Posts by frako

Thx @ Vali

Hab meinen Fehler gefunden hatte blue eingetragen und nicht den Farbcode :tongue:

Dann muß ich jetzt nur noch herausfinden was bei Plugins für die Ränder zuständig ist wie im Bild.

thx nochmal für eure Geduld ;)

Files

• Plugins.jpg

(52.84 kB, downloaded 574 times, last: )

Soweit hab ich jetzt alles geändert was ich wollte. 2 Sachen finde ich zZt nicht aber damit kann ich leben bis ich mir noch Temperatur einbaue.

Thx @ hansi1234567

für die Hilfe bin auch soweit durch mt kleinen veränderungen deiner vorgaben paßte soweit alles. Endlich alles raus was mich nur nervt. Einzig in der Senderliste 1 Farbe und bei den plugins oben und unten die Umrandung bekomme ich nicht in eine andere Farbe aber auch das wird noch wenn ich mehr Zeit zu suchen habe.

Files

• Infobar.jpg

(30.14 kB, downloaded 734 times, last: )
    • senderliste.jpg

(148.82 kB, downloaded 692 times, last: )

Super das läuft jetzt soweit jetzt fehlt mir nur noch der Sendungsname unter dem TV-Bild das Gelb paßt jetzt nimmer. Wenn ich das habe werde ich in der Infobar noch 3-4 Sachen rauswerfen und verschieben. Werde das Ergebnis dann mal zeigen obwohl ich ja eher jemand bin der Kaum Infos brauch können schon die paar doch nerven :tongue:

Sind das für die 16 mehrere Änderungen oder reicht da ein wert? Du hast hier ja den kompletten Auszug für die Senderliste.

So das 1 hätte ich dank deiner Hilfe schonmal gelöst werde mich jetzt mal auf die Sendung links und die 16 Sender in der Liste stürzen.
    Man wird einfach nicht jünger und wenn man den ganzen Tag auf die Zeilen sieht, sieht man irgendwann nix mehr :tongue:

Thx @ Vali
    Soweit hab ich jetzt alles was ich brauche in der Infobar.
    Mit der verdammten Senderliste stehe ich aber noch auf Kriegsfuß egal wie ich es ändere das was ich suche ist es nicht ;(

Diese 2 im Bild makierten bekomme ich nicht geändert und statt 17 möchte ich nur 16 Sender kann mir da noch einer weiterhelfen ?

Thx schonmal

Files

Hallo @ Vali

Bin jetzt nachdem ich die 800se bekommen habe wieder mal in der Verlegenheit alle meine E² Boxen umzustellen auf das gleiche Image. Das ist auch soweit gut gelaufen nur gefallen mir die normalen Skins nicht. Deshalb habe ich mir als beste Basis den ValiHDnano ausgesucht.Leider habe ich seit gut 2 Jahren nix mehr an Skins gemacht und stehe bei den vielen neuen Bezeichnungen etwas wie ein Ochs vor dem Berg ;(

Will eigentlich nur viele Sachen rauswerfen da ich sie nicht brauche wie Sendername, Sendernummer (dafür gibts Picons) oder sie so verschieben wie es mir paßt. Mußte leider feststellen das dies im alter nicht mehr ganz so einfach ist :tongue:

Soweit komme ich klar nur einpaar Sachen finde ich einfach nicht und wäre froh wenn du mir einpaar Tips geben könntest. Hänge 2 Bilder an was eigentlich alles erklärt ( hoffe ich ) wenn nicht einfach fragen.

Files

• Infobar.jpg

(48.61 kB, downloaded 434 times, last: )
    • Senderliste.jpg

(179.43 kB, downloaded 422 times, last: )

Wenn die Codes aus dem Handbuch nicht funktionieren mach folgendes.

1. Auf der Fernbedienung TV-Taste drücken, dann die SHIFT-Taste bis die TV-Taste 2x blinkt.
    Jetzt den Code 991 eingeben. Die TV-Taste wird wiederum 2x blinken.

2. Nun abwechselnd zuerst die TV-Taste und danach die POWER-Taste drücken bis sich das Fernsehgerät ausschaltet.
    Schaltet sich der Fernseher aus, so drückst du zur Speicherung des Codes nochmals die SHIFT-Taste.

3. Danach das TV-Gerät wieder einschalten und vergewissern, dass alle Tasten der Dream-Fernbedienung einwandfrei funktionieren.

4. Falls nicht alle Tasten funktionieren: Schritte 1 -3 wiederholen

Hallo Vali

Kann es sein das shooter nicht mehr mit den neuen Images läuft? Bekomme es weder mit dem Oozoon noch mit dem Nabilo 09 zum laufen. Wird da noch eine Anpassung kommen? Möchte endlich wieder eine nützliche funktion für die Hilfe Taste ;)

Übrigens Dream 800