aufgenommene Filme von der 7025 auf der dm500s anschauen???

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,
    irgendwie finde ich keine Lösung oder Erklärung wie das funtzen soll?


    Was muß ich machen, um bei meiner dm500s aufgenommene Filme anzusehen, die auf der Festplatte der 7025 gespeichert sind, habe schon alles mögliche versucht.


    hier die IP Konfiguration der Boxen:


    DM500S:
    IP: 192.168.0.24



    7025:
    IP: 192.168.0.25



    Im vorraus schon mal vielen Dank.
    LG
    Michael

  • Und auf der 7025 NFS Server aktiviert (evtl. über Blue-Panel erst die NFS Kernel Module aktivieren) und auf der 500 per Automount die IP Adresse, 7025 Ordner, etc. der 7025 eingetragen ..? Danach sollten die Filme der 7025 auf der 500 in der Dateiliste unter "Automount" auftauchen.


    Ich habe eine 600er und 7025er und da kann ich die Filme (auch untereinander) auf beiden Boxen ansehen.

  • Hi
    Filme werden bei mir auch angezeigt in automount, aber sie lassen sich nicht abspielen
    Bild bleibt schwarz.
    Brauche ich noch irgendein movieplayer?


    MFG delux

  • Hi


    In den automount Ordner Dateirechte auf 755 setzen dann gehts


    MFG delux

  • Zitat

    Original von IDDQD
    das gleiche problem hab ich auch ... allerdings mit dbox2 .TS files die ich damals noch aufgenommen habe!


    gibts da nen workaround zu?!


    Einmal durch ProjectX laufen lassen, also von ts zu ts.
    Er macht nur einen check und schreibt die Datei neu.
    Danach konnte ich meine alten Dbox2 Files mit udrec gestreamt auch auf der DM7000 schauen.

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.



  • schau mal hier:


    KLICK

    :409:

    Erfahrung heißt gar nichts.
    Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen...