Pauli Neutrino Keymap Plugin für E2 Boxen

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,
    bei mir funktioniert es nicht (open service list mit OK). OK-Taste deaktiviert, weder mit ICVS noch mit Experimental. Version 7.5


    Edit: dm800HD

  • Die Version 7.5 funktioniert einwandfrei.


    Einfach OK-Tasten-Funktion desaktivieren und "Change Keymap" mit gelb auf Neutrino umstellen.


    Klappt bei meiner Dream 800 ohne Problem.

    7020HD mit OE 2.0 und HDD WD 2 TB intern
    500HD mit ICVS und HDD WD 2 TB extern sata
    800HD mit OE 2.0 und HDD WD 500 GB extern USB

  • Zitat

    Original von AltGr
    Die Version 7.5 funktioniert einwandfrei.


    Einfach OK-Tasten-Funktion desaktivieren und "Change Keymap" mit gelb auf Neutrino umstellen.


    Klappt bei meiner Dream 800 ohne Problem.


    Ich glaube, außerdem ist nach dem Deaktivieren der OK-Taste ein Neustart erforderlich, oder wird der nicht sogar automatisch vorgeschlagen?

  • Zitat

    Original von TV-Junkie
    Hallo,
    bei mir funktioniert es nicht (open service list mit OK). OK-Taste deaktiviert, weder mit ICVS noch mit Experimental. Version 7.5


    Edit: dm800HD


    Und gestern abend ging es dann plötzlich (ohne Neustart) :hurra:


    Beim ICVS hatte aber auch der Neustart nichts gebracht. Zickt wohl etwas die kleine :confused_face:

  • Neustart nach Installation erforderlich.

    7020HD mit OE 2.0 und HDD WD 2 TB intern
    500HD mit ICVS und HDD WD 2 TB extern sata
    800HD mit OE 2.0 und HDD WD 500 GB extern USB

  • Ja habe ich gemacht. Komplett neu hochgefahren. Ich habe das CVS Image vom 10.11.11! Unter Erweiterung ist trotzdem das Pauli Plugin nicht zu sehen.Ich habe jetzt das alte Image vom 06.09.11 geflasht, dann das Plugin installiert, danach unter, usr/lib/enigma2/python/plugin/extension die Pauli Datei kopiert, danach wieder das neue Image vom 10.11.11 geflasht. Dann habe ich die Pauli Datei vom alten Image in das neu Image an die oben angegeben Ordner kopiert und Rechte auf 755 gesetzt und nun geht es. Aber richtig ist das doch bestimmt nicht, oder?!
    Vielleicht hat ein richtiger Spezi einen Tip, warum das so ist?

  • Hi,


    nein... so wie es scheint bist du recht alleine mit deinem Phänomen. Als Tipp, installiere dir das aktuelle Experimental von DreamMultimedia. Darauf das Gemini Wizzard und Pauli 7.5. Mit dem Wizzard kannst du dann das Gemini Projekt 3 Plugin installieren. Bin sicher, dass deine bisherigen Probleme dann nicht mehr auftauchen.



    romeo-golf

  • Ich habe sowohl auf der DM800 als auch auf der 7020HD nach den letzten e2 Updates einige Probleme mit dem Plugin..


    Zum einen ist nach der Installation der Updates die Konfiguration nicht mehr vorhanden..
    Alles wieder richtig eingestellt, dachte ich alles wäre wieder ok..


    Aber wenn ich mit OK die Servicelist öffne kann ich nicht mehr mit rechts/links zwischen den Bouquets wechseln.. wenn ich in der Config mit 2 zwischen rechts/links nach oben/unten wechsel funktioniert dies..


    wieder zurück auf rechts/links bringt keine Funktion.. nur oben der durchgestrichene Kreis..


    Image ist das letzte iCVS mit GP3 und ElgatoHD Skin..

  • Hi,


    bei einem Update werden nicht nur die Daten "erneuert" welche Pauli verändert sondern auch viele welche das GP3 Plugin "anpasst". Deshalb musst du nicht nur Pauli neu konfigurieren sondern auch im GP3 die OK-Taste deaktivieren.



    romeo-golf

  • hab ich ja gemacht... die OK-Taste ist auch deaktiviert und funktioniert im Pauli.. openServiceList macht er bei Klick auf OK...


    aber dann in der Service List rechts/links geht nicht mehr...


