[closed] EITitor-Beta

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo LukaNoah!


    Ich bin leider erst heute wieder an meinen PC gekommen um zu testen.


    Ich habe die vorige Version über Sytemsteuerung-Software deinstalliert und dann die RC2B installiert.


    Das Programm lässt sich, wie die vorige Version auch, nur mit Adminrechten installieren (was soweit auch OK ist).


    Aber ausführen sollte es dann doch auch ein "normaler" Benutzer ohne Adminrechte können. Man will ja nicht unbedingt mit Adminrechten ins Internet um sich die Daten zu holen.


    Hilfe-Info zeigt die Version 1.0.0.30 an.


    Aber meine eigentlichen Problemchen mit der Version sind folgende:


    Zunächst kann ich zwar ein Profil mit den Daten meiner Dream anlegen und auch speichern, aber beim Beenden und neuen öffnen des Programms ist das Profil nicht vorhanden.
    Wenn ich eine Filmbeschreibung öffne die ein solches Fragment enthält, das Fragment entferne und dann auf "EIT- und META- File auf Box speichern" klicke, bekomme ich die folgende Fehlerausgabe:


    __________________________________________


    Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
    anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.


    ************** Ausnahmetext **************
    System.InvalidCastException: Ungültige Konvertierung von der Zeichenfolge in Typ Double. ---> System.FormatException: Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format.
    ______________________________


    Ich hoffe mal es ist nichts grösseres und das Problem steckt nicht zwischen meinen Ohren!

  • swell


    Fehler ekannt, ältere Version hochgeladen, sorry. Vielleicht schaffe ich es heute noch den DL zu uppen.


    Den langen Fehleranhang, kannste bitte wieder entfernen. Frisst nur viel Platz :winking_face:


    /EDIT ON
    @all
    Das derzeitige RC2B hat einen gravierenden Fehler, bitte nicht mehr downloaden. Die richtige Version (1.0.0.39) versuche ich so schnell wie es geht zum DL breitzustellen.


    hat sich erledigt...


    /EDIT OFF


    thx & cu
    LN

    Kein Support per Mail oder PN

    3 Mal editiert, zuletzt von LukaNoah ()

  • Hi @all


    habe soeben die falsche Download-Version entfernt und gegen die aktuelle (1.0.0.39) getauscht.
    Sorry, das ich ne alte Version erwischt habe.


    Für die Installation und die Ausführung sollten keine Admin-Rechte benötigt werden, so ist es zumindest bei mir.
    cu
    LN

  • So, hatte gerade endlich mal eine ruhige Minute. :winking_face:


    Der Fehler beim Speichern ist immer noch da.
    Kannst du diese (Sicherheits-?) Abfrage nicht ganz abstelen?


    Zitat

    Eingabefehler:


    Angaben für Event, Startzeit oder Dauer sind unvollständig!
    Bitte Angaben überprüfen.


    [OK]


    Habe lediglich eine xml geladen, auf Reiter [*.eit] geklick und wollte speichern. :frowning_face:


    Ändern der Startzeit bringt nun auch nichts mehr. (Das half vorher mal)
    Kann die "neue" eit gar nicht speichern. :frowning_face:


    Ansonsten gefällt mir der EITor von der Idee und bisherigen Umsetzung wirklich sehr gut!


    Sorry für den verspäteten Test.


    BTW:
    Die XML beinhaltet eh keine Startzeit.
    Und auch für eine EIT ist die Startzeit eigentlich recht überflüssig.
    Also wenn keine da ist, sollte das eigentlich völlig egel sein, oder? :winking_face:


    Nachtrag:
    Schau mal im XML-Fenster auf das Feld Dauer.
    Wenn ich da was ändern möchte, erscheint danach ein Datum und Uhrzeit-Feld.
    Da scheint was nicht zu stimmen! Das sollte doch ein einfaches Integer sein, oder?

    Gruss
    ObiWan


    DM 7000S; Samsung SV1604N; RaidSonic IcyBox NAS1000 (400GB, CIFS,NFS,FTP);
    Gemini 3.60 im Flash; var, Swap, EPG auf Acer USB2 128MB; Samba 2.0; CIFS

    3 Mal editiert, zuletzt von ObiWan ()

  • ObiWan,


    wenns klappt kommt noch dieses WE eine neue Version, die dem FinalRelease schon sehr nahe kommt.


    Das mit der Dauer in der xml ist schon gefixt. Die Abfragen habe ich auch schon überarbeitet, so dass Vorgabewerte eingetragen werden, wenn irgendwas nicht vollständig ausgefüllt ist. Die Todo-List ist z.Z. auch schon vollständig abgearbeitet. Es geht voran.


    thx für's Feedback, werde noch ein wenig weiter proggen.


    @all
    Hat jemand ein Icon, was man dem EITitor verpassen könnte? Ansonsten muss ich noch was basteln, und das ist nicht so mein Ding. :winking_face:


    cu
    LN

    Kein Support per Mail oder PN

    Einmal editiert, zuletzt von LukaNoah ()

  • Zitat

    Original von LukaNoah
    ... werde noch ein wenig weiter proggen.


    ...


    Das freut mich doch sehr! :)

    Gruss
    ObiWan


    DM 7000S; Samsung SV1604N; RaidSonic IcyBox NAS1000 (400GB, CIFS,NFS,FTP);
    Gemini 3.60 im Flash; var, Swap, EPG auf Acer USB2 128MB; Samba 2.0; CIFS

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe soeben das RC aktualisiert.
    Bitte folgendes beachten.
    Alte Version deinstallieren und dann mittels Setup die Version 1.0.0.50 installieren. Ich hoffe das Setup funzt bei jedem. Getestet unter Vista Home Premium.


    Alle bis heute gemeldeten Bugs sollten gefixt sein. Hab schon viel getestet, aber Ihr wisst ja, man erwischt nie alles.


    Von meiner Seite sind jetzt alle notwendigen Funktionen drin, und es ergibt ein schönes rundes Bild. Soll heissen, wenn keine dringenden Wünsche mehr kommen, sollte diese Version die Basis für den FinalRelease darstellen. Bugs werden natürlich noch gefixt, sofern welche gemeldet werden.


    thx
    LN

  • Tja, da ist es wieder passiert ...


    Hatte schonmal Probleme mit .net Framework 3.5 ... nun wieder! :confused_face:
    Deinstalliert - neu installiert - "wegen Fehler abgebrochen"! (XPpro SP3)


    Also das kann wieder dauern.
    Weis nicht, wie ich das beim letzten Mal hinbekomen habe.


    Danke dir trotzdem erstmal!


    :kaffee:

    Gruss
    ObiWan


    DM 7000S; Samsung SV1604N; RaidSonic IcyBox NAS1000 (400GB, CIFS,NFS,FTP);
    Gemini 3.60 im Flash; var, Swap, EPG auf Acer USB2 128MB; Samba 2.0; CIFS

  • Ich habe EITitor unter Vista SP 1 ohne Probleme installiert. Außer meiner DM 7025+ habe ich auch Profile für verschieden NAS 1000 angelegt und da funktioniert das genauso gut. Nun wollte ich den Text aus einer eit - Datei in eine vorhandene andere kopieren (paste and copy). Das klappt aber nur zum Teil, obwohl in anderen Dateien wesentlich längere Texte enthalten sind. Die Datei wird von der Größe her als 4096 kB angezeigt im EITitor und auch im Total Commander. Und jetzt wird im Total Commander der Text komplett angezeigt, nicht aber im EITitor und auch nicht in der Dreambox. In eine andere eit - Datei habe ich per paste and copy einen wesentlich längeren Text hineinkopiert und das hat prima funktioniert. Der Umweg über einen anderen Editor hat nichts gebracht.

  • Ein EIT-File darf aber nur maximal 4096 kB groß sein. Da muss ich dann nochmal schauen, das da nix schief läuft. Kannst Du mir bitte mal so nen Exoten per PM zur Verfügung stellen ? thx
    Noch ne Frage, wie kannst Du im TotalCommander den kompletten Text sehen ? Ist eigentlich ein HEX-File mit vielen Statuszeichen etc.
    cu
    LN

    Kein Support per Mail oder PN

    Einmal editiert, zuletzt von LukaNoah ()

  • Hi, :confused_face:


    schon 21 Downloads, und noch kein Feedback


    - funzt das Setup ?
    - werden die gespeicherten Settings korrekt geladen ?
    - Probleme, Unklarheiten ...


    Ich würd das Project gern beenden und ein FinalRelease erstellen, welches nicht mehr buggy ist. Ich habe keine mehr gefunden. Wie schauts bei Euch aus??


    thx
    LN

  • Sorry, würde dich gerne weiter unterstützen, aber
    wie gesagt, bei mir funktioniert es leider momentan gar nicht wegen .net-Framework.


    Ich krieg´s (.net) einfach nicht ohne Fehler installiert.
    Systemwiderherstellung hatte auch nichts gebracht. :frowning_face:

    Gruss
    ObiWan


    DM 7000S; Samsung SV1604N; RaidSonic IcyBox NAS1000 (400GB, CIFS,NFS,FTP);
    Gemini 3.60 im Flash; var, Swap, EPG auf Acer USB2 128MB; Samba 2.0; CIFS

    Einmal editiert, zuletzt von ObiWan ()

  • Du kriegst das Framework 3.5 nich installiert ?
    Haste doch schon draufgehabt, oder ?
    Goggle mal nach dem uninstall-Kit für .net. Ich glaub da gab es mal was, um das erstmal komplett und sauber zu removen. Oder Versuch mal das 2.0'er zu installieren, ob das ohne Fehler installierbar ist.


    cu
    LN

  • Guter Hinweis! Werde ich machen! :)


    Ja, lief schon mal. Ist halt Windows ... manchmal sehr seltsam. :smiling_face_with_sunglasses:

    Gruss
    ObiWan


    DM 7000S; Samsung SV1604N; RaidSonic IcyBox NAS1000 (400GB, CIFS,NFS,FTP);
    Gemini 3.60 im Flash; var, Swap, EPG auf Acer USB2 128MB; Samba 2.0; CIFS

  • Genau das habe ich ja leider versucht. :face_with_rolling_eyes:


    Ich werde demnächst mal das was du vorhin vorgeschlagen hast probieren.

    Gruss
    ObiWan


    DM 7000S; Samsung SV1604N; RaidSonic IcyBox NAS1000 (400GB, CIFS,NFS,FTP);
    Gemini 3.60 im Flash; var, Swap, EPG auf Acer USB2 128MB; Samba 2.0; CIFS

  • Hi LukaNoah,


    also, neue Profile erstellen klappt gut, aber, wenn ich ein falsches Profil auswähle (z.B. abgeschaltete Box) stürzt der EITitor ab.


    Was mir noch auffiel, in dem Beschreibungsfenster läßt sich kein Zeilenumbruch realisieren, ist das nicht möglich?


    Bin noch am Testen habe auch noch was gefunden, versuche gerade diese Fehler? zu wiederholen um sie beschreiben zu können.
    Bis später


    MfG
    koepi


    ObiWan
    hatte letztens auch ein Problem mit .net. Habe mir dann ein Bootfähige CD gebrannt, davon gebootet, nur das Windowsverzeichnis gelöscht, und neu installiert.
    Dann bleiben Dir alle??? Daten erhalten.
    PS eine Garantie kann ich natürlich nicht geben.

    Gruß
    Koepi

    Einmal editiert, zuletzt von koepi ()

  • koepi


    - Zeilenumbruch sollte mit Strg+Enter funktionieren.
    - bei mir stürzt bei abgeschalteter Box der EITitor nicht ab, da kommt ne Fehlermeldung (dauert halt "nur" etwas , 10...15 s). Ich schau mir das nochmal genau an. Da läßt sich bestimmt noch was "tunen".


    thx für's Feedback.
    Jetzt macht es wieder Spass.


    cu
    LN

    Kein Support per Mail oder PN

    Einmal editiert, zuletzt von LukaNoah ()

  • Ist eigentlich nur ein Schönheitsfehler, bzw. sollte ev. nicht so sein. Ein sofortiger Absturz lässt sich erzwingen, wenn ich auf "neues Profil" und danach ohne eine Angabe gleich auf "Verbindungstest" klicke. Eventuell sollte hier der Verbindungstest bis zur Profilspeicherung nicht möglich sein.

    Meine Projekte: TVB-Parser, WebIF-Expert, DreamBox-Offline-Timer, StandBy2DeepStandBy...