Internetradio durch das Netzwerk. Geht das???

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo Leute,
    habe bislang versucht rauszukriegen wie man es schafft das die Box mehrere Lieder hintereinander abspielt. Es aber nicht geschafft.
    Jetzt stellt sich eine neue Frage.
    [b]Kann ich eigentlich Internetradio über meine Box abspielen.[b]
    Es ist nämlich nervig wenn man gemütlich am Tisch sitzt, und dann noch ständig die Lieder weiterschalten muß.

    DM 600PVR_Gemini 4.4_UM_Pre.


    ........achso,eins noch......
    "Wohin die Reise auch geht,
    hängt nicht davon ab,
    woher der Wind weht,
    sondern wie man die Segel setzt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dimidix
    Hallo Leute,
    habe bislang versucht rauszukriegen wie man es schafft das die Box mehrere Lieder hintereinander abspielt. Es aber nicht geschafft.
    Jetzt stellt sich eine neue Frage.
    [b]Kann ich eigentlich Internetradio über meine Box abspielen.[b]
    Es ist nämlich nervig wenn man gemütlich am Tisch sitzt, und dann noch ständig die Lieder weiterschalten muß.


    Also meine 7025/7020 mit Gemini spielt wunderbar Internetradio.

  • Hast du vieleicht auch noch die Zeit mir kurz zu erklären wie du das anstellst?

    DM 600PVR_Gemini 4.4_UM_Pre.


    ........achso,eins noch......
    "Wohin die Reise auch geht,
    hängt nicht davon ab,
    woher der Wind weht,
    sondern wie man die Segel setzt.

  • Hallo
    Blue Panel - Extra Einstellungen - Dreamnetcast .Dort findest du das Internetradio .


    Mfg Spenky

    Dream 800HD SE
    Sat-Anlage:Kathrein CAS 75 19,2-CAS 60 13,0
    Matrixen: Kathrein EXR 504 , EXR 904 , UWS 78
    Mfg Spenky :gutenmorgen:

  • Zitat

    Original von Dimidix
    Hallo Leute,
    habe bislang versucht rauszukriegen wie man es schafft das die Box mehrere Lieder hintereinander abspielt. Es aber nicht geschafft.


    schau mal das hier an http://wiki.blue-panel.com/ind…ue-Panel_Enigma_1#Jukebox

    • Offizieller Beitrag

    Also bei meiner 7025 gehe ich in BP => Extras/Einstellungen (oder 2mal blau) => Dreamnetcast. Dann wähle ich meistens Genre und nehme meinen gewünschten Kanal.


    Und dann läufts. Bei der 7020 geht es eigentlich gleich. Kann leider im Moment nicht dran, sonst werde ich getötet.


    [Blockierte Grafik: http://img.skitch.com/20080917-pd2cuw3kgh51gfsn3akr5pwbt8.preview.jpg]

  • Zitat

    Original von Dimidix
    Hallo Leute,
    habe bislang versucht rauszukriegen wie man es schafft das die Box mehrere Lieder hintereinander abspielt. Es aber nicht geschafft.
    Jetzt stellt sich eine neue Frage.
    [b]Kann ich eigentlich Internetradio über meine Box abspielen.[b]
    Es ist nämlich nervig wenn man gemütlich am Tisch sitzt, und dann noch ständig die Lieder weiterschalten muß.


    Irgendwie versteh ich das nicht ganz und es wurde eigentlich schon alles gesagt:
    Du kann übers Blue Panel nach Dreamnetcast schalten und dir einen I-Net-Sender aussuchen und wiedergeben lassen.
    Wenn du eigene Stücke abspielen willst, dann benutze das Plugin Jukebox, erstell dir eine Playlist und die Stücke werden nacheinander abgespielt.
    In Gemini 4.50 ist Jukebox schon mit drin und du brauchst nichts mehr zusätzlich zu installieren. :) :) :)

    T90: 31,5°O/28,2°O/23,5°O/19,2°O/16°O/13°O/10°&9°/7°O/ 5°O/0,8°W/4°&5°W/8°W


    Auch Schalke wird mal wieder deutscher Meister!

    Einmal editiert, zuletzt von Jako60 ()

  • Zitat

    Original von Jako60
    In Gemini 4.50 ist Jukebox schon mit drin und du brauchst nichts mehr zusätzlich zu installieren. :) :) :)


    hängt davon ab welche box - z.B. bei der 7000er muß man es nachinstallieren

  • Zitat

    Original von maxl


    hängt davon ab welche box - z.B. bei der 7000er muß man es nachinstallieren


    Ja ist richtig. War mir glatt entfallen. :) :) :) :) :) :) :) :)

    T90: 31,5°O/28,2°O/23,5°O/19,2°O/16°O/13°O/10°&9°/7°O/ 5°O/0,8°W/4°&5°W/8°W


    Auch Schalke wird mal wieder deutscher Meister!

  • Hi


    Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich da Bigfm und Jam fm einfüge?? ich find die url nicht auf den homepages :frowning_face: