DreamUP Boot funkt nicht

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • hi leute...
    also ich hab beim booten meiner 600pvr folgendes problem.
    ich hab sie seriell an den pc gehängt und wenn ich universaldreamup V1.3.3.0 starte und die auf verbinden drücke... die dreambox einschalte ... erhalte ich immer folgende fehlermeldung:


    "is not a valid integer value. "


    kann mir jemand diesbzgl. auskunft u. hilfe bieten?


    greetz@msn

  • Mal eine vorsichtige Frage:


    Das Image hast Du aber aus dem Zipfile entpackt, oder?


    (Kommt öfter vor als man denkt)

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • ja habe ich! hab es ja schon öfter gemacht... ist die eine komplett neue box die ich für einen freund aufsetzen möchte....sprich gp 4.3 draufspielen möchte.


    hab das jetzt sicher 10x ausprobiert mit on off... so ein scheiß!


    woran kann das wirklich liegen???

  • Heilo


    Du schreibst "neue Box" - hast Du das Teil mal mit dem originalen Image starten lassen, das sie überhaupt weis ob sie "männlein oder weiblein" ist...


    Und seriell alleine hoffentlich nicht, die Images haben so um die 20 MB, das muß(wenns überhaupt geht bei ner OE-Box) ja ewig dauern...

  • Zitat

    Original von stibbich
    Und seriell alleine hoffentlich nicht, die Images haben so um die 20 MB, das muß(wenns überhaupt geht bei ner OE-Box) ja ewig dauern...


    28 minuten :winking_face:

  • Zitat

    Du schreibst "neue Box" - hast Du das Teil mal mit dem originalen Image starten lassen, das sie überhaupt weis ob sie "männlein oder weiblein" ist...


    ja hab ich. das original image bootet ganz normal. seriell ist einfach das unkomplizierteste ... :winking_face:

  • Ich noch mal, ich benutze das Dreamup 1.3.1.0 , serielles Kabel und Box an Router, das funzt einwandfrei - drum habe ich ein bißchen "doof" gefragt...


    Einmal starten meinte ich deswegen, das dann der Router weiß, daß da was ist (wenn man so was hat, bzw benutzt...)


    Was auch geht ist PC direkt mit Box, seriell und Crossover-Kabel fürs Netzwerk, beides mit fester IP, wobei man dann allerdings die Box erst mal an haben muß, daß das Dreamup sich konfigurieren läßt(Ich mach bei meinem Kumpel immer die Box mit, da funzt das so...)

  • wenn ich seriell flashe muss ich die box ja nicht ins netz bzw. router hängen. bisher hat er die box seriell immer sofort erkannt u. ich konnte das image draufknallen.
    nur diese fehlermeldungung welche sofort aufpoppt macht mich etw. stutzig und ich kann mit dieser nichts anfangen.


    liegt das an der box? am kabel? ....

  • Naja erstmal liegt es an DreamUp, weil irgendnen Fehler nicht richtig abgefangen und mit ner verständlichen Fehlermeldung gemeldet wird :winking_face:


    Wenn möglich solltest du mal einen anderen Rechner probieren und/oder Virenscanner + Firewall abschalten (da gabs schon sehr oft Probleme mit)...


    Wenn du aber Netzwerk an der Box hast, ist wirklich der beste Weg per Webinterface zu flashen: http://wiki.blue-panel.com/index.php/Secondstage und wenn du keinen Router hast: http://wiki.blue-panel.com/index.php/DreamEnum

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul: