image oder soft hängt ständig

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • hi


    hab mal ne frage zu meiner box. ich habe bis vor einer woche gemini 4.3 auf stick gehabt aber da es sich ständig so alle 2 tage verlangsamt hat bis hin zum restar habe ich sie neu geflasht mit gp 4.4.
    nun habe ich aber wieder das gleiche problem so nach ca. 2 tagen geht alles nur noch mit verzögerung und irgendwann startet dann die box neu.


    weiß jemand woran das liegen kann.


    ich würde sie ja auch neu flashen aber ich befürchte das es nach ein paar tagen wieder das gleiche passieren wird.


    gibt es vielleicht eine möglichkeit die box so zu programmieren das sie um eine gewisse uhrzeit nen neustart macht?


    das würde mein problem auf jedenfall lösen
    thx

  • Hast du mal ein Swapfile eingerichtet?


    Das geht im BluePanel unter Extras/Einstellungen>Swapfile

    Der Computer löst viele Probleme, die wir ohne ihn nicht hätten...

  • hallo


    wie und wo hast du alles geflasht?
    hast du picons installiert?
    was hast du alles nach dem flashen installiert?
    welches image ist im flash?


    hast nach dem flashen ein Flasherase durchführen (Taste nach oben drücken bis die Meldung kommt) ?
    hast du mal die epg.* Files auf der HD (/HDD) gelöscht (oder über das Bluepanel im EPG Menü)?
    lege am besten den EPG Speicherort auf den USB Stick (über Bluepanel)
    das Swapfile sollte mit 64 MB an gelegt werden:



    swap File auf dem USB-Stick anlegen:


    1. Blue-Panel starten
    2. Extra Einstellungen
    3. Swap-File
    4. ein/ausschalten Swap = EIN


    4b. Swap Place = /var/mnt/usb
    4c. Swap Size = 64 MB
    4d. Swap File = swapfile


    5. Erstelle neues Swap File
    6. Start Swap


    und Exit

    Gruß Ghost_2004


    8000er
    Flashimage Newnigma2-v3.1.3


    7000er
    Flashimage Gemini 4.20 mit DremFlash 2.8
    USBImage Gemini 4.20 (aktiv)

  • also ich habe nicht das ganz neuste cvs img aber ein ziehmlich neues im flash. ja flash erase habe ich nicht durchgeführt. ich habe jetzt erst mal ein swapfile angelegt danke für eure schnelle hilfe. ich beobachte das jetzt mal ob das besser wird und wenn nicht dann werd ich den stick formatieren und neu flashen. melde mich auf jedenfall mal die tage ob es besser geworden ist. thx thx thx

  • scheint wohl mit dem swap sehr gut geklappt zu haben. box läuft bis jetzt endlich wieder stabil.
    thx thx thx