Fritzbox Anrufmonitor ohne Modifikation der Fritzbox

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hi mrwilli,
    ich habe die Version auch als wget1 kopiert und ja bei mir (7020 CVS-Image) läuft die Version. Ich habe wget --post-data eingegeben und dann gabs eine "normale" Fehlermeldung das Parameter fehlen.


    SuPerfrEa|<,
    durch die Parameter kann man z.B. Eingaben tätigen.


    ciao

  • SuPerfrEa|<
    Mit dem von mir oben gennaten Befehl ist es möglich das du von der Dream an die Fritz den Befehl schicken kannst, das die Fritz automatisch eine Telefonnummer wählt.


    Hintergurd ist, wenn duch das hier besprochene Script in der Datei frizbox.cache irgendwann mal alle meine Bekannten habe, entweder automatisch erzeugt durch die goyello Abfrage bzw. durch manuell erweiterte Einträge kann ich diese Datei durch ein anderes Script (aufgerufen evtl. über das Flexmenue) wieder einlesen, eine Eintrag auswählen und die Nummer so automaitsch von der Fritz wählen lassen. Ich brauch dann nur noch das Telefon abzunehmen und der andere ist drann :winking_face:


    Alternativ habe ich auch wieder eine Logdatei für anrufe eingebaut. Alternativ könnte ich somit auch die verpassten Anrufe automatisch wählen lassen.


    Mag vieleicht ein bischen freakig klingen, da ich meine nummern auch im Telefon speichern könnte, aber ersten habe ich 3 Telefone und zweitens ist das hier eigentlich komfortabler.


    Trial


    komisch. sind die 7020 Image denn soviel anders als die 7000.
    Vielicht liegt es ja an unterschiedlichen Versionen der libc.so.6.


    Kanst mir ja mal deine schicken, wobei ich mal davon ausgehe das das mischen von Systemdateien unterschiedlicher Systemen wohl tötlich sein könnten. :frowning_face:


    ps.
    habe gerade eine anderen Beitrag gefunden, da steht doch tatsächlich drinn, das der Funktionsunfang der libc.so.6 tatsächlich unterschiedlich ist auf den verschiedenen Boxen.

  • Zitat

    Alternativ habe ich auch wieder eine Logdatei für anrufe eingebaut. Alternativ könnte ich somit auch die verpassten Anrufe automatisch wählen lassen.


    Ne Logdatei für die verpassten Anrufe habe ich bei mir auch schon wieder drin.


    Wäre natürlich super wenn man die Nummern dann über die Dream wählen könnte indem man einfach nur auf den Eintrag geht und schwups, der andere ist dran. Wenn ihr das hinbekommen könntet mit dem neuen wget...
    Gruß Axel

    Ich übernehme keine Haftung für Schäden oder Frustration und anderes die durch meine Beiträge und Scripte bzw. Tools entstehen.

  • Hi,
    heißt zwar anders aber bei mir zeigt libc.so.6 auf die angehängte Datei.


    ciao

    ---
    7020, Combo, Solo2, Ultimo

    Einmal editiert, zuletzt von Trial ()

  • Ist bei dir die libc.so.6 nur ein Link ??
    Also bei mir ist das eine richtige Datei nicht nur ein systemlink woanders hin. Theoretisch müsste es auch auf der 7020 diese Datei geben, da ich aus einem anderen Beitrag (samba 3 für die 7000) die libc.so.6 mal getestet habe. Die dort enthaltene Datei soll von der 7020 sein. Hat aber auch nicht fuktioniert.


    Werde es heute abend mal mit deiner Datei probiere, notfalls nenne ich sie um. Habe leider hier von der Arbeit keine Möglichkeit per Telenet auf die Box zu kommen. Habe nur eine ftp weiterleitung eingerichtet. Vieleicht sollte ich das für telent auch noch mal machen.

  • Hi mrwilli,
    rate mal warum ich tagsüber diese Spielereien machen kann:-)



    ciao

  • Kanst du nicht noch mal gucke ob du nicht eine libc.so.6 hast die auch tatsächlich so heist.
    Wenn ich deine nehme und umbenenne geht nicht mal mehr der Zugriff über Telenet. Ist also wirklich eine total andere Datei.

