LED blinken lassen bei Aufnahme DM 600

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • auch von mir ein dankeschön an adenin für das tolle plugin und an RagTimE für die anleitung .funktioniert bei mir einwandfrei .
    wäre es möglich ein weiteres plugin für die grüne led zu erstellen ,
    die während der wiedergabe blinkt .


    grüsse greg4

  • Gute Idee,


    hier ist eine neue recorderled.sh, die das erledigt.


    beste Grüße
    adenin


    Dateien

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

    2 Mal editiert, zuletzt von adenin ()

  • Zitat

    Original von adenin
    Gute Idee,


    hier ist eine neue recorderled.sh, die das erledigt.


    beste Grüße
    adenin


    Cool Danke !


    Das sollte ins Gemini :491:


    Mfg rag

    <-> Astra 19.2° <->


    <-> MTV unlimited <-> Kubuntu 12.04 LTS "Precise Pangolin" <->

    Einmal editiert, zuletzt von RagTimE ()

  • adenin & gutemine: Wie war das doch gleich mit Enigma2 (auf der 600er) ?
    Hat da schon jemand was worauf ich aufbauen kann ?
    Wäre super da die Erweiterung ansich 1a ist. Ich nutze aber nur noch E2 :)


    und wo ich gerade schon beim posten bin:
    adenin: wa macht den das andere Projekt (Diseqc 2.0) ?
    Ich bin ja so neugierig.

    There´s no life without dreams... but sometimes it could be a nightmare...

    Einmal editiert, zuletzt von elektronikfreak ()

  • elektronikfreak
    Wenn das Webinterface von E2 irgendwann mal die Funktionalität vom E1-Webif haben sollte, dann geht das mit dem Blinken auch mit E2.
    Was das DiSEqC2.0 betrifft: Die adenin.ko kann es empfangen und stellt die Daten auf zwei Wegen zur Verfügung (über procfs und ioctl), Du brauchst nur eine Anwendung die es auch benutzt.


    beste Grüße
    adenin

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Kurze Frage, blinkt jetzt die LED vom Receiver, oder wird im Gemini Menü angezeigt, dass die Aufnahme läuft?


    Sorry, aber das ist mir jetzt unklar. Denn ich habe nur die Datei installiert, und bei mir blinkt nur im OSD eine kleine fläche Rot, nicht die LED des Receiver :winking_face:

  • bei aufnahme binkt die rote led ,bei wiedergabe die grüne (vom receiver)


    gruss

  • Ich habe jetzt die anleitung 1 zu 1 umgesetzt, aber leider hab ich es nciht geschafft....


    was kann ich da falsch gemacht haben?


    Meine LED vom Reciever blinkt nicht :loudly_crying_face:


    Das ist auch ein ding, was ich an meinem Receiver vermisse, und gerne haben würde.


    P.S. bin echt noch unbegabt, was Linux und Dreambox betrifft.


    Sorry, wenn ich als Anfänger euch mit meinen Fragen nerfe :winking_face:

  • Endlich...


    habe es geschafft.
    Funktioniert alles einwandfrei. Es LED's blinken. Ich hab mich gestern an der Anleitung PDF orientert und es hatte nicht geschafft. Hab mich wohl vertippt.
    Heute alles neu gemacht, und mich an die Anweisungen auf der 2. Seite gehalten und alles hat geklappt. Der einzigste Unterschied, was ich festgestellt habe zwischen den beiden Beschreibungen ist im 5.Schritt. 2. Zeile etwas anders.


    Bedanke mich herzlichst für dieses Addon.


    Kompliment an die Entwickler.


    viel Erfolg noch beim Entwickeln.


    cu

  • 'man' könnte ja auch ein ipk draus machen (jedenfalls für 600 und 500+)- dann bräuchtest du keine Anleitung sondern das würde alles gleich für dich erledigen :)

  • GuteMine,

    Zitat

    'man' könnte ja auch ein ipk draus machen (jedenfalls für 600 und 500+)- dann bräuchtest du keine Anleitung sondern das würde alles gleich für dich erledigen :)


    Da hab ich keine Ahnung von. Oder um mich mal zu zitieren:

    Zitat

    Ich kann nicht alles können.

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Erste Sahne. Werde das schnellstmöglich ausprobieren. Ist ja der Hammer, was Ihr hier erfindet und in kürzester Zeit umsetzt. Großer Respekt an die Macher.


    Wenn es irgendwie möglich ist, sollte das als neues Feature in's nächste Image. Ich denke, dass das wohl die meisten gebrauchen können.


    Habe meine erste Dreambox jetzt seit einer Woche und bin begeistert ohne Ende. Habe leider zu lange an meiner DBox2 gehangen. Die ist zwar auch wirklich klasse, aber die 600 PVR ist der Hammer. Allerdings nur mit guten Scart-Kabel und dem Soundbug-Fix (gelötete Brücke).

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir die 4.40 auf meine 600 geflasht. Jetzt linket die grüne und die rote im wechsel. War das so gewollt. Hatte vorher die 4.30 drauf und bin nach der anleitung gegangen und dan blinkte die rote bei Aufnahme und die grüne beim abspielen. Das fand ich besser. Hab ihr einen Rat für mich wie man das wieder änder kann.


    Vielen Dank


    dream06

  • Da muss ich mir erst mal ne 4.40 draufspielen und schauen, ob das auch auftriitt. Ich wüsste aber im Moment nicht, was da schief gehen könnte, um den von dir beschriebenen Effekt zu zeigen. Das Blinken ist eigentlich weitgehend unabhänig vom Image.


    beste Grüße
    adenin

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Hallo zusammen,


    erstmal tolle Arbeit die Ihr leistet, Respekt!

    Jetzt noch eine Frage zu der zweiten recorderled.sh, die die led bei Wiedergabe grün blinken lässt, wohin denn mit der, da ja schon die andere Datei (bei Aufnahme rot blinken) genauso heisst, so will er natürlich bei Total Commander ersetzen und nicht hinzufügen.


    Danke für die Antwort

  • natürlich ersetzen.
    die neue ist doch neu, und hat eine neue zusätzliche funktion.

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook