OoZooN-CVS-dm7025-20080203 full + lean

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • es gibt ein weiteres onlineupdate.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • hier mal die aktualisierten CCcam plugins.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • es gibt wieder ein onlineupdate mit den letzten fixes.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Erstmal Danke für die schnellen Updates.
    Aber ein kleineres Problem gab es schon beim vorherigen Update. Die ganze Geschichte blieb am timeshiftsavr-Plugin hängen mit der Fehlermeldung die Box könnte jetzt unbrauchbare sein. War sie aber nicht. :)
    Nach einem Neustart habe ich dann diesen Plugin entfernt.
    Das heutige Update lief einwandfrei. Nur ein Nachladen des Timeshiftsave-plugins gelingt nicht. Ich sollte ipkg update fahren welches auch gemacht wurde. Auch hier nach mislang das Nachladen.


    Vorschläge?


    Kalli


  • Mal ne Frage habe mir auch das aktuelle Image im Flash eingespielt, die A/V Auswahl von YPbPr wird bei mir angezeigt. Aber was kann ich damit machen? YPbPr funzt bei mir nur unter A/V beim Scart.

  • Für das problem mit demTimeshiftsave Plugin:


    mach mal ein ipkg remove enigma2-plugin-extensions-timeshiftsave und dann wieder ein ipkg install enigma2-plugin-extensions-timeshiftsave
    und dann schau ob ein ipkg update und ipkg upgrade ruhe gibt


    Und damit die vielen neuen A/V Einstellungen funzen brauchst du neue box :)


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()


  • Neue Box? Ok was heist das genau? ist es nicht möglich die 7025 auf 720p einzustellen über YUV?

  • nein, die 7025 kann kein 720p ausgeben, nur 576i


    kalli_fin


    kannst du noch mal versuchen, das plugin zu installieren.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • ok und wozu sind die A/V Einstellungen? Die 7025 läuft doch standartmäßig 576i oder? Mein Problem ist habe ein 40 Samsung LCD und habe bei bestimmten Sender oder Filmen so kleine Vierecke (große Pixel) habe die dream Über YUV mitt ein Kabel von Gebl


  • Das mit dem Timeshiftplugin habe ich schon vorher gemacht. Erfolglos. Sonst schräbe ich nicht die Frage.


    Das mit den A/V-Einstellungen wäre meine nächste Frage gewesen. Wunderte mich schon was für eine bannige Vorfreude da besteht. :winking_face:
    Welche Box denn? :381:


    Heute habe ich 2 Stunden die Sonne gesehen!!


    Kalli

  • für die 800/8000 die dann wohl auch dvi und componenten out haben werden.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • kalli


    ich habe grad die richtige version des plugin auf den server geschoben, deshalb nochmal testen.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    Original von OoZooN
    kalli


    ich habe grad die richtige version des plugin auf den server geschoben, deshalb nochmal testen.


    Tschuldigung, dauerte eine Weile. Die Box ist in starker Anwendung wofür sie auch gekauft wurde.
    Ja, es hat jetzt geklappt mit dem Runterladen des Plugins und er funktioniert, :winking_face:


    Noch einmal Danke das Updates so schnell in Deine Abbilder reinwandern. Z.B. Update der finnischen Sprache. Echt gut jetzt. Haut sogar das deutsche Equivalent vom Tisch aus meiner Sicht.


    Vielleicht haben wir heute Sonne.


    Kalli

  • ein weiteres onlineupdate ist jetzt auf dem feed.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    Original von funky
    ok und wozu sind die A/V Einstellungen? Die 7025 läuft doch standartmäßig 576i oder? Mein Problem ist habe ein 40 Samsung LCD und habe bei bestimmten Sender oder Filmen so kleine Vierecke (große Pixel) habe die dream Über YUV mitt ein Kabel von Gebl


    also wenn du zb einen sender hast, der nur in 480x576 überträgt, dann musste dich nicht wundern, wenns aufm grossen lcd scheisse aussieht. es sieht schon scheisse aus, wenn ein 4:3 film per panscan auf die riesenfläche aufgezogen wird. auch ist es halt von fernseher zu fernseher unterschiedlich, wie gut sie das signal hochrechnen können.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • das nächste onlineupdate ist jetzt verfügbar.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hallo,


    so leider hatte ich einen absturz beim Konfigurieren von Fritz Call.
    Anbei die Log-Datei.
    Übringes ist eingentlich die aktuellste Version von Fritz Call hinterlegt?
    Ich habe im Moment Probleme, das er mir nicht den Namen aus dem Adressbuch der Fritz Box anzeigt, sondern nur die Nummer.


    Vielleicht kann mir jemand schnell helfen.
    Könnte gut sein, das es am Format der Telefonnummer liegt, die im Adressbuch der Fritz Box hinterlegt ist.


    Im Moment schreibe ich Nummern so: 0172XXXXX (Handy) und 0221-9999XXXX (Fernnummern) und 898899 (Ortsnummern)

  • Und ich kann keine Timer mehr setzen und keine Userscripts (via Barry Allen-Tools) mehr starten.


    Das Lean-Image im Flash (ebenfalls Oozoon) hab ich auch mal mit dem letzten Update versorgt, Barry Allen sollte demnach auf dem neuesten Stand sein.
    Bei den Timern gibt es nen Blue-Screen, sobald ich die Option 1 auswählen möchte.


    Leider bin ich zur Zeit auf der Arbeit und kann erst morgen ein Crash-Log posten. Aber vielleicht kann das jemand anderes zwischenzeitlich auch bestätigen ?


    Gruß Adebar

    2x DM7020HD, WD10EARS Caviar Green, 1TB
    DM800SE, SG Momentum, 750GB
    Multisw: Spaun 9982; LNB: 2x ALPS BSTE9-101A

  • Hi,
    habe gerade im Flash (Oozoon full, dazu BA und CF Karte) software update gemacht. Nun bekomme ich bei jeder Funktion im BP einen blue screen! Was ist denn da passiert? So etwas hatte ich noch nie. Muß ich neu flashen?
    Grüße


    mit BP meine ich die Funktionen unter der blauen Taste, das CVS hat ja kein BP im Gemini Sinne. Aber ich kann keine Funktion mehr anwählen, sofort BS!! Bin ratlos?!
    Nochma edit: GP 3.3. von CF Karte funktioniert, aber Oozoon im flash crashs, habe nochmal versucht upzudaten aber mit Erweiterung/update gibt keine Aktion, da ja neu und update über BA ergibt wieder BS?!

  • Das das bloße Aufrufen und anschließende Verlassen des Erweiterungen-Menüs mit der Exit-Taste führt bei meiner Box ebenfalls zu einem BlueScreen.


    Edit: siehe Crash-Log


    Edit: Crash-Log entfernt.


    Gruß
    Adebar

    2x DM7020HD, WD10EARS Caviar Green, 1TB
    DM800SE, SG Momentum, 750GB
    Multisw: Spaun 9982; LNB: 2x ALPS BSTE9-101A

    5 Mal editiert, zuletzt von Adebar Hinkmann ()