    Außerdem bekomme ich mit Exit nicht mehr die Infobar..
    Das kann man aber im Pauli nicht einstellen, oder...?


    Gibt es eine Anleitung zu Pauli, was man alles einstellen kann..?
    oder was ist z.b. der Unterschied zw. zapUp und switchChannelUp..?

  • Hi,


    in der readme steht eigentlich alles wissenswerte drin. Zu deinem Problem: Pauli verändert ja Dateien und belegt Tasten mit anderen Funktionen. Das tun andere Plugins eben auch und eines dieser Plugins verändert die Rechts- Linkstasten mit seinem Funktionen. Welches kann ich dir nicht genau sagen...


    Schau dir einmal deine installierten Plugins an und schaue dann hier im Board nach ob diese Tasten belegen. Wette du findest den "Übeltäter". Und "exit" ist so voreingestellt, dass damit die Infobar angezeigt wird.



    romeo-golf

  • OK ich schaue mal...


    Hab aber wie gesagt, keine neuen Plugins (eigentlich auch nicht viel anderes als Pauli generell) installiert...
    Nur die normalen e2 Updates die angeboten wurden...


    Habt ihr denn alle nach den Updates vom 28.01. noch die Infobar auf Exit..?


    und wie geschrieben, ich habe das problem gleich auf 2 verschiedenen Boxen nach den letzten Updates..


    Werden denn die Tastenbelegungen zentral in einer Datei abgelegt..? keymap.xml oder skin.xml oder so etwas.. oder pro Plugin..


    Ich konnte bis vor den Updates auf durch einen (0,0) Eintrag in der Skin.xml das Display im Standby ausschalten.. (für das Schlafzimmer).. Das geht nun auch nicht mehr..
    Keine Ahnung, was da am e2 alles geändert wird momentan..??

  • Hi,


    lass es mich so sagen... außer dir hat sich (bisher jedenfalls) keiner beklagt. Und ich nehme anstelle eines iCVS + GP3 lieber ein DMM Experimental + GP3. Und dann läuft Pauli auch noch in der 7.4. Version. Und nach einem Update muss ich höchstens Pauli neu konfigurieren...



    romeo-golf

  • Hi, also ich hatte bei mir das problem dass bei Original Image und installiertem Pauli. Alle Einstellungen funzten.
    Nach Install von Gemini ging auf einmal die OK Taste nicht mehr....


    Hab dann zufällig im BluePanel unter Einstellung/Allgeimein die Option:


    OKTaste fürs zeigen der Infobar gesehen. Dieses war auf "ja".


    Nach umstellen auf "nein" und Neustart geht Pauli nun einwandfrei....


    Evtl. hilft das ja einigen die Probleme mit Pauli haben.

  • Hallo!


    Hätte eine kurze Frage:
    Beim Gemini 5.0 mit Pauli hatte ich folgendes eingestellt, unzwar wenn ich auf die Info-Taste drückte, kam sofort der Einfach-EPG, also der für den aktuellen Sender - nicht erst die Beschreibung der Sendung...


    Ich dachte das kann man mit der Taste 4 im Pauli umschalten, aber egal was ich mache, bei Info kommt immer die Beschreibung - auch nach GUI-Neustart!


    Habe momentan das aktuelle iCVS + GP3 installiert!


    Danke, Stefan



    EDIT: Hab´s schon geschafft... Quickbuttons übersehen :winking_face:

    [color="blue"]DM800HD Sat > WD 320GB HDD@ESATA-IF > Gemini² v5.00[/color]
    [color="blue"]Nokia DBox2 Sat 2xI Avia600 > Keywelt 2009 Squashfs September v1.0[/color]

    Einmal editiert, zuletzt von Steevie ()

  • Hallo,
    Perfekt wäre noch wenn mann mit den Bouquet tasten bei offenner Serviceliste von Marker zu Marker springen könnte

  • Hi,


    Zitat

    Original von Kirmer
    Hallo,
    Perfekt wäre noch wenn mann mit den Bouquet tasten bei offenner Serviceliste von Marker zu Marker springen könnte



    und womit willst du dann "Seitenweise" in dem Bouquet blättern?



    romeo-golf