Posts by Steevie

savita
    Dankeschön! Da werd ich mal basteln! :) Deine Version mit den LCD-Picons sieht übrigens genial aus, aber das ist mir glaub ich zu umständlich ;)

Weiters hätte ich noch eine kurze Frage: Ich habe ja die Crypt-Symbole schwarz hinterlegt, so dass nicht alle ständig zu sehen sind, nur die, die auch vorhanden sind, bzw halt eingefärbt werden...
    Nun sehe ich aber immer noch die Buchstaben (CW, B, I, usw), da diese nicht transparent sondern schwarz sind, der Balken in dem sie stehen jedoch schwarz-transparent! Kann ich die Buchstaben transparent machen? Und wenn ja, in welcher Zeile? Es steht nämlich nichts von alpha dabei, also denke ich, dass ich es dazuschreiben muss? Aber wie/wo? :)

Danke nochmal für Eure Hilfe!

Lg, Stefan

Jetzt muss ich mich doch nochmal melden...
    Hab das nämlich zuerst auf der DM800 getestet, was ich oben geschrieben habe...
    Nun aber auf der DM800se funktioniert das nicht!

Im Standby wird nichtmal das Datum angezeigt (wie bei der 800er), nur die Uhrzeit, und "REC" wechselt sich auch nicht mir der Uhrzeit ab... Wie gesagt bei der 800er funkt´s - da sieht´s im Standby so aus:
    03.02.2012
    Uhrzeit/REC - abwechselnd

Eigentlich gefällt mir die blaue Uhrzeit im Standby der 800se ganz gut - aber wäre es möglich die Uhrzeit abwechselnd mit REC anzeigen zu lassen, und das REC in der Farbe rot?
    Wo muss ich das umschreiben?

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann!

Danke, Stefan

Hallo!

Hätte eine kurze Frage:
    Beim Gemini 5.0 mit Pauli hatte ich folgendes eingestellt, unzwar wenn ich auf die Info-Taste drückte, kam sofort der Einfach-EPG, also der für den aktuellen Sender - nicht erst die Beschreibung der Sendung...

Ich dachte das kann man mit der Taste 4 im Pauli umschalten, aber egal was ich mache, bei Info kommt immer die Beschreibung - auch nach GUI-Neustart!

Habe momentan das aktuelle iCVS + GP3 installiert!

Danke, Stefan

EDIT: Hab´s schon geschafft... Quickbuttons übersehen ;)

Danke Zombi!

An Erim, oder andere Experten hätte ich noch eine Frage:
    Ich hab anbei die Skin.xml vom "alten" Gemini 5.0-Skin angehängt...
    ...da habe ich irgendwo was umgeändert, damit im Display der Box im Standby "REC" aufleuchtet, unzwar abwechselnd...

Weiß allerdings überhaupt nicht mehr in welcher Zeile die Änderungen sind, und wo/wie ich diese Änderungen in der aktuellen Skin.xml ändere!

Vielleicht kann mir ja jemand helfen - wäre super! Das ist das letzte i-Tüpfelchen bei meinem Herupgepfusche ;)

LG, Stefan

EDIT: Sorry, hab den Anhang vergessen!
    EDIT2: Hab´s einfach den letzten Abschnitt mit "LCD-Display" von der alten in die neue Skin.xml eingefügt... Der Abschnitt ist/war bei der neuen zwar etwas länger, aber es funktioniert wieder! Mal sehen was ich nun dafür gelöscht habe :dumdidumm: Aber ich hoffe mal nix!

Files

• skin.xml

(395.77 kB, downloaded 2 times, last: )

Hallo!
    Sorry, falls dies schon gefragt wurde...

Liegt es am Skin, oder an GP3? Ich hatte vorher in der Infobar dort wo die Cryptsymbole stehen, die erweiterten Cccam-Informationen... Momentan steht dort nur CA:... und PID:...

CccamInfo von AliAbdul ist installiert - zeigt auch alles richtig im Fenster an, aber eben nicht in der Infobar...

Bin heute erst auf GP3 umgestiegen, hatte vorher Gemini 5.0 und eben diesen Skin hier installiert, das funktionierte bestens - kann mich allerdings nicht mehr erinnern, ob da was umgestellt werden musste... Schon so lange her ;)

Danke, Stefan

Hallo!

