Beiträge von sf_

    ja, aber kaum on im ICQ da ich grade mitten im Umzug Stecke der noch ne Woche andauern wird bis alles gestrichen, übergeben und fertig ist und und und ..... sorry


    Anonsten helf ich gerne wenn ich kann :winking_face:

    Zitat

    Original von mygen
    gute frage ob mein zyxel router das hat :face_with_rolling_eyes:


    Ein DHCP Server is auch nur ein Stück Software, falls dein Zyxel das nicht hat, schau mal bei Google nach "tftp32" ... der hat u.a. auch einen DHCP Server und ist sehr leicht zu bedinen wenn Du nicht grade übers Netzwerk booten willst :winking_face: (der Boot Teil ist für die Dream unintressant, nur ne Anmerkung am rande :winking_face: )


    Wenn das alles nicht klappt dann brauchst Du zum Image aufspielen ein RS232 Kabel und DreamUp.


    Edit: Software aus der DB kannst Du dann entweder per Blue Panel übers Internet einspielen, per Blue Panel lokal installieren (*tar.gz irgendwo auf die Dream wo Du es wieder findest, am besten /tmp) oder jeh nach vorgesehener Installationsart des Entwicklers, sprich Manual lesen :winking_face:


    Gruß,
    Klaus

    Das is alles irgendwie völlig Sinnlos.


    wer Klon Boxen bauen kann, oder auch Images ohne CVS Source, der ist locker in der lage die "pciutils" auf der Box zu kompilieren und weis dann genau was da drin steckt, und das ist das maximum was man machen muss um zu wissen was drin steckt, das meiste findet man eh in /proc.


    Daher ist es umso Intressanter warum da die dinger abgeschliffen sind :winking_face:

    Hallo zusammen,


    erst heute steht auf diversen Newsseiten das Pro7 am heutigen Samstag wieder das "Kopierschutz-Signal" ausprobiert wird. Das soll nur für alle die Kabel Anschlüsse, DVB-C, gelten.


    Nun 2 Fragen, intressiert das die Dreamboxen überhaupt und, kann man irgendwo im UI sehen das solche Kopierschutz Signale mitgesendet werden?


    Gruß,
    Klaus

    Astra 19,2 Grad Ost:
    "..... aus dem blau-weißen Freistaat der Bayern starteten....."


    richtig ist: weiß-blau :frowning_face: - Bier mag zwar eine wichtige Rolle spielen in Bayern, aber soviel nun auch nicht das wir alle Blau sind :winking_face:


    PS: trotzdem Danke für die regelmäsigen News, das mit der Farbe muss nur mal gesagt werden, da nicht mal die meisten Bayern wissen wies nun richtig rum ist......

    nach einem Tipp hab ich einen Sendersuchlauf gemacht, seither Tritt das Problem nicht mehr auf (vorher war es recht reproduzierbar).


    Gruß,
    Klaus

    Hmmm.....


    so ein ähnliches "Problem" habe ich auch, allerdings mit Sat Tuner und Gemini 4.0.


    Die Box läuft seit 2 Monaten ohne Probleme, seit heute spinnen alle Sender der Pro7Sat1 und was noch alles .... Gruppe, aber nur die, alle anderen funktionieren. Teilweise "findet" die Box die Sender nur nach einem Neustart, teilweise nach 5mal Umschalten wieder.


    Irgendwie ist das sehr komisch,sehr sehr komisch, zumindest für mich^^


    Klaus


    PS: Ich hatte das Problem mal als ich die Durchschleiffunktion des Tuners nutze und da hinter noch eine Skystar2 hing, aber da wars nur ein einziger Sender der Zickte, seit die Skystar2 nicht mehr mitspielt gabs nie Probleme.

    Hiho,


    ich hab jetzt seit dem 12.01.07 einen Panasonic TH 42PV60EH Plasma und bisher auch keinerlei Probleme, nachleuchten ja, z.b. Rote Newstickerbalken. Das sieht man aber auch _nur_ wenn man den Fernseh ausschaltet, und auch nur, wenn man vorher nicht noch 1 Minute auf ein anderes Programm ohne Balken schaltet. Kontrastunterschiede Balken/Bild kann ich auch nicht erkennen.


    hatte Anfangs nach dem kauf auch etwas Bauchschmerzen und war mir da nicht ganz sicher ob er nicht doch einbrennt aber im normalen Gebrauch passiert, zumindest bei meinem, absolut nichts.


    gr,
    Klaus

    Hiho,


    evtl der Tuxbox Commander, kanns leider nicht selbst ausprobieren da ich grade in der Arbeit bin.


    Auf jeden fall gehts mit find. Per Telnet auf die Box und jeh nachdem wo Deine Platte gemountet ist, in das Verzeichniss wechseln (ich nehm mal an /media) dann einfach:


    find . -name "suchstring"


    jeh nachdem kannst du vor oder nach suchstring noch ein * als Wildcard setzten. find . -name .... sucht recursive von da an, wo du dich befindest in der Verzeichniss Struktur (pwd zeigts dir (hat nix mit passwort zu tun).


    find / -name ...... sucht ab dem root Verzeichniss.


    Nach Inhalten suchen siehts da schon schlechter aus bei Musik und anderen Dateien die keine Textstrings enthalten.


    Kann auch sein das es eine möglichkeit gibt mit irgendeinem Plugin oder GUI oder WebIF zu suchen, das weis ich nicht da ich mehr der Kommandozeilentype bin :)


    Gruss,
    Klaus