Posts by HoShi34

Hallo

Ich habe ein problem, kann nicht mehr als 4 GB aufnehmen.

Alles funktioniert bestens bis ich eine Aufnahme auf mein USB-Stick (16 GB) mache, die grösser ist als 4 GB. Die Aufnahme ist immer genau 4 GB und nicht mehr. Ich kann die Aufnahme auch richtig anschauen ohne irgendwelche probleme.

Zum Beispiel, wenn ich eine Aufnahme mache mit dem Timer, die länger dauert und die dann eine grösse von mehr als 4 GB ergibt. Ich habe noch mehr als 15 GB freien Platz auf dem Stick.
    Die Aufnahmelampe blinkt auf dem Display und auf dem Ferseher sehe ich auch das "R" blinken auch nach dem 4 GB aufgenommen wurde und ich kann keinen anderen Transponder anwählen, also die Aufnahme läuft weiter aber es wird nicht auf den USB-Stick geschrieben.

Ich habe Gemini 5.0 und Dreambox 800 HD mit einem USB-Stick 16 GB.

Danke für die Antworten

Greatz

HoShi

Hallo

Ich bringe die Settings mit dem DreamSet nicht mehr in mein DM 800 rein. Auslesen kann ich und ein Test gibt alles als ok zurück. Bin am fast am verzweifeln.....
    Ich habe auch zugriff mit dem DCC-E2 und sonst überhaupt keine mühe über Telnet oder FTP auf den Box zu zugreifen...

Danke für die Antworten.

Greatz

HoShi

Hallo

Ich bringe die Settings mit dem DreamSet nicht mehr in mein DM 800 rein. Auslesen kann ich und ein Test gibt alles als ok zurück. Bin am fast am verzweifeln.....
    Ich habe auch zugriff mit dem DCC-E2 und sonst überhaupt keine mühe über Telnet oder FTP auf den Box zu zugreifen...

Danke für die Antworten.

Greatz

HoShi

Hallo

Danke für die Antworten.

Greatz

HoShi

Hallo

Ich habe ein Stab-Rotor an meiner Dream 800 HD dran. Bei GP 4.7 war kein prob mit dem Rotoreinstellungen ein Feinjustierung zu machen und den Position zu speichern....!! Jetzt das kann ich all das auch machen aber wenn ich raus gehe mit "Exit" aus dem Rotoreinstellungen fährt der Rotor wieder dort hin zurück wo er vorher war vor der Feinjustierung.
    Danke für jede hilfe..... Weil meine empfangs werte nicht so stark sind und ich dann nochmal auf's Dach steigen müsste und wieder rum schrauben müsste.....

Greatz

HoShi

Hallo

Ich habe ein Stab-Rotor an meiner Dream 800 HD dran. Bei GP 4.7 war kein prob mit dem Rotoreinstellungen ein Feinjustierung zu machen und den Position zu speichern....!! Jetzt das kann ich all das auch machen aber wenn ich raus gehe mit "Exit" aus dem Rotoreinstellungen fährt der Rotor wieder dort hin zurück wo er vorher war vor der Feinjustierung.
    Danke für jede hilfe..... Weil meine empfangs werte nicht so stark sind und ich dann nochmal auf's Dach steigen müsste und wieder rum schrauben müsste.....

Greatz

HoShi

Hi

Muss ich nur diese Datei inst. ??

enigma2-plugin-extensions-aihdcontroler_experimental-cvs20100502-r0_dm800.ipk

Greatz

Hallo Vali

Ich weis das dieser Skin für CVS ist. Ich habe Gemini 5.0 drauf, wird es noch was für Gemini geben und Dream 800 HD. Wenn ja oder gibt es schon etwas für Gemini und DM 800...??

Greatz

HoShi

Hallo

Ich habe einen 800 HD mit einem STAB-Rotor, also nur ein LNB. Nach dem ich von GP2 4.2 auf 4.4 umgestiegen bin, hat es bei mir mit dem "Tunen fehlgeschlagen" angefangen. Danach habe ich mit 4.5, 4.6 und 4.7 wie mit diversen CVS probiert (Merlin, Oozoon usw....) und immer das gleiche Ergebnis. Tunen fehlgeschlagen auf diverse Kanäle und Sat's....!!
    Vor ein paar Tagen habe ich dann einen radikal Kur gemacht und GP2 4.7, danach eigene Settings aber ohne satellites.xml installiert und ein neues satellites.xml erstellt. Danach alle Sat's neu suchen lassen. Davor habe ich immer mein schon abgespeichertes Setting installiert erst dann, ohne zu löschen, neues satellites.xml ertellt und Sat's nie neu suchen lassen.

Im Moment, d.h seit 3 Tagen kein Tunen fehlgeschlagen mehr...... :tongue:

Vielleicht hilft das jemandem......

Greatz

Hi RobMarley

Wenn man das macht was hier steht und danach reboot, ich schätze dann sind die zwei Zeilen wieder weg....!!! Vielleicht täusche ich mich. Es gibt hier sicher genug Linux und Dreambox GURU's die das besser wissen.....

Danke und Gruss

HoShi

Hallo........

Ich habe das gleiche problem seit kurzem mit meinem 800 S (singel LNB mit Stab-Motor "USALS"). Habe schon alles versucht. Neue Settings, Sender Suchlauf (ohne irgendwelche Settings) nach neu Flashen, orig. Image, verschiedene CVS von Oozoon bis Merlin, immer die neuen Treiber drauf (auch wenn Experimental), habe auch schon die Release versucht und es ist immer das gleiche Ergebnis "Tunen fehlgeschlagen". (Die Image ist immer im Flash)
    Meine Frage ist 1. Hilfe................. :331: 2. Kann es sein seit ich von Gemini 4.4 auf 4.5 und danach 4.6 gewechselt habe das die probleme angefangen haben.....?? Ich habe kein "Tunen fehlgeschlagen" gehabt davor....!!!
    Mein Box ist ca 1,5 Jahre alt (neu...!!!)

Greatz

HoShi