Ich habe mir die DM800 HD se bestellt, die meine 800 HD ersetzen soll.
    Nun habe ich das Netzteil der "alten" Box so super toll verbaut, dass es fast zu schade wäre, den ganzen Kram zu zerlegen um das Netzteil austauschen zu können...
    Weiß jemand von Euch ob das Netzteil der 800 se identisch mit dem der 800er ist?

Danke schonmal!
    Liebe Grüße, Stefan

also plugins/picons oder ähnliches hab ich nicht installiert - bin kein fan von so spielereien :)

aber was ich letztens gemacht hab, war folgendes:
    Ich wollt im Datei-Manager mal testen wie lange es braucht eine Datei von der externen USB2.0-HDD auf die interne HDD zu kopieren...
    ...dabei wollte ich einfach mal die "swapfile" nach /hdd/media kopieren, hab aber versehentlich nach "/" kopiert, da ich dachte ich werde gefragt wo ich hinkopieren will, aber es dann einfach ins root-verzeichnis kopiert wurde, natürlich mit Fehlermeldung und abgebrochen!

Danach hat aber der Timer noch funktioniert...?! Aber könnte es dennoch daran liegen? Bzw kann man denn ins root-Verzeichnis einfach so schreiben? Und falls das der Auslöser war, kann ich denn da auch was dagegen tun?

Hoffe ich hab nicht zu verwirrend geschrieben? :)

Danke, Stefan

Hallo Leute!

Ich kenne mein Problem leider schon von anderen Boxen... Aus unerklärlichen Gründen startet Enigma jedesmal mit einem Greenscreen neu, wenn man eine Timer-Aufnahme hinzufügen möchte!
    Es steht dann im Crashlog bzw am Bildschirm eine Fehlermeldung wo die Datei "Timer.xml" erwähnt wird - was ganz genau steht kann ich momentan nicht sagen, da ich in der Arbeit bin!

Die Box lässt sich ansonsten ganz normal benutzen, und auch nach dem Neustarten läuft alles, außer wenn man eben einen Timer setzen möchte!

Wenn man die Box ganz niederfährt bzw stromlos macht und dann neu startet, wird sie aber nicht mehr starten - das weiß ich von den anderen Boxen die dieses Problem hatten - die Box hängt dann quasi in einer Boot-Schleife mit Green-Screens, und startet immer wieder neu!

Gibt´s denn hier eine Lösung bzw einen Trick um die Box wieder zum Laufen zu bringen? Bzw ich müsste halt neu flashen, dann geht´s eh wieder...will ich aber nicht unbedingt :) Vielleicht geht´s ja auch irgendwie anders?! Als unwissender würd ich ja behaupten, dass etwas mit dem Dateisystem nicht stimmt, wenn das überhaupt möglich ist?!

Vielleicht hat ja jemand von Euch den ein oder anderen Tipp für mich!

Danke schonmal!!!
    LG, Stefan

Hallo!

Hab mir eine neue interne HDD gekauft und eingebaut... Die "alte" hängt mittels USB2.0 nun extern dran.
    Es sind noch etwa 300GB Daten bzw Filme darauf!

Wollte versuchen schlicht mittels Datei-Manager einfach den Ordner "movies" zu verschieben, aber das geht leider nicht, auch nicht mit FTP!

Kennt jemand einen Trick, oder sonst eine Möglichkeit die Daten zu kopieren? Will die neue HDD ungern nochmal ausbauen - ausserdem hab ich kein Linux OS!

Danke schonmal!

LG, Stefan

Hallo Leute!

Ich habe zwar schon danach gegoogelt, jedoch keine eindeutige Antwort daraus gefunden...

Ist es möglich, per WLAN (54MBit) von der DM800 auf ein am Router hängendes NAS zu streamen? Also auch HD-Kanäle?

Und wenn ja, ist aber gleichzeitiges Anschauen und Aufnehmen nicht mehr möglich, oder doch?

Worauf sollte ich dann beim Kaufen vom NAS achten, nur daß es NFS kann?

Sorry, falls die Fragen schon mal gestellt wurden!

Liebe Grüße,
    Stefan