wenn das Springen mit Bildvorschau nur mit Filmstrip funktioniert, hilft es mir nicht weiter.
https://gemfury.com/gm3/deb:enigma2-plugin-extensions-filmstrip
Ich installiere nichts vom gutemine feed
wenn das Springen mit Bildvorschau nur mit Filmstrip funktioniert, hilft es mir nicht weiter.
https://gemfury.com/gm3/deb:enigma2-plugin-extensions-filmstrip
Ich installiere nichts vom gutemine feed
wurde da was gebastelt, daß anstatt spulen viele kleine Sprünge gemacht werden?
nein bei mp4 kann man nur mit den Zahlentasten springen.
Bei ts wird beim Beenden auch die Position gemerkt und man kann den Film dann da später fortsetzen
Ja mit ffmpeg kann ich mp4 nach ts wandeln, mir ist aber nicht klar wie ich Dateinamen mit Umlauten nach ts wandeln kann
ffmpeg -i eingabedatei.mp4 -vcodec copy -acodec copy -copyts ausgabedatei.ts
Hallo,
damit ich auch spulen kann, möchte ich mit einem BASH Script alle mit Mediathekviewdream heruntergeladenen mp4-Dateien nach ts wandeln.
mp4-Dateien ohne Umlaute kann ich mit ffmpeg nach ts wandeln.
Mit "ls ..." werden aber bei den Dateinamen die Umlaute durch ? ersetzt. Gibts eine Möglichkeit die Dateinamen mit Umlauten anzeigen zu lassen?
Gruß Ralf
Passen bei Einstellungen - System - Anpassungen die Werte bei Geschwindigkeiten?
Hast Du mal testweise bei einer TS-Datei die .ap and .sc files rekunstrukturiert?
Im webcontrol gibts unter Steuerung eine WebRemote, damit kannst Du auch mal versuchen zu spulen
Oder du machst es übers WebInterface mit dem WebAdmin...
Danke, dies ist für mich ausreichend.
Demnach kann ich die Version nur mit "apt list --installed" (z.B. apt list --installed | grep tele) oder dem gp addonmanager auslesen.
Für den gp addonmanager muß ich vermutlich zuerst den GP 42 feed installieren.
Falls ich dann auch den AIO feed von gutemine installiere und es kommt zu Problemen mit den GP Sachen, werde ich hier wahrscheinlich keinen Support bekommen.
Kann ich irgendwie anschauen welche Files im GP 42 feed sind?
Beim feed vom AIO Image sehe ich es hier "https://dreamboxupdate.com/opendreambox/2.6/unstable/r0/dreambox/deb/aarch64/Packages"
Beim AIO feed von gutemine sehe ich es hier https://gemfury.com/aio
Gibts zur TS Datei auch die .ap and .sc files?
Es gibt das Plugin "enigma2-plugin-reconstructapsc"
Reconstruct missing or corrupt .ap and .sc files of recorded movies.
Hallo,
ich habe eine Two und eine One mit AIO, wie kann ich da die Version eines Plugins oder Erweiterung auslesen?
Im Paketmanager habe ich nur zu Auswahl "Schließen" oder "aktualisieren".
Ich sag nur seit May 2023
Wie komme ich zu den Ansichten der beiden angehängten screenshots?
Gruß Ralf
Wenn ich die ONE in Standby lasse und nicht stromlos mache, funktionierts so wie gewünscht.
Wenn die epg.db defekt wäre, dann dürfte es doch auch nicht funktionieren, wenn ich die ONE nicht stromlos mache.
Ich bin auch etwas verwirrt warum sie beim stromlos machen nach Standby die EPG Daten vergisst.
Ich habe es nun umgebaut und die ONE ist nicht mehr in der schaltbaren Steckdosenleiste eingesteckt. Im Standby verbraucht sie nur ca 0,1 - 0,3 Watt
Dies ist eine Steckdosenleiste mit einem manellen Schalter.
Heißt das ich muss, wenn die LED aus ist, noch eine weile warten bevor ich die Steckdosenleiste abschalte?
Bei der TWO hatte ich bei dem DM Image, das ich vor dem AIO drauf hatte, den folgenden Effekt,
wenn die TWO im Standby war und sie wurde dann z.B. durch einen Stromausfall stromlos, dann hatte ich ab und zu eine defekte epg.dat
Wenn ich die ONE mit Standby herunterfahre und ohne stromlos machen wieder hochfahre, dann passt es, das EPG ist wieder da.
Da ich das nun weiß werde ich die ONE zukünftig in Standby lassen und nicht mehr stromlos machen.
Vor dem Ausschalten der Steckdosenleiste habe ich die ONE natürlich ordnungsgemäß in den StandBy heruntergefahren. Die LED war aus.
Die TWO verhält sich da anders, wenn ich sie nach dem StandBy stromlos mache bleibt das EPG erhalten.
Ich habe auf beiden Boxen das AIO Image.
Wenn beim Einschalten der ONE die TWO auch an ist, dann wird das EPG von der TWO geholt.
Wenn die TWO aus ist,
dann bleibt das EPG erhalten, wenn die ONE vom Standby eingeschaltet wird,
war die ONE aber über eine schaltbare Steckdosenleiste stromlos, dann ist das EPG weg, wenn die ONE eingeschaltet wird.
Wie lässt sich das erklären? Wird im Standby außer dem Frontprozessor auch noch das RAM versorgt?
Bei mir ist die One die Remotebox ohne Sat.
Die Two hat Sat.
Die Option "Serviceliste/EPG" ist in der One und steht momentan auf intern
Heißt dann "intern" die One sucht das EPG lokal und "extern" die One sucht das EPG auf der Two
Ich möchte, daß das lokale EPG der One lokal gespeichert wird. In der lokalen EPG der One sind einige Remotesender der Two und IPTV Sender wie z.B. ZDF, SWR BW
Wenn ich auf der One ein IPTV Sender anschaue und die Two ist ausgeschaltet, habe ich kein EPG
Hallo,
bei "Partnerbox: Eintrag bearbeiten" gibts die Option "Serviceliste/EPG"
Weiß jemand was da intern/extern bedeutet?
Gruß Ralf
- die one ist ne kleine Zicke
, kommt aber auch drauf an ,das ist nicht bei allen so
was macht bei manchen one Zicken?
zur Zeit sind 13 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 430 Gäste online - Record: 5,796 Users ()