Pauli Neutrino Keymap Plugin für E2 Boxen

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • dann verwende anderen telnet client, oder starte enigma2 von hand:


    init 4
    enigma2 > /tmp/log.txt 2>&1


    Und dann wenn der Prompt durch den crash zurückkommt das file von /tmp/log.txt auf den PC FTPen und posten.


    PS: Bei mir geht pauli auch im GP 3.9 :)


    LG
    gutemine

  • ... vieleicht kannst du ja mit den Anhängen etwas anfangen - ich habe gerade nicht das GP 3.9, sondern das aktuelle Newnigma laufen.

  • das passiert dann aber schon beim ipkg install, oder ?


    scheinbar will die busybox dort nicht wie sie sollte - Pech ?


    LG
    gutemine

  • ... ja passiert schon beim install - dann kann ich das plugin hier wohl nicht nutzen - Schade - Danke für dein schnelles feedback.

    Gruß arucar


    1. Box: DM8000, HDD 3,5'' 500 GB
    2. Box: DM7025, HDD 2,5''
    Externer Speicher: Synology DS209+II, 2 x 1,5 TB (RAID1)

  • Zitat

    Original von arucar
    ... ja passiert schon beim install - dann kann ich das plugin hier wohl nicht nutzen - Schade - Danke für dein schnelles feedback.


    Also installierne kann ich es in meinem newnigma2 v2.2 problemlos -
    ich denke du hast ein anderes problem (kein Platz, wegen zu vielen anderne Plugins oder softwareupdate im newenigma2, oder ähnliches,...)


    Allerdings streikt das enigma2 wegen der formatumschaltung vom Pauli weil kein /proc/stb/videomode file gefunden wird.


    Das ist aber weil mein OoZooN im Flash zu aktuell ist und schon neuere Treiber verwendet.


    ipkg update und ipkg upgrade im newenigma2 und anschließendes manuelles Installierne der aktuellen treiber vom 25.10.08 und dann reboot fixed das problem (ähnlich wie beim GP 3.8 ), und Pauli geht dann auch wieder wie gewohnt.


    PS: Und Pauli kann ja noch mehr als nur die keymap auf Neutrino umstellen.


    LG
    gutemine

    3 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von arucar


    ... es gibt kein crash-log und ich weiss nicht wie ich die Fehlermeldungen im telnet von DCC kopiert bekomme :face_with_rolling_eyes:


    stehen unter konfiguration -> telnet protokoll

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter


  • Moin,


    du hattest Recht, mit der aktuellen stable von newnigma 2.2.3 geht es :winking_face:
    Ich hatte die aktuelle unstable im flash, da gibt es einige py-Dateien nicht mehr (ist orgendwie anders gelöst worden), um Platz zu sparen für update Fähigkeit der DM7025. Die infoBargenerics.py scheint eine davon zu sein.

    Gruß arucar


    1. Box: DM8000, HDD 3,5'' 500 GB
    2. Box: DM7025, HDD 2,5''
    Externer Speicher: Synology DS209+II, 2 x 1,5 TB (RAID1)

  • die InfoBarGenerics.py fehlt sicher nicht weil ohne die gibts kein enigma2 - das pyc file ist egal das wird beim starten sowieso neu erstellt.


    Und beim nächsten mal probierst du das bitte selber aus. jetzt wiest du ja was so schiefgehen kann und woher man die logfiles/fehlermeldungen kriegt.


    LG
    gutemine

  • Zitat

    du hattest Recht, mit der aktuellen stable von newnigma 2.2.3 geht es Augenzwinkern Ich hatte die aktuelle unstable im flash, da gibt es einige py-Dateien nicht mehr (ist orgendwie anders gelöst worden), um Platz zu sparen für update Fähigkeit der DM7025. Die infoBargenerics.py scheint eine davon zu sein.


    ja im unstable rennt gerade ein test in dem alle *.py entfernt werden, nur noch die *.pyc im image sind
    spart ca. 1,6 mb an platz für patch ist das nicht so toll :grinning_squinting_face:

  • OK, aber die InfoBarGenerics.py da auch wegzulassen ist nicht wirklich gescheit weil mir fallen schon allein ein halbes Dutzend Plugins ein die dort patchen.