  • Hi,
    sorry mrwilli schau hier:


    lrwxrwxrwx 1 0 0 14 Jan 01 1970 libc.so.6 -> libc-2.3.90.so


    ciao

  • tja, gerade mal ein bischen im i-net gesucht und du hast leider recht. Ist nur ein Symbollink auf eine andere Datei. Ich habe mein Image auf dem Usb-stick, da ist das etwas anders, daher kann ich hier in verzeichnisse schrieben die bei dem image im Flash schreibgeschütz sindl, daher habe ich wohl auch eine "richtige" Datei und keine Systemlink.


    Fuck, sollte denn meine Idee an der blöden Datei scheitern. Vieleicht müßte sie ja auch nur extra für die 7000 compiliert werden. Gibt es denn hier keine der davon wirklich eine Ahnung hat, einer von den Imagbauern vielicht ???



    axelgpunkt


    Ich habe eine kleine Tip für dich. Da leider meine Idee zumindest auf der 7000 z.Zt. nicht umgesetzt werden kann, fehl mir zwar eine nützliche Anwendung hierfür, aber vieleicht fällt die / jemanden anderes was nützliches hierzu ein.


    Nehmen wir mal an ich währe keine komplette Telefonnummer sondern nur zwei zahlen. Z.Bs. 01 dann er scheint mach kurzer Zeit auf dem TV: Anruf von xxxx für 01. Und darunter stehen dann alle meine im cache gespeichten Handynummen. Das braucht zwar keine Mensch, aber du köntest in dem Scipt eine Abfrage einbauen ob die von der Fritz gesende Nummer mehr als 2 Strellen hat, dann läuft das scipt wie immer weiter, sollten aber er zb 01 wählen hat mann damit eigetlich unbegrenzte mögichkeiten. 01 stellt ein das beim Anruf Stumm geschaltet wird, 02 stellt ein, das nicht stumm geschaltet wird beim Anruf, 03 Unterdrückt die Meldungen am Bildschimm, 04 Zeit eine Hilfeseite an, naja was auch immer. Meine Idee war eben das er bei zb. mit 01 die letzte 9 Verpassen anrufe anzeigt werden und danach mit 01 - 09 die entsprechende Nummer gewählt wird.


    Naja, vieleicht weiss aber jemden noch andere Anwendungsbeispiele

  • mrwilli
    Die Idee ist nicht schlecht (mit den 2stelligen Nummern).


    Code
    Fuck, sollte denn meine Idee an der blöden Datei scheitern. Vieleicht müßte sie ja auch nur extra für die 7000 compiliert werden. Gibt es denn hier keine der davon wirklich eine Ahnung hat, einer von den Imagbauern vielicht ???


    Das darf da nicht dran scheitern! Bin gerade dabei das so hinzubasteln das man die verpassten Anrufe anwählen kann (mit dem Cursor). Wie man die Fritzbox dann aber dazu bringt die Nummer zu wählen, wollte ich eigentlich auf dich und Trial abwälzen :tongue:
    Naja hoffe das irgendeinem noch was einfällt (vom compilen für die Dream habe ich nun wirklich keine Ahnung).
    Gruß Axel

    Ich übernehme keine Haftung für Schäden oder Frustration und anderes die durch meine Beiträge und Scripte bzw. Tools entstehen.

  • Evtl. bekommen wird das hin. Unser aller Cheff der Schaedelmeister guckt sich das mal an.Würde dann aber nur in einer neuen Version vom Gemini gehen, wenn ich das so richtig verstanden habe. Alternativ werde ich mal (wenn mich meine Frau lässt, gab aufgrund der letzten Tage schon etwas ärger) mal ein alters Image aus dem Jahr 2006 installieren um zu sehen ob das wget (weil das wget ja auch schon so alt ist) da fuktinoniert.

  • Na Hoffnung macht sich breit. Wenn der Chef sich das selber anschaut, dann wirds schon klappen.

