Problem beim umwandeln ts in avi

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo Leute, ich habe folgendes Problem:
    Aufnahme (täglich) mit DM 800, externe HD 1GB (Samsung), abspielen funktioniert klaglos.
    Weiters nehme ich sicherheitshalber (Gott sei Dank) die gleichen Sendungen mit meiner 7020 auf.
    Auf der habe ich auch keine Probleme, wandle die ts zu avi mittels TMPGEnc 4.0 XPress um (mit DivX).
    Aber die Aufnahme von der 800'er zu holen dauert ein paar Minuten, Ton ist da, nur Bild ist grün mit ein paar Flecken drin.


    Könnt Ihr einem Unbedarften erklären, warum dies so ist.
    Würde nämlich gerne die Aufnahmen der 800'er nehmen, da die Qualität (obwohl kein HD) besser ist.


    Danke im voraus.

  • Zitat

    Original von wernho


    Würde nämlich gerne die Aufnahmen der 800'er nehmen, da die Qualität (obwohl kein HD) besser ist.


    Danke im voraus.


    das bildmaterial ist überall das selbe egal obs jetzt ne 600 7000 7020 7025 oder 800 ist...


    jede box nimmt den transportstream und speichert ihn "as it is" da wird nix dran gemacht!

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Also rein technisch wird der PS gespeichert der aber allgemein als TS bezeichnet wird. Also passt es schon. Weil wenn jede Box den TS (gesamtes ASI des Transponders) wäre jede Festplatte in ein paar Minuten zu :)

  • hi,


    habe hier das selbe problem mit der 800er (C version)?


    Im VLC sehen die Aufnahmen (SD) ganz normal aus - aber sobald ich sie ins TMPGEnc lade mit groben grünen Pixeln übersäht.


    das nächste Problem ist, dass alle HD Aufnahmen im VLC generell nicht laufen wollen (immer abschmieren)???


    Any Ideas?


    Greetz
    Latto

  • http://forum.videolan.org/ und oder hier forensuche verwenden!

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Zitat

    Original von SadButTrue
    das bildmaterial ist überall das selbe egal obs jetzt ne 600 7000 7020 7025 oder 800 ist...


    jede box nimmt den transportstream und speichert ihn "as it is" da wird nix dran gemacht!


    Zumindest bei den Dreamboxen. Andere Receiver schrauben da schon mal am TS rum, bevor sie ihn ablegen, so kann ich z.B. mit dem Smart-MX40 aufgenommene .TS nicht auf der Dream ablaufen lassen.
    Manche Hersteller nehmen auch nicht automatisch den AC3-Ton, EPG oder Videotext mit auf...

    ...eine Beziehung funktioniert besser, wenn SIE etwas blind, und ER etwas taub ist...

  • SadButTrue:


    Die Forensuche habe ich verwendet, aber nichts gefunden.
    Sei mir bitte nicht böse, aber ein Hinweis auf die Forensuche ist nicht zielführend, auch ein Link mag zwar hilfreich sein, aber wenn Du schon dort was gefunden hast (was ich mal annehme, sonst würdest Du ihn nicht posten), dann wäre es sehr hilfreich, den genauen Link mit dem Problem anzugeben.


    Weiters ist es meines Erachtens nach nicht egal, ob von 7020 aufgenommen oder von 800, denn mir kommt es vor, das das Bild auf der 800'er besser ist als von der 7020.
    Kann ich aber bei den Aufnahmen nicht sagen, weil ich es nicht in avi umwandeln kann, wo wir wieder bei dem bereits erwähnten Problem wären.

  • Hat das vielleicht was mit der HD-Auflösung 1080i zu tun?
    TMPEG kann mit 1080i nichts anfangen das Prog. funktioniert nur mit der normalen Pal-Auflösung 720x576.
    Ich würde das TS-File mit Projekt X oder DVR-Studio in ein Mpeg File umwandeln und dann mit VirtualDubMod in AVI umwandeln dann bleibt die HD-Auflösung erhalten.

    Gruss
    Peter


    Dreambox 920 Ultra HD


    Sateliten:
    19,2° 13,0°

    Einmal editiert, zuletzt von Nick Nickel ()

  • Mein DVR-Studio kann nichts mit HD-Aufnahmen anfangen, ebenso wenig der Mediaplayer oder der GOM-Player.
    Einzig der SUPER-Konverter kann die Aufnahmen wenigstens downscalen.

    ...eine Beziehung funktioniert besser, wenn SIE etwas blind, und ER etwas taub ist...

  • Nick Nickel:
    Kann ich mir nicht vorstellen, denn die Sendung, die ich ständig aufnehme, wird nicht in HD ausgestrahlt.
    Somit sollte bei beiden die gleiche Auflösung sein.


    Gibt es denn niemand, der mit der 800'er aufnimmt und mit TMPGEnc umwandelt. Denn ich würde gerne Erfahrungen damit hören, ob nur ich (oder auch andere) die gleichen Erfahrungen gemacht haben oder ob es bei jemanden normal funktioniert (mit TMPEnc).

  • Zitat

    Original von wernho
    Nick Nickel:
    Kann ich mir nicht vorstellen, denn die Sendung, die ich ständig aufnehme, wird nicht in HD ausgestrahlt.
    Somit sollte bei beiden die gleiche Auflösung sein.


    Gibt es denn niemand, der mit der 800'er aufnimmt und mit TMPGEnc umwandelt. Denn ich würde gerne Erfahrungen damit hören, ob nur ich (oder auch andere) die gleichen Erfahrungen gemacht haben oder ob es bei jemanden normal funktioniert (mit TMPEnc).


    Werde es MORGEN für Dich testen - - - - :smiling_face_with_horns:

    DM8000-HD- 500GB DVD CF USB DM800 HD 250GB USB-Stick - BA - immer aktuelle SW
    Dbox2 Nokia x2 Panasonic TX-P 50 V 10 SONY STR-DG510 AVR

  • Habe mal getestet.


    Mit Deinem Program - - TMPGEnc --- hatte ich Probleme


    Mit VLC oder DVR-Studio nicht.

    DM8000-HD- 500GB DVD CF USB DM800 HD 250GB USB-Stick - BA - immer aktuelle SW
    Dbox2 Nokia x2 Panasonic TX-P 50 V 10 SONY STR-DG510 AVR

  • Danke.


    Aber das löst mein Problem nicht.
    :)


    Hat vielleicht jemand eine Lösung.
    Oder hat jemand vielleicht dieses Problem nicht?

  • Zitat

    Original von Nick Nickel
    Ich würde das TS-File mit Projekt X oder DVR-Studio in ein Mpeg File umwandeln


    Was stellt man den da ein?
    Mein Projectx 0.90 spuckt bei einem HD-TS nur Fehler aus, z.B. "kein PMT gefunden" oder "GOP größer 6MB"

    ...eine Beziehung funktioniert besser, wenn SIE etwas blind, und ER etwas taub ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Batchman ()

  • Zum Umwandeln von HD Aufnamen benutze ich zur Zeit folgende Kette:
    - Schneiden des TS-Stream mit H264TS_Cutter
    - Demuxen mit DGAVCIndex, der erzeugt auch gleich eine dga-Projektdatei für:
    - StaxRip zum Konvertieren in beliebige Formate.
    Als Decoder nehm ich ffdshow neueste Beta-Version, CoreAVC geht auch, konstet aber Geld (Demoversion getestet).


    Weil ich die HD-Filme gerne auf meiner XBOX-360 mit TVersity ansehen möchte (DM800 über cifs zu hakelig) und die Filme gerne kleiner hätte, habe ich ausprobiert:
    - divx 720p mit Constant Quality 2.0, ac3-Stream unverändert übernommen. Die Filme werden ca. 3-4 GB groß, haben ac3-Ton überschreiten aber die Bitrate von 5000kBit, was meine XBOX nicht mag. Bei kleinerer Constant Quality werden die Filme zu schlecht.
    - mp4 720p mit x264 Encoder mit Constant Quality 2.0. Filmgöße ca. 2-3 GB. Sehr gutes Bild aber leider nur Stereo (Matrix-codiertes Dolbyprologic). XBOX erlaubt bei h264 bis 10000KBit.


    Codierdauer in beiden Fällen ca. 2.5h weil 1 Pass Constant Quality, bei 2 Pass Variable Bitrate 5h, was mir zu lange dauert auf einem Core2-Quad.

  • Wollte den H264-Cutter ma testen:
    Zuerst meckert er an, das in dem TS-File von der 800 keine IRD-Frames zum schneiden sind, ich solle auf I-Frames umstellen.
    Dann läd er zwar ein TS-File, zeigt in der Statuszeile auch die richtigen Parameter an, aber er zeigt nichts davon an oder spielt es ab.

    ...eine Beziehung funktioniert besser, wenn SIE etwas blind, und ER etwas taub ist...