    Wenn du nur 1.6MB finden willst gäbe es schönere Wege :)

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Tach Leute, verzeiht mir dass ich mir nicht die ganzen 33 Seiten durchlese, aber ich hoffe dass die Fage noch nicht gestellt wurde:


    Ich fahre das Pauli-Plugin mit der Neutrino Belegung; dummerweise rufen die Links/Rechts Tasten immer den Plugin-Browser auf. Wenn jetzt der Babysitter oder die Oma da ist, dann verirren die sich immer aus Versehen dahin und richten grenzenloses Unheil an :grinning_squinting_face:


    Daher nun die Frage ob man diese Links/Rechts Tasten irgendwie deaktivieren kann? Ich habe sie in der User-defined Keymap jeweils auf "do nothing" gestellt, leider ohne Auswirkung.


    danke im Voraus


    ciao


    Basti

  • du musst die user defined keymap nach dem umstellen auch aktivieren - wozu glaubst du sind die farbtasten da :)


    Am leichtesten erkennt man ob sie dann aktiv ist indem man in dem keymap screen vom Pauli nochmals reingeht - wenn dort wieder das default steht hast du was falsch gemacht

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • das ist mir schon klar, sonst hätten meine anderen Änderungen auch nicht gegriffen :)
    Aber "do nothing" wird schlichtweg ignoriert.
    Probierst es dann spürst es :)


    ciao


    Basti

  • doch, das geht schon so wie es soll denke ich.


    Schon weil wenn ich mich recht erinnere bei der Standard Neutrino belegung sowieso schon rechts/links auf DoNothing steht.


    ABER das greift nicht im Gemini weil dort im python Code irgendwo noch das Quickbutton Menu und das BP reingepatched ist und dadurch der codepfad wenn du in der keymap nichts hast beim Plugin browser aufschlägt statt wirklich nichts zu machen.


    Wenn du in einem CVS Image mit Pauli auf Neutrino stellst wirst du sehen es funktioniert dort und in den anderen Images wie es sollte.


    Irgendwo im board habe ich das schon mal genauer erklärt das das so nicht sauber ist und auch die codestelle gepostet (daher habe ich auch wenig Lust das nochmals zu suchen), passiert ist aber scheinbar nichts wenn du das problem immer noch hast.


    Insofern

  • Nach einem Update von 6.9 auf 6.10 habe ich folgendes Problem mit meiner DM 800 und aktueller newnigma2-Software im Flash:


    Beim booten erhalte ich generell die Fehlermeldung


    Didn't find AC3 ...


    Kann mir jemand sagen, wie ich diese Meldung wegbekomme ?


    Gruß und thx
    six6

  • Hallo gutemine,


    sorry, aber ich kann nichts gescheites finden (habe mittlerweile alle Seiten durchgesehen).
    Da ich newnigma2 als einziges Image im Flash nutze und regelmäßig die Treiber über den integrierten Online-Installer aktualisiere, sollten meine Treiber aktuell sein. Werd nun noch probieren, die einzelnen Dateien aus der ipgk zu extrahieren und nochmals manuell an die DM 800 übertragen.
    Mal schauen, ob sich das damit erledigt hat.


    Meld mich noch einmal

  • Na gut dann fangen wir anders an:


    Wenn du den Softwareupdate schon gemacht hast und das image sowieso im Flash ist:


    Verwendest du überhaupt AC3 - weil die messsage sagt dir nur das du ein audio delay eingestellt hast, er dieses aber nicht anwendet weil AC3 gar nicht aufgedreht ist - vieleicht damit rumgespielt ohne zu wissen was du tust ?


    Mach mal in telnet:


    rm /etc/enigma2/pauliaudiodelay


    Dann sollte wieder Ruhe sein.


    LG
    gutemine

  • Hallo gutemine,


    ich verwende AC3 nur sporadisch, nicht jeden Tag und bei jedem Film.
    Zudem habe ich auch keine Probleme mit einer Assynchronisation mit meinem Denon-AV-Receiver.


    Ich probiere nun Deinen Befehl über telnet und danke Dir für Deine Hilfe.


    Gruß und thx
    six6