Noch ein Nemesis-GlassLine mod for E1

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
  • Ich bins nochmal, habe da noch eine frage.


    Würde gerne den Hintergrund von der Anzeige wo gerade steht was läuft (Euro live) in Blau ändern weiß aber nicht wo ich das änder kann.


    Könnte mir bitte einer erzählen wo ich das ändern kann.

    Edited once, last by The Dreamer ().

  • Such mal in der esml nach
    e_now_time
    e_now_title
    e_now_duration
    In diesen Zeilen steht "foregroundColor" und den Wert in "" veränderst Du dann. Am besten bei den Colors eine neue Farbe definieren z.B. "hellblau" und dann die foregroundColor zu "hellblau" ändern.


    cu

    Kein Support per Mail oder PN


  • Hallo LukaNoah,


    danke für die schnelle Hilfe. Ich habe mich glaub ich falsch ausgedrückt, ich meinte nicht die Schrift an sich sondern die Hintergrundfarbe die ja Transparent ist.

  • Die Hintergrundfarbe des ganzen Skins ? Oder nur von diesen 3 Anzeigen ?


    Wenn Du die 3 Anzeigen meinst, änderst Du nich foregroundColor sondern fügst einfach noch backgroundColor="farbe" ein, falls nicht schon vorhanden. Ist backgroundColor da, änderst Du da einfach die Farbe. Dann musst Du aber noch die Positionen und Größen der Anzeigen so anpassen, das der hellblaue Hintergrund ein "Band" ergibt. Und ehrlich gesagt, ob es dann besser aussieht, bezweifle ich. Das was ich empfehlen würde, die Schriftfarbe in ein gelbes weiss bzw. ein blaues weiss zu ändern. Das sieht besser aus, als ein "Balken" in die Grafik des Skins zu basteln.
    Aber das ist nur meine Meinung, und Dir muss der Skin gefallen. Probier es aus.


    cu
    LN

    Kein Support per Mail oder PN

    Edited once, last by LukaNoah ().

  • stell es mal auf alles dann wird es klappen.

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Habe ich schon probiert klappt trotzdem nicht

    The true way is M E R L I N !

  • Wenn ich aber auf "alles anzeigen" stelle, dann wird nur bei Picons mit Namen die Signalstärke angezeigt?

    The true way is M E R L I N !

  • Entpacke mal die Zip, und benenne die Datei in glassline.esml um. Dann per ftp auf die Box. Und teste mal.
    Jetzt kannste die Signalstärke nicht mehr abschalten! So wie es aussieht, hat es nix mit dem Skin, sondern mit dem Image zu tun. Wenn Du nur auf Picons bei ref. stellst, schalteste ja automatisch die Signalstärke ab, und bei alles anzeigen ist dann die Signalstärke ja wieder da. Nur das dann Deine Picons bei ref. nicht angezeigt werden, so hab ich Dich jetzt verstanden.


    cu
    LN

  • Fas bei alles anzeigen werden die Picons schon angezeigt nur die Signalstärke wird nicht angezeigt

    The true way is M E R L I N !

  • Es funzt folgendermaßen :
    "alles anzeigen" Picon UND die Signalstärke als Text.
    "Picons Sendername" Picons und KEINE Signalstärke
    "Picons referenz" kann ich nicht testen
    "Tuner Status" keine Picons aber Signalstärke
    "Gemini Logo" nur das Gemini Logo


    Wenn Du also PICONS + Signalstärke haben möchtest, musst Du folglich auf "alles anzeigen" wechseln, warum dann die Picons (Kanalreferenz) nicht gehen , keine Ahnung, das könnte dann am Image liegen.
    Probiere mal folgendes:
    - Picons (Sendername) löschen
    - Picons (Kanalreferenz) neu aufspielen
    - "Picons (Kanalreferenz) aktivieren
    - ENIGMA - Neustart
    - "alles anzeigen" aktivieren


    klappt es jetzt ? Wenn nicht, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, am Skin liegt es definitiv nicht, das Picon-Feld wird richtig bedient. Dann solltest Du Dich an die Imagebauer wenden.


    cu
    LN

    Kein Support per Mail oder PN

  • Funktioniert nicht mit der esml-Datei, Einstellung ist auf Picon-Reference????

    The true way is M E R L I N !

  • Ja, stell mal auf Picon-Referenz. Der Tunerstatus liegt jetzt nicht mehr im "Extra-Info", so dass er immer sichtbar ist, also nicht geschaltet wird.
    Wenn Picons-Referenz vorher funktionierte, aber der Tuner-Status fehlte, muss es jetzt funktionieren.
    Wird das Picon nicht gleich angezeigt, starte mal das Enigma bzw. die Box neu und teste noch mal.


    cu

    Kein Support per Mail oder PN

  • Ne leider nicht auch nach dem Neustart wird kein Tunerstatus angezeigt, Einstellung steht auf "Picon Reference"

    The true way is M E R L I N !

  • Sorry mein Fehler ich habe es die ganze Zeit mit der Blue Version getestet, es funzt, kannst du mir auch eine esml Datei für die Blueversion machen?

    The true way is M E R L I N !

  • Hi LukaNoah,


    hab dass gemacht:



    bekomms nicht hin, also kein Signalstärke
    7020 mit 4.40


    cu xsuf

    ...bleibt gesund!


    DM920 UHD; DM8000 HD