OoZooN-CVS-dm7025-20070804.nfi

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von cons
    Images startet unter BA nicht auf !


    Gibts da Probleme ?


    Cons


    Nur wenn du kein OE 1.5 Image im Flash und/oder zu alten BA (<4.1) hast, dann gehts einfach NICHT !

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von gutemine2


    Nur wenn du kein OE 1.5 Image im Flash und/oder zu alten BA (<4.1) hast, dann gehts einfach NICHT !


    Thanks again, werde ich ändern.

  • Zitat

    Original von skills
    sind deine Movielist-Änderungen schon komplett eingecheckt im CVS ?


    weil ich nach dem durchseppen aller Optionen (alphabetic sort, list style default .. etc) nicht die EPG-Vorschau unten angezeigt wird


    Die Vorschau wird mit "show extended description" aktiviert.
    [Blockierte Grafik: http://img513.imageshack.us/img513/2533/movielistcontexoa0.jpg]



    Die Verzeichnisauswahl mit der Videotaste ist noch nicht im CVS
    [Blockierte Grafik: http://img114.imageshack.us/img114/2834/moviepathselectgm8.jpg]


    Gruß Ralf

    TWO mit SSD, One, beide mit AIO; DM7025, DM7000

  • Na wenigstens die Movielist, wenn sie selber schon nicht fähig sind ne gescheide Liste zu bauen!


    MfG

  • Hallo Leute,


    hab das das OoZooN Image wieder seit ein paar Tagen am laufen, dazu ein Frage...


    Kann es sein, dass der Menü-Aufbau langsam ist, beim laden der Movielist ist es extrem.
    Erst kommt der Text, also die Filme und dann erst verzögert der Skin.
    Bis ich richtig darin navigieren kann, vergehen schon 1-2 Minuten.


    Das ganze läuft über Automount auf eine PC-HDD, und es werden ca. 60 Einträge (Filme und sonstiges) geladen.
    Mit den Skins hat es - denk ich mal - nichts zu tun.


    Ich hatte ja vor einiger Zeit auch schon mal ein OE 1.5 Image von OoZooN geflasht,
    da war es genauso - beim aktuellen Boxman Image OE1.5 ist das nicht so.


    Beim OoZooN Image merkt man es schon allgemein beim Aufruf der Menüs,
    alles etwas verzögert, erst Text dann kommt der Rest - Skin usw.


    Hat das Problem noch jemand?
    OoZooN im Flash, Boxman auf CF (BA)



    LG Time-X

    DM7025+ 2GB Compact Flash (BA) - Flash: OoZooN CVS - CF-Card: LT, GP2,...
    ROTOR 1.0°W; 5.0°E; 7.0°E; 13.0°E; 19.2°E; 23.5°E; 28.2°E

  • gegenfrage:


    wo soll der unterschied zum boxman image herkommen? wir benutzen das selbe cvs.



    der aufbau der liste kommt mir auch langsamer vor als vorher

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

    Einmal editiert, zuletzt von OoZooN ()

  • Der Aufbau der Liste ist im Durchschnitt genau so lang wie vorher...


    Vor einiger Zeit hat Ghost geändert, dass die Filmlängen eingelesen werden, wenn man sie zur Anzeige benötigt (vorher wurden sie alle beim Start eingelesen). Dies hat den Vorteil, dass man schneller in die Liste kommt, allerdings dann beim erstmaligen Blättern auf eine Seite erneut warten muss.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget


  • Genau das ist ja das seltsame, und habe dafür keine Erklärung.
    Das letzte mal dachte ich das Problem liegt bei mir, damals hatte ich auch schon den Vergleich mit dem Boxman Image gemacht,
    gleicher Effekt wie schon vorher beschrieben.


    In deinem CVS wirkt das Menü etwas träger, CPU Last vielleicht?
    Sonst läuft das Image bis jetzt Klasse, aber ich hatte auch noch keine Gelegenheit mehr zu testen.


    Das einzige was mir noch aufgefallen ist, das beim booten kein Logo angezeigt wird,
    erst wenn Enigma geladen wird. Hat aber sicher nichts mit damit zu tun:-)


    Am Samstag hab ich wieder etwas mehr Zeit zum testen,
    vielleicht fällt mir irgendwas auf was darauf hindeuten könnte.



    LG Time-X

    DM7025+ 2GB Compact Flash (BA) - Flash: OoZooN CVS - CF-Card: LT, GP2,...
    ROTOR 1.0°W; 5.0°E; 7.0°E; 13.0°E; 19.2°E; 23.5°E; 28.2°E

    Einmal editiert, zuletzt von Time-X ()

  • Zitat

    Original von ritzMo
    Der Aufbau der Liste ist im Durchschnitt genau so lang wie vorher...


