

  • das Problem hab ich auch schon seit 2 Monaten....
    Das einzige was du machen kannst ist "AC3 downmix" auf "ja" stellen und alles in Stereo hören :frowning_face:
    Ich hoffe es kommen bald Treiber updates für dieses Problem, falls es an den Treibern liegt.

  • hallo
    danke dir malfür deine auskunft
    aber das kann es ja nicht sein sowas sollte man multimedia schreiben aber alle zusammen
    lg

  • Tjo, da hast du wohl recht, es scheint aber so zu sein, dass dieses Problem nur wenige haben. Da werden andere Fehler vorrang haben, vor allem jetzt wo die 8000 bald kommt...


    Wenn du mehr erfahren solltest, melde dich ruhig per PM, den was bringt mir HD ohne Dolby :rot:

  • Hi!


    Ich habe dasselbe Problem ... und schon mehr als nur 2 Monate ... :confused_face:


    Ich habe schon ein Ticket bei DMM am laufen ...


    Ich habe rumprobiert und bei mir läuft es mit einem 'Uralt' image ... "release-dm800_20080511'
    Wenn man das Installiert !!OHNE UPDATES!! dann geht's ... aber das kann's ja net sein ...


    Mal ne Frage an die Experten ... kann man da nicht den Audio Treiber rausnehmen und nachträglich in ein neueres installieren ?


    Nochmal zum Ticket ...


    Am Besten Ihr eröffnet ALLE mal ein Ticket bei denen ! Vielleicht reagieren die dann ja ...


    TICKETS BEI DMM (KLICK)

  • Hmm, das mit dem Uralt Image wusste ich auch noch nicht, dann scheint das ja echt "nur" ein Treiber Problem zu sein. Ich hatte schon die Befürchtung dass irgendetwas defekt ist. Ich kann das Uraltimage leider nicht testen, aber kann das sonst noch einer bestätigen?

  • Hallo 800'er Gemeinde.


    Ich habe auch ein problem und zwar wenn ich aufirgend ein sender mit DD umschalte dann knallt es aus den Lautsprechern. Danach ist der Ton da und ich habe DD Ton. Ich bin mir nicht sicher ob dieses problem schon behandelt wurde.....


    Ich habe GP2 3.80 auf dem Stick drauf und GP2 3.70 im Flash mit secondstageloader Version 62 und DVB-Modul vom 21.08.2008.


    Danke für eure Hilfe....



    Greatz


    HoShi



    P.S: Mein AC3 Receiver ist Harman/Kardon AVR 235

  • Nicht das ich glaube das es hilft, aber du bist dir im klaren darüber das einige wichtige Dinge (Treiber etc) immer vom Flash Image geladen werden, und nie von den Images von USB/CF !?


    Daher sollte man immer ein aktuelles Image im flash haben! Gemini 3.7 im Flash und 3.8 auf USB ist nicht die beste Wahl, denn wenn du das 3.8er bootest werden immernoch ein paar Dinge vom 3.7er geladen ...


    Das gar nix geht liegt wohl an Treibern aber auch an den Receivern, bis jetzt hab ich nur Yamaha's und Harman's gesehen die so massive Probleme haben, bei anderen Receivern geht's wunderbar (wie bei meinem DENON AVR)

  • Hi!


    Also mein Flash-Image ist das letzte CVS von Schädelmeister ...


    Ich habe das release-dm800_20080511 natürlich im Flash installiert um es auszuprobieren ...


    Kann man denn vielleicht das alte Image installieren, die Audio Treiber rausnehmen, ein aktuelles installieren und die alten Treiber drüber kopieren ?
    Solange wie kein Update gemacht wird sollte es doch gehen oder ?


    Wo sind denn die Audio Treiber ... und wie heißen die Dateien ?

  • Zitat

    Original von ucBalu
    Hmm, das mit dem Uralt Image wusste ich auch noch nicht, dann scheint das ja echt "nur" ein Treiber Problem zu sein. Ich hatte schon die Befürchtung dass irgendetwas defekt ist. Ich kann das Uraltimage leider nicht testen, aber kann das sonst noch einer bestätigen?


    also nochmals zum mitschreiben gg


    nicht jeder verstärker oder receiver hat das problem mit der dream 800 aber viele hier


    das alte image funktioniert mit ac3 bei denen es mit anderen image´s nicht funktioniert


    also liegt es an neuen oder veränderten treibern so nehme ich an
    angeblich wird schon daran gearbeitet zuminndest hat ein dreamtechnicker es weitergeleitet


    lg

  • Habe ebenfalls Probleme mit AC3
    Habe einen Onkyo TX-SR805
    Wenn ich auf einen Sender mit DD umschalte, kratzt es kurz in den Lautsprechern.
    Ich habe noch eine DM600 und mit dieser ist alles i.o
    Habe schon x verschiedene Images probiert und nun aktuell Gemini 3.80 drauf, leider kein Erfolg

  • vieleicht solltest du einfach mal im DM board nach Treiber suchen, dort hat tmbinc glaube ich einen link gepostet wo ALLE schön säuberlich als ipk zum runterladne verfügbar sind die du dann auch testen kannst welcher bei dir am besten funktioniert. Insofern muss man nichts aus einem (alten) image klauen, geht viel einfacher.


    LG
    gutemine

  • hallo
    an alle
    mit dem neuen scvs-image-dm800-20081010215527 im flash soll ac3 gefixt sein
    kann es die nächsten 2 stunden leider nicht testen weil ich sonst einen krieg mit meiner frau bekomm gg die guckt grad
    vieleicht kann einer mal schnell flashen und probieren bin schon urrr neugierig
    lg harry

  • hi
    knattert leide noch immer beim umschalten auf ac3.


    hmpf, irgentwie unbefriedigend.


    mfg
    MKII

    Kino:
    Pioneer KRF-9000 / DAVISION Multiformat 244 <-> / Onkyo TX-NR905 / Toshiba HD-XE1 / Sony PS3 / Velodyne SMS-1 / B&W 603S3 (komplett)
    TV:
    Panasonic 37"/Dream HD800 ->320GB HDD

  • Gleiches Problem Hier mit aktuellen Gimini und Onkyo 805 waere schoen wenn Dream sich endlich mal dem Problem annehmen wuerde es scheinen ja doch einige betroffen zu sein

  • hallo
    leider nicht genau die bei welchen ac3 überhaupt nicht geht ist auch mit dem image keine besserung
    leider
    das heisst wir müssen auf dream multimedia warten das die einen treiber basteln der funktioniert wie beim relase vom 5.11.08
    lg harry