DreamTV ruckelt über LAN ?!

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Ich habe jetzt schon viel getestet und probiert, finde aber im Moment keinen Ansatzpunkt mehr wo ich noch suchen könnte. Ich nutze das Hydra lucien im Flash und stelle über einen SMC Router die Verbindung zu meinen PCs her. Egal auf welchem Rechner, nirgends läuft DreamTV bei mir ruckelfrei. In unregelmäßigen Abständen muß immer wieder neu syncronisiert werden. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? An der Power der PCs kanns nicht liegen, irgenwie hab ich das Gefühl das die Daten nicht schnell genug aus der DB rauskommen ...


    cu approx

  • Hi,



    Was mir aufgefallen ist und bei mir auch so war, das es von Image zu Image anders läuft. Mit dem einen läuft es ohne Probleme und mit dem anderen nicht so.




    Aber nur bei WLAN Verbindung.




    mfg
    cocksy

  • Der gesamte Netzwerkverkehr geht voll über die CPU der DB. Wenn dort also schon ein Haufen Zeugs im Hintergrund abgeht bleibt für's Streamen leider nicht mehr viel über.


    Dann bliebe bei der 7000er noch die Frage, über welchen Demuxer das ganze läuft. Möglicherweise auch hier von Image zu Image verschieden.


    Also mal ein offizielles ohne EMU geflasht und damit getestet...

  • Ich glaube Du hast mir damit schon etwas geholfen. Ich habe das Problem eigentlich nur wenn ich PW steamen will. Scam macht da riesen Probs mit Camd3 läufts im Moment sehr viel besser ... die Emus scheinen da doch sehr unterschiedlich zu sein .. ich werd die anderen auch mal durchtesten.


    cu approx

  • Bei mir stotert er auch aber mit dem IHAD-EMU 1.4 und mir der Original und aktuelen Image von DMM.

    Mit freundlichen Grüßen
    Panmirek

  • nur als test versuch mal mit telnet auf deine box zu gehn dann schau mal die mtu deiner box an (ifconfig) - wenn MTU 1500 ist dann versuch mal mit dem befehl ifconfig eth0 mtu 570 ein bisschen mehr speed in deine netzverbindung zu bringen und teste DreamTV nochmal - wenns nicht hilft liegts nicht am netzwerk.

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Bei mir, hat meine Firewall den Fehler mit dem ruckeln und nach-syncronisieren verursacht.
    Selbst eine komplettes erlauben aller Verbindungen brachte keinen Vorteil.
    Ich musste die Firewall richtig beenden. Dann, nach ca. 10 Sekunden traten keine Probleme mehr auf.
    Wenn ich die Firewall wieder gestartet hatte, fing das ruckeln wieder an.