EPGRefresh 0.1.0

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • dann schau mal in die ordner von die meisten plugins,
    da gibt es in die "locales" mo und po datei



    und auf windows kann man über die dos-console eine mo in po umwandeln,
    aber wie schon geschrieben, das kann ich im moment nicht


  • Ich verstehe es immer noch nicht ganz :)
    Im Post po.zip sind im Anhang ja die po-dateien und die pot-datei (=Vorlagen-Datei) enthalten. Da brauchst du nichts konvertieren. Und genau diese Dateien liegen auch im Git :)


    Mit z.B dem Programm PO-Edit öffnest du die nl.po und aktualisierst von der pot-datei, dann sind alle nicht übersetzten strings enthalten und sogar als neu gekennzeichnet.

  • Zitat

    Original von joe128
    Das mit dem Zurückschalten auf den zuletzt gesehenen Sender habe ich lokal bei mir schon gefixt, und ich werde es bald einchecken.
    Die Geschichte mit dem in den idle-mode schicken ist noch offen. Sobald ich wieder Sat habe, werde ich dies nochmal genauer testen, wo der fehler liegen könnte.


    Klasse! Danke!

  • Zitat

    Original von joe128
    Ich verstehe es immer noch nicht ganz :)
    Im Post po.zip sind im Anhang ja die po-dateien und die pot-datei (=Vorlagen-Datei) enthalten. Da brauchst du nichts konvertieren. Und genau diese Dateien liegen auch im Git :)


    Mit z.B dem Programm PO-Edit öffnest du die nl.po und aktualisierst von der pot-datei, dann sind alle nicht übersetzten strings enthalten und sogar als neu gekennzeichnet.


    wie po-edit funktioniert wesis ich :winking_face:



    weis nicht was gestern los war, aber da war die datei leer, jetzt nochmal runtergeladen und jetzt sehe ich die überstzungen


    kan dann mal loslegen :grinning_squinting_face:

  • vor ich die Nl angehe, EPG Refreh läuft noch immer nicht automatisch


    manule starten funktioniert, automatisch nicht


    hab nochmal mitgelogt
    da ist noch irgendwo ein problem (hat jahre gelaufen, und zeit die letzten änderungen geht das nicht mehr)


    ideeen? kann ich was testen?



    EDIT
    k.a. ob das etwas damit zu tun hatt, hab auch noch einen DVB-T stecktuner in die box

  • Zitat

    Original von joe128
    Das mit dem Zurückschalten auf den zuletzt gesehenen Sender habe ich lokal bei mir schon gefixt, und ich werde es bald einchecken.
    Die Geschichte mit dem in den idle-mode schicken ist noch offen. Sobald ich wieder Sat habe, werde ich dies nochmal genauer testen, wo der fehler liegen könnte.


    Aber das ging doch, bevor Du Deine Änderungen eingepflegt hast, oder nicht joe128? Hattest Du da was geändert gehabt an den Routinen, die dafür verantwortlich sind?

  • Zitat

    Original von Bschaar
    vor ich die Nl angehe, EPG Refreh läuft noch immer nicht automatisch


    manule starten funktioniert, automatisch nicht


    hab nochmal mitgelogt
    da ist noch irgendwo ein problem (hat jahre gelaufen, und zeit die letzten änderungen geht das nicht mehr)


    Lt. Log ist der jugendschutz aktiv. Sender mit jugendschutz werden übersprungen. Schau mal welche einstellungen dafür eingetragen sind.
    Möglicherweise übersehen wir dabei etwas.

  • also bei mir scheint der EPGRefresh seit ca 1 Woche auch immer durch fehlfunktionen die es vorher nicht gab Aufnahmen zu verhindern.
    Die Box ist eine 800se mit neusten experimental Image.
    Der Zeitraum zum aktualisieren ist zwischen 3.30 und 6.30.
    Wenn ich jetzt ins Webinterface gehe sehe ich das der Discovery Channel läuft . Und dadurch scheint die Box auch die Aufnahmen heute Mittag zu blockieren da kein Tuner frei ist.
    sehr nervig das ganze ....

  • Das selbe bei mir,alle 3 Boxen bleiben zum Schluss von EPGRefresh immer
    auf Discovery Channel

  • jugenschutz steht aus, schon 3 mal gecheckt


    wie gesagt, zeit die änderungen habe ich dieses fenomen

  • Hattest du ihn mal aktiviert? Das "Interface" von enigma ist nicht das intelligenteste (oder ich und viele andere benutzen es falsch). Ich benutze dabei "getProtectionLevel != -1". Diese Methode prüft ob Black-/Whitelisten konfiguriert sind. Die Einstellungen der Black-/Whitelist werden aber nicht in Abhängigkeit der Aktivierung gespeichert, sodass auch bei deaktivierter Funktion diese Listen die zuvor eingestellten Werte behalten. Wenn also mal Jugendschutz aktiviert war reicht die oben genannte Methode anscheinend nicht.