    Zitat

    (wenn mich meine Frau lässt, gab aufgrund der letzten Tage schon etwas ärger)


    Ich glaube wenn wir so weitermachen sind wir bald alle wieder SOLO :firedevil:


    Gruß Axel

    Ich übernehme keine Haftung für Schäden oder Frustration und anderes die durch meine Beiträge und Scripte bzw. Tools entstehen.

  • ich hab da auch mal ein kleines problemchen und zwar erhalte ich folgende fehlermeldung


    Code
    awk: cmd. line:1: Unexpected token


    wenn ich folgende zeile so ändere


    Code
    tail -f < /dev/null|nc $FRITZBOXIP $TELDPORT # |awk -F ";" '{if ($4==""){$4="Unbekannt"} system (ENVIRON ["SCRIPT"] " "$2" "$1" "$3" "$4" "$5" "$6" "$7 )}'  &


    startet der anrufmonitor und im log sehe ich auch die eingehenden anrufe aber auf dem fernseher ist nichts zu sehen :confused_face:


    kann die fehlermeldung mit einer falschen busybox config (shell) zusammenhängen?

  • Hi,
    was soll das '#' in der Zeile? Das ist ein Kommentarzeichen und alles danach wird nicht mehr ausgeführt.


    ciao

  • Zitat

    Original von Trial
    Hi,
    was soll das '#' in der Zeile? Das ist ein Kommentarzeichen und alles danach wird nicht mehr ausgeführt.


    ciao


    eben :winking_face: durch das auskommentieren startet ja der anrufmonitor ansontsen kommt die fehlermeldung


    Code
    awk: cmd. line:1: Unexpected token
  • drewser
    Unexpected Token -> bedeutet unerwartetes Zeichen!
    Hast du irgendetwas in der Zeile geändert?


    Gib mal über DCC oder so im Telnet awk ein und drücke Enter. Es müsste dann eine Meldung kommen "Usage: awk ..."
    Wenn eine Meldung kommt "awk: not found" dann kann deine Dream aus irgendeinem Grund mit awk nicht umgehen.


    Was haste denn für ein Image drauf?


    Edit: habs gerade gesehen! Selbstcompiliertes Image. Ich kenn mich mit dem compilieren nicht aus. Aber ich würde drauf tippen das deine Dream awk nicht kennt.
    Gruß Axel

    Ich übernehme keine Haftung für Schäden oder Frustration und anderes die durch meine Beiträge und Scripte bzw. Tools entstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von axelgpunkt ()

  • Trial


    kannst du mir die ld.so.1 aus lib auch noch zur Verfügung stellen.


    Oder bevor ich bei jeder Datei nachfrage, vielleicht am besten mal das ganze lib Verzeichniss.

  • Hi,
    1. kein Problem
    2. Problem


    1. hängt dran war wieder ein Link


    2. Es sind meistens Links und ich weiß nicht wie ich es so packen kann das die Links erhalten bleiben. Hast Du Linux irgendwie am Laufen? Wenn ja dann ist es nur die Frage von ein paar Stunden Rechenzeit und Du kannst dir ein CVS für die 7000 und ein OE für eine 7020 selbst erzeugen.


    ciao

  • Danke,


    bin wieder ein stück weiter, ich hangele mich sozusagen von Fehler zu Fehler. Jetzt bemängelt er libpthread.so.0 :frowning_face:


    Also meintewegen müßen die links nicht erhalten bleiben. Ich würde mir die Dateien dann einfach so umbenennen wie sie richtig heissen.


    Linix habe ich nicht am laufen, alle versuche in den letzen Jahren mal in linux einzusteigen sind leider gescheitert.

  • Hi,
    ich hänge mal dran was ich so mit 2.3.90 habe.


    Was Images angeht hier findest Du gute Erklärungen sowohl CVS für 7000 als auch OE für 7020. Beim OE solltest Du dir je nach Rechner schon mal 12-24h Zeit geben:-)


    ciao

    ---
    7020, Combo, Solo2, Ultimo

    Einmal editiert, zuletzt von Trial ()