    Vor einiger Zeit hat Ghost geändert, dass die Filmlängen eingelesen werden, wenn man sie zur Anzeige benötigt (vorher wurden sie alle beim Start eingelesen). Dies hat den Vorteil, dass man schneller in die Liste kommt, allerdings dann beim erstmaligen Blättern auf eine Seite erneut warten muss.


    Ja so läufts auch, zumindest im Boxman - im OoZooN Image habe ich das Gefühl (auch wenn es nicht so ist )
    als ob die ganze Liste geladen wird, da ist es extrem träge.



    LG Time-X

    DM7025+ 2GB Compact Flash (BA) - Flash: OoZooN CVS - CF-Card: LT, GP2,...
    ROTOR 1.0°W; 5.0°E; 7.0°E; 13.0°E; 19.2°E; 23.5°E; 28.2°E

  • Hi !


    Na ja FeReNGi hat mich auch schon mal drauf aufmerksam gemacht, dass wenn du OoZooN im Flash hast beim BA gleich das BAlogo kommt (vorher leer) und beim Boxman vorher noch kurz das Boxman Logo


    Das kann mir aber nicht wirklich vorstellen bei sonst gleichem CVSStand wie das entstehen kann, AUSSER dass die zusätzlichen treiber die OoZooN im Kernel verbaut diese Verzögerung verursachen.


    Weil USB laden ist ja für den Kernel nicht umsonst, ähnliches gilt auch fürs autofs.


    Und theoretisch könnte das autofs auch das Verhalten des Kernels bei Zugriffen auf die harddisk (was bei der movieliste ja nötig ist) ebenfalls irgendwie beinflussen - was aber NUR eine Vermutung ist.


    Welche aber leicht zu verifizieren wäre, wenn Ihr aus dem Boxman Image den Kernel klaut und ins OoZooN reinkopiertund schaut ob sich was dadurch ändert. Oder umgekehrt man installiert autofs im Boxman nach und schaut ob es sich dann auch entsprechend verhält.


    Wenn sich also wer die Arbeit machen will diese Kerneltheorie zu überprüfen, ich bin zu faul dazu weil wirklich störend ist es ja nicht.


    Kernel tauschen im Flash ist ja nicht schwer - genauso remount von /boot machen wie beim bootlogo tauschen und dann das vmlinux.gz von einem Boxman auf CF Karte auf /boot kopieren und rebooten


    LG
    gutemine2

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von whopper
    Nachdem du hide aktivierst steht dann nur show da und umgekehrt!


    jo das geht, aber nur beim oozoon kommen unten epg-infos bei meinem cvs aktuell, wird da nix eingeblendet :O

  • wie schon weiter oben beschrieben, geht das nur im default skin. die anderen müssen händisch angepasst werden, so wie ich es getan habe.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Ach so, naja mir gefält die info art es anzuzeigen ehe nicht, ist nicht richtig abgegrenzt vom rest im Skin, also eher unübersichtlich als übersichtlich!


    MfG

  • Muss mich korrigieren...


    Also extrem träge war etwas übertrieben, gilt nur für den erst Aufruf der Liste.
    Wenn ich mir erstmal alle Seiten der Movielist anzeigen lasse dauerts zwar ein Weilchen
    bei meiner Anzahl an Einträgen, aber auch keine 1-2 Minuten - höchsten ne halbe.


    Wenn mal alle Seiten/Einträge geladen wurden - gehts dann auch zügig.
    Das bei jedem Aufruf alles neu eingelesen wird finde ich nicht so toll, aber naja - ist halt so.


    HDD kann man ausschließen, die ist zZ bei mir abgeklemmt, und autofs habe ich auch bei Boxman ohne der Verzögerung laufen.


    Die Sache mit dem Kernel könnte ich ja morgen mal testen, mal sehen was passiert.


    EDIT: Mir ist grad eingefallen das es bei den OE1.4 Images von OoZooN diese Verzögerung nicht gab, trotz verbauter Treiber.



    LG Time-X

    DM7025+ 2GB Compact Flash (BA) - Flash: OoZooN CVS - CF-Card: LT, GP2,...
    ROTOR 1.0°W; 5.0°E; 7.0°E; 13.0°E; 19.2°E; 23.5°E; 28.2°E

    2 Mal editiert, zuletzt von Time-X ()

  • Ja das Einlesen ist bescheuert, die gleichen MOvies immerwieder aufs <neue einlesen, naja DMM wird das schon mal ändern, weil einfach unnötig!


    MfG