    Ich werde das noch genauer testen, und den Code gegebenenfalls anpassen. Fürs erste würde ich empfhelen diese listen zu leeren (über die Einstellungen, falls möglich, oder händisch im Verzeichnis /etc/enigma2/blacklist bzw. whitelist)

  • Zitat

    Original von micha47259
    also bei mir scheint der EPGRefresh seit ca 1 Woche auch immer durch fehlfunktionen die es vorher nicht gab Aufnahmen zu verhindern.
    Die Box ist eine 800se mit neusten experimental Image.
    Der Zeitraum zum aktualisieren ist zwischen 3.30 und 6.30.
    Wenn ich jetzt ins Webinterface gehe sehe ich das der Discovery Channel läuft . Und dadurch scheint die Box auch die Aufnahmen heute Mittag zu blockieren da kein Tuner frei ist.
    sehr nervig das ganze ....


    welches ist denn die aktuellste Version ?


    Ich habe eine zweite 800se und dort ist noch die ältere Version 1.1.0 drauf . Auf der Box läuft alles bestens .
    Aber auf der anderen mit einer neuen Version werden die Fehler verursacht und dies ist leider nervig zumal das Plugin echt gut ist und ich nicht auf Dauer drauf verzichten möchte. ..

  • in der Tat EPG Refresh deaktiviert und schon klappen die Timer aufnahmen wieder
    eine schlechte Lösung aber anscheinend gerade die einzige ... :frowning_face:

  • Habe eine neue Version eingescheckt:
    .) Fix "Not switching back after refresh"
    .) always show config "Run AutoTimer after refresh" instead of only if enabled "Inherit Services from AutoTimer"


    + kleine Änderung im Help-Text

  • Zitat

    Original von joe128
    Hattest du ihn mal aktiviert? Das "Interface" von enigma ist nicht das intelligenteste (oder ich und viele andere benutzen es falsch). Ich benutze dabei "getProtectionLevel != -1". Diese Methode prüft ob Black-/Whitelisten konfiguriert sind. Die Einstellungen der Black-/Whitelist werden aber nicht in Abhängigkeit der Aktivierung gespeichert, sodass auch bei deaktivierter Funktion diese Listen die zuvor eingestellten Werte behalten. Wenn also mal Jugendschutz aktiviert war reicht die oben genannte Methode anscheinend nicht.


    Ich werde das noch genauer testen, und den Code gegebenenfalls anpassen. Fürs erste würde ich empfhelen diese listen zu leeren (über die Einstellungen, falls möglich, oder händisch im Verzeichnis /etc/enigma2/blacklist bzw. whitelist)


    noch nie black/white list verwendet


    und gerade nachgeschaut die dateien sind 0k, und im editor nochmal geprüft - alles leer


    der hund ist irgendwo anders begraben

  • Zitat

    Original von joe128
    Habe eine neue Version eingescheckt:
    .) Fix "Not switching back after refresh"
    .) always show config "Run AutoTimer after refresh" instead of only if enabled "Inherit Services from AutoTimer"


    + kleine Änderung im Help-Text


    Wo kann man die Datei runterladen?


  • Ok, ich schau mir das genauer an.

  • Zitat

    Original von DJFlaxi


    Wo kann man die Datei runterladen?


    Plural: Dateien, im Git auf https://schwerkraft.elitedvb.net/ (wie immer bei releasten versionen). Aber wenn du davon noch nichts gehört hast, rate ich dir davon ab :) Dein Image-Ersteller wird für dich früher oder später eine neue version machen, die du dann durch das normale update bekommst.

  • so, zuerst die gute nachricht


    ich hab über mal in die settings.xml geschaut,
    da war kinderschutz ausgeschaltet, aber die anderen settings waren auch noch drinne


    manuel die datei editiert und alles raus


    jetzt startet EPGRefresh automatisch



    aber da ist doch was falsch am plugin,
    -in die einstellungen von EPGRefresh sehe ich die settings zum überspringen von die sender nicht, und trotzdem wird das gemacht
    -und jetzt bin ich noch mehr überzeugt das es auch ein richtiges "ausschalten" von diese option gebel soll


    mag sein das da was beim kinderschutz krum ist, aber wenn ich jetzt bedenke wie ein "otttonormalanwender" damit umgegehen soll


    ps:
    für die übersetzung finde ich hoffentlich dieses WE zeit :